Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöner Bericht über Biker
#16
jo, der bericht spricht wohl allen hier von uns aus der seele.

selbst bei der kleinsten fahrt hab ich mindestens 2-3 situationen, wo der autofahrer nur verdutzt schaut mit so einen blick *oops, hab dich aber jetzt garnicht gesehen* du musst eben als motorradfahrer mit der dummheit der nur-autofahrer rechnen.

aber das problem wird nicht unter den teppich gekehrt. also mein sohn hat letztes jahr den autolappen gemacht, da gehen die in der fahrschule schon intensiv auf die problematik mit motorradfahren ein.

Rubino schrieb:Tagsüber mit Fernlicht fahren ... hab ich lange gemacht

ist ja krass, bin ich nicht drauf gekommen. vielleicht sollte man mal sowas wie ein tagfahrlicht für motorräder entwickeln, hab da an so front- und heckblitzer, wie die krankenwagen haben, gedacht. aber vorne in weiss und hinten in rot. so dürfte man als motorradfahrer sicherlich gut auffallen.

(ist nur so ne idee, nicht gleich den traum zerfetzen) Dance
Zitieren
#17
Klebst dir einfach so nen Joghurtbecher aufn Helm. Kommste überall durch und wirst garantiert nimmer übersehen Laughing Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#18
meintest du solche "Jogurtbecher" ?

[Bild: http://www.party-lichteffekte.de/images/...W-blau.jpg]
Zitieren
#19
Röchtööööööch Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
Ich hab´s doch gewusst....*kopfschüttel*

Eigentlich hab ich da mehr an eine etwas dezentere, festeingebaute Variante gedacht.


[Bild: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif]
Zitieren
#21
SoftCell schrieb:Eigentlich hab ich da mehr an eine etwas dezentere, festeingebaute Variante gedacht.

z.B. Abblendlicht ? Laughing

Ist schlieߟlich in Deutschelande Pflicht das eingeschaltet zu haben (bei Motorrädern)
Nur müssen die meisten Dosentreiber erst richtig ins Auge gestochen werden damits auch auffällt Rolleyes

Und wenns nich reicht noch unzählige Positionslichterchen und Zusatzscheinwerfer anbauen,
... oder gleich ne Goldwing kaufen Laughing
Zitieren
#22
@WeichZelle: Dann musst du allerdings auf BMW umsteigen, dann wärs zumindest semi-legal, hmm.... *Grübel* Laughing Laughing Laughing
[Bild: http://www.7-forum.com/news/2005/iaa/bmw...2451-b.jpg]
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#23
*umschau* hab ich irgendwie ein Schild auf meinem Rücken ???

[attachment=0]

[Bild: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k015.gif]


Angehängte Dateien
.png   2151.png (Größe: 520 Bytes / Downloads: 269)
Zitieren
#24
NOCH nicht Green Angel Green Angel
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#25
dieses Pol und Rettungsdienst BMWs werden auch nicht gesehen. - - hatte die situation daß dann die leute in sämtlichen spiegeln nach dem laster mit blaulicht und sirene suchen der an ihnen vorbei will bis sie dann irgendwann feststellen daß das ein zweirad ist das schon seit 4 minuten hinter ihnen parkt weil sie keinen platz machen.....

langsam fahren. innerorts genauso fahren wie mit dem auto. sprich - langsam beschleunigen, normal abbiegen, nicht zwischendurch quetschen. - -


grüߟlieeeee
Zitieren
#26
der bericht mag ja wirklich nicht schlecht sein, aber die geschichte mit dem schätzen
der sekunden bis zur ankunft finde ich persönlich sinnfrei. ich hab mir weder als
motorradfahrer noch autofahrer jemals gedanken gemacht wieviele sekunden jemand
braucht bis er direkt vor mir steht. ich würde behaupten das man sich da auch bei
einem pkw oder lkw verschätzt hätte, weil man diese umrechnung einfach nie durchführt.
ich glaube es kann auch niemand sagen wie lange er braucht um aus einer ausfahrt
heraus auf die strasse zu fahren, oder wieviele sekunden braucht ihr da im durchschnitt?
Zitieren
#27
Da stimme ich dir zu - das mit den sekunden schätzen fand ich auch total sinnfrei.

Ich weiߟ auch nicht warum die ach so große Leistung von Motorrädern so sehr fürs übersehen sorgt - klar das motorrad kann schnell fahren, aber dann ist auch der Fahrer irgendwo selbst schuld wenn er übersehen wird.
Ich wurde mit dem Roller auch oft genug übersehen, und 2,7ps sind bestimmt nicht zuviel Leistung
Zitieren
#28
grimmensteyn schrieb:ja wirklich mal ein objektiver bericht
sowas müsste öftermal in den medien kommen , nicht immer nur die story
von bösen raser oder dem gewalttätigen kuttenträger.

aber guckst du bei 4:29 kommt mir irgendwie bekannt vor das modell Big Grin

Die kommt aber auch schon am anfang Wink
Zitieren
#29
Also das mit dem bemerkbar machen wird durch sämtliche Regeln und Verbote der StVO in der Tat nicht wirklich einfacher gemacht.
Fernlicht am Tag hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich demnächst mal machen und schauen wie viele von den Entgegenkommenden sich per Lichthupe oder durch andere internationale Handzeichen beschweren. Wink
Abblendlicht am Tag ist bei Motorradern Pflicht, stimmt. Kann ich auch nur gut heiߟen. Allerdings gilt das für neue Autos ab sofort auch. Alte Modelle müssen nicht umgerüstet werden, aber neue müssen ein Tagfahrlicht serienmäߟig inne haben. Da entwickeln sich bei mir direkt wieder Bedenken, ob man nicht doch wieder mehr übersehen wird wenn jedes 2. Fahrzeug mit Licht fährt und sich ein Motorrad eben nicht mehr absetzt.

Als Informatiker hätte ich ja Spass an ner Motorcycle-Detection Option im Cruise Control System. (=Auto bremst automatisch wenn es ein Motorrad wittert) Twisted
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#30
die Tagfahrlichtpflicht für neue PKW wurde nach wenigen monaten wieder abgesetzt da man bemerkte das sich die unfallstatistik verschlimmerte anstatt verbesserte allerdings steht es jedem frei sich ein auto mit tagfahrlicht zu kaufen /dieses nachzurüsten.. ich verstehe deine bedenken zu gut denn ich habe auch gegen diese lichtpflicht für autofahrer demonstriert glücklicherweise mal mit halbwegs gutem erfolg.

tagsüber mit fernlicht fahren mache ich auch seitdem autos mit tagfahrlicht umherfahren.. und wenn sich jemand beschwert (mit lichthupe oder anderen "internationalen handzeichen") dann weis ich wenigstens das er mich gesehn hat
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste