Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flammen aus dem Auspuff
#16
R4V3BROT schrieb:Also verstehe ich das richtig, das das bei einer Barracuda / Ixil / Laser oder sonstiger Anlage nicht vorkommt?

Juls schrieb:...(Flammen aus einem legalen unverändertem Sportauspuff) ... weil sowas in Deutschland undenkbar wäre dank unseres TÜV-Regelwerks.
Pakonti schrieb:...Flamen aus dem ESD sind nicht ganz ungefährlich. Besonderst für hinterherfahrende.

Hier hast du deine Antwort.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#17
Wieso sollten die Flammen denn für Hinterfahrende eigentlich gefährlich sein? Die sind extrem kurz da und vielleicht 15cm lang. So dicht wird ja wohl kaum jemand auffahren.

Man sieht das ja auch im Rennsport hin und wieder und die kennen das Wort "Sicherheitsabstand" ja eh nicht - noch nie gehört das da jemand von einem Auspuff abgefackelt wurde?

Lasse mich aber gerne belehren Smile
Zitieren
#18
Steck dir doch gleich ne Zündkerze in den Auspuff .... Hand

Die Barracudas sind hauptsächlich zu laut wenn jemand den DB-Eater "vergisst"
Und flämmchen ausm Auspuff ... zeugen nur von Falscher Motorabstimmung, nicht von Coolness.
Das hatte mein erstes Mopped auch, aber nur wegen der durchgeschlagenen Harley-Tüte.
Sieht im dunklen toll aus, gefährdet aber immer den Lappen.

Spätestens wenn mal einer von der Rennleitung ne Phon Messung machen will und du ihm den Schnörres verbrennst,
dann gibts richtig auf die Mütze ... Laughing
Zitieren
#19
R4V3BROT schrieb:Wieso sollten die Flammen denn für Hinterfahrende eigentlich gefährlich sein? Die sind extrem kurz da und vielleicht 15cm lang. So dicht wird ja wohl kaum jemand auffahren.

Darum geht es ja nicht. Es geht um die Schrecksekunde die der hinterherfahrende hat.
Fahr du mal hinter einem her und auf einmal kommt sowas. Wie regaierst du im Strassenverkehr dann?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Finde jetzt so ein Flämmchen nicht so erschreckend, aber wie auch immer.

Es ging ja eigentlich nur darum ob das bei euch so ist - da das nicht der Fall ist....
Zitieren
#21
Rubino schrieb:Spätestens wenn mal einer von der Rennleitung ne Phon Messung machen will und du ihm den Schnörres verbrennst,
dann gibts richtig auf die Mütze ... Laughing

Jetzt musst ich echt lachen im Büro Laughing Wollt ich nur mal loswerden Big Grin
Zitieren
#22
vlt können auch Teile durch die Fehlzündung nach hinten rausgejagt werden , die Flame ist weder heiߟ noch sonst was, aber die Druckwelle ist nicht ohne denke ich mir.

Die TT600 von Jamaha ( Big Grin ) hatte werkseitig eine zu magere Abstimmung und knallten beim Gas wegnehmen, was bei sämtlichen Tests bemängelt wurde Whistle

@Raver, um noch einmal auf dein Petrolium zurück zu kommen :

über Google aus einem anderen Forum

Zitat:beide haben eine Verbrennungstemperatur von 2000 bis 2500 Grad.

Die Zündtemperatur ist aber unterschiedlich.

Diesel entzündet sich bei 300 bis 350 Grad und Benzin bei 480 bis 550 Grad. Wink

Damit dürfte dein Motor fürchterlig klopfen Big Grin
Zitieren
#23
Na Corona KLopfen tut der doch sowieso. Wenn er nicht das machen würde wäre er ja Kaput Laughing Laughing

Also Flammen kommen bei mir nicht raus weder mit noch ohne DBeeter..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
zum thema flammen und knallen: müsse unsere nicht "immer" knallen und flammen geben (falls das die krümmergeometrie etc zulässt)? denn schubabschaltung hammer doch nicht, oder irre ich mich da? und wenn unsere dann im schiebebetrieb ist, fliegt trotzdem noch alles vom leerlauf durch. oder ist das nicht so?

meine knallt nur zw 4 und 7 tausend upm beim abtouren.

könnte man jetzt die wildesten theorien aufstellen aber das lass ich jetzt mal Wink



wer durch einen knall einer puffausanlage sich erschrickt, hat meiner meinung nach nix im strassenverkehr zu suchen. denn er erschrickt sich auch, wenn aufeinmal wer scharf bremsen muss oder zb ein stahlträger, der auf der zufällig neben der strasse liegenden baustelle, runterfällt oder sonst was.... meine deviese: "augen und ohren auf im strassenverkehr"
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#25
Also ich kann bestätigen, dass eine 2in1 Cobra C3 beim Abtouren knallt. Allerdings hat eine CO-Messung auch gezeigt, dass das Gemisch viel zu mager ist. Ich vermute, dass die nahezu offene Tüte einfach zuwenig Gegendruck erzeugt oder so. Jedenfalls ist mir das Knallen auf den Sack gegangen und zu mager wollt ich für die Ventile auch nciht. Also hab ich mir den leisen Db-Killer rein gemacht ( hat ne Platte im Db-Killer, sodass die Abgase mehr durch die Dämmwolle müssen). Jetzt ist der CO-Wert super und es knallt auch nahezu nie mehr. Und laut genug ist die immer noch.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#26
demnächst werden meiner kleinen die fesseln abgenommen und alles neu eingestellt. mal sehn, obs danach immernoch knallt.

die bos-esse von meiner freundin knallt überhaut nicht. das schafft man nur, wenn man bis in den begrenzer dreht und dann abruppt den gashahn wieder zu macht.

gemisch zu mager? müsste es dann eher 'nicht' knallen? weil ja zu viel luft und zu wenig benzin vorhanden ist.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#27
Ich bin da nicht so der Profi, aber ich glaube Gemisch zu mager und knallen hängt nicht zusammen. Aber zu wenig Gegendruck in der Abgasseite hängt sowohl mit Knallen, als auch mit einer Abmagerung des Gemisches zusammen. So rum dachte ich eher.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#28
Dreh die Maschine auf 11000 wärend du bergab fährst und nimm schlagartig das Gas weg. Schon hast du viele kleine Fehlzündungen mit Flammen Big Grin

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#29
Ich mag die verdammten Flammen.
Und den Thread dazu find ich auch weder unnötig noch uninteressant.
Richtig ist, ich kenne und habe auch schon mehr von Leuten gehört, die großvolumigeres fahren und viel am fackeln sind Smile
Das Risiko von nem Lagerfeuer besteht bei unserer Taschenrakete also eh nicht.
Zitieren
#30
ich mags auch.. Smile

[Bild: http://carphotos.cardomain.com/ride_imag..._large.jpg]



bei meinen freunden ist das relativ normal.
sc57 fireblade mit akrapovic komplett-titan: flammen
gsx1100w mit offenen luffis, großen vergasern, akra titan: flammen (bei dem setup aber kein wunder.. Big Grin )
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste