Schlaglöcher füllen ist doch ernsthaft ne gute Idee.
Was denkt ihr was jede Schippe Teer wiegt, und falsch machen kann man nix.
Stinken tuts auch ordentlich, und verbrennen kann man sich erst recht dran wenns noch heiß ist.
Abends suppen dir die Pfoten von den Blasen, weil ein böses Ghettokind sowas nicht aufm Tagesplan stehen hat.
Und das beste:
Am nächsten Tag darf man wieder ran.
Das macht vielleicht keine Engel aus den Buben, aber der offensichtliche riesige Überschuss an Kraft is da ganz schnell umgewandelt.
Böse Kinder gibt es selten, will hier wirklich einer erzählen dass ( auweia, böse Kommentare ? ) die FDJ eine schlechtere Beschäftigungsmaßnahme als alte Frauen unfreiwillig auf der Straße abfüllen war ?
Hier läuft was falsch im Staate Dänemark.
Is halt alles scheißegal, solange die Rendite stimmt.
Zur Befriedigung persönlicher Rachegelüste sind Vorschläge wie "Schlaglöcher füllen" durchaus dienlich.
Zu mehr taugen sie jedoch nicht.
Für einen geklauten Laib Brot gabs in England seinerzeit ein One-Way-Ticket nach Australien. Kriminalitätsrückgang im Mutterland? Fehlanzeige!
Im Dritten Reich wurde mit Verbrechern bekanntermaßen auch nicht gerade zimperlich umgegangen. Weniger (zivile) Kriminalität hierzulande in dieser Zeit? Legende!
Mal vorsichtig sein bei einfachen Lösungen für schwierige Probleme.
ich bin der meinung die gehören bestraft wie jeder andere der so eine Tat begeht.. ab vors gericht und das strafmaß festlegen auch wenn sie erst 13 sind und nicht schuldfähig. und dann pünktlich zum 14 Geburtstag nachts um 0.01 Uhr gehts ab in den Jugendknast ohne Bewährungsmöglichkeit was anders dürfte bei der Tat nich bei rausspringen. und selbst wenn sie noch "so jung" erscheinen gehören sie zu schmerzensgeld verdonnerd. Auch wenn das dem opfer nicht sonderlich weiterhilft, ist geld oft das einzige mittel um manchem Leuten eine Lehre zu ziehen.
bauste scheiße = wirst dein Leben lang für bezahlen müssen
und nach der Haftentlassung gehören da noch ordentlich Sozialstunden hinterher, damit sie merken das andere Menschen nicht schlechter oder minderwertiger sind als sie selbst.
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
Wollte dazu nur sagen das manche Kinder garnichts dafür können , denn die Eltern leben das ja vor (hartz 4 Familie ) und bei unseren Ausländischen Mitbürgern ist das ja ok , denn Papa verhaut Mama ja auch zu hause . Und als Ausländer sagt das Justizsystem is nich weiter schlimm , ich will nicht alle unter einen Hut stecken aber bei 65% ist es doch so (Gibt auch Deutsche wo das so ist). Wenn man als Deutscher in Schweden/Dänemark bestimmte kriterien nicht erfüllt (einwandert ) ist man ja auch wieder draußen und genau das brauchen wir hier auch. Eines noch die Psychiater die für die Kinder ein Gutachten , und auch andere Personengruppen , erstellen sollten mit allem was sie haben und besitzen Vollhaftbar gemacht werden denn dann gibt es auch keinen mehr der diese larifari Gutachten heraus gibt und es kommt nicht erneut zu zwischen fällen.
rex schrieb:Mal vorsichtig sein bei einfachen Lösungen für schwierige Probleme.
Es ist doch einfach so, dass bei vielen Tätern Maßnahmen wie der Psychologe oder Sozialarbeiter der mal mit dem Finger winkt
und sagt "so nich" und "nie wieder" einfach keinen Erfolg erzielt.
So Leuts einfach in den Bau zu stecken is ja auch keine Lösung, das ist nur schlechtes Umfeld.
Dazu kommt, das ichs nich einsehe mein Hart verdientes Geld dafür abzugeben,
das irgendwelche Mörder und Vergewaltiger auf meine kosten den ganzen Tag in ihrer Zelle hocken und Fernsehgucken dürfen.
Vieleicht nehmen die dann nem 1€ jobber den Arbeitsplatz weg, aber trotzdem könnten die Arbeiten erledigen die sonst niemand machen will.
Eben mal als doofes Klischee-beispiel Steine klopfen, oder beim Straßenbau was machen,
mit Hacke und Schaufel wo sonst Millionen Steuergelder für nen Bagger drauf gehn.
Und wenn sie sich dabei gut benehmen, dürfen sie dann wie bisher im Knast Waren verpacken oder sowas.
Dann kapieren die auch schnell "sowas will ich nie wieder", und andererseits ist das für später
ne brauchbare Resozialisierung weil sie wenigstens was sinnvolles gemacht haben.
Dem Staat is geholfen. der umwelt auch (wegen dem bagger ) und alle sind glücklich, einschließlich Rolli-Wolli.
Das hat mit "drittem Reich" nichts am Hut, das sind 2 Paar Schuhe.
Damals hätts geheißen "Ach, du bist dumm und kannst gut leute verprügeln ? Willkommen in der SA"
Und in anderen Ländern wird so leuten direkt der Kopf abgerissen ...
Mit ner reinen Geldstrafe zu kommen, oder gar einfach nur die Eltern zu bestrafen bringt doch da nix.
Nen 13 jähriger ist noch Formbar, aber die Eltern änderst du da nicht mehr.
Die behandeln dann nur (weil sie logischerweise angepisst sind) ihre Kinder noch beschissener als vorher.
Die wiederrum lassen dann ihren Ãrger auf der Strasse raus.
Und ne Geldstrafe sorgt nur dafür das es wieder jemanden gibt der zuwenig auf dem Teller hat und sich die Knete eben auf anderem Wege beschaffen muss.
Dadurch werden die kids dann eher nur noch schlimmer...
Kann mich da Schaitan nur anschließen, in diesem Land läuft zuviel falsch.
Und lange dauerts nich mehr bis mir der Kragen platzt.
Ich finde, dass Rex recht hat. Es gibt doch Gründe warum man erst ab 14 straffähig (oder wie das heißt) ist. Und außerdem bin ich der Meinung, dass es falsch ist jemanden für ein Vergehen ein ganzes Leben lang büßen zu lassen. Stattdessen sollte man sich lieber mal Gedanken machen, wie man die Leute wieder auf den richtigen Weg bekommt und wie man das Resultat sinnvoll überprüfen kann. Da muss viel mehr in psychologische Forschung und Betreuung investiert werden. Mir als Steuerzahler ist jedenfalls nicht geholfen, wenn ich eine lebenslange Haft für einen Täter bezahlen muss.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob früher wirklich weniger passiert ist. Von den Klopperein und Übergriffen bekommt man doch nur was mit, weil dank i-net jede Meldung sofort überall zu sehen ist. Und natürlich verbreiten sich die reißerischen noch viel besser als alle anderen. Und dann gibt es heute überall Überwachungskameras, sodass man damit auch trefflich Sendezeit im TV füllen kann. Gekloppt wurde auch schon früher von Idioten und auch da bis das Opfer hinüberwar. Nur gefilmt hats keiner und deshalb ist es auch vielleicht nie rausgekommen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie
Wenn ich mir das so anhöre was hier gesagt wird bin ich ERSCHÃTTERT!! Leute wo leben wir hier?
In einem Rechtsstaat!
Lasst ihr euch wirklich so sehr von den Medien einlullen? Sowas macht mich echt SAUER!
Macht die Augen auf! Meint ihr wirklich das der Mist den ihr im Fernsehn seht, in der Zeitung leßt und im Radio hört in irgendeiner Form an der Realität kratzen? Immer wieder werden neue "Medienhuren" gefunden. Mal sind es zig- Zehtausende auf Haiti, dann kommt mal wieder eine der so netten Pandemien, eine kleine Brise Misshandlung im Kloster.... ich könnte Tagelang so weitermachen!
Glaubt nichts was ihr durch die Medien eingeflößt bekommt. Das sind keine Informationsmedien, sondern Unterhaltungsmedien! Haltet euch das bitte immer vor Augen!
Ps.: Schlimm ist es trotzdem....das muss man sagen!
Daniel, der freundlichste Ruhri Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
um ehrlich zu sein verstehe ich deinen beitrag in bezug auf das tehma nicht so ganz, sry...
ich dneke mal uns allen ist klar dass die medien, bild&co voran das publizieren was ihnen die betse quote bringt - und dasist nunmal tratsch und klatsch. das ändert aber nix an dem sachverhalt dass 13 jährige eine alte frau sadistisch gequält haben! und mir geht wie den meisten hier, als ich 13 war hätte ich nichtmal entfernt dran gedacht, da hatte ich respekt vorm alter! mit 13 war bei uns z.b. sex eig. auch noch kein thema bzw. grade erst, heute werden schon 12 jährige schwanger. sry aber das ist noch keine 10 jahre her und es ist wirklich krass wie sich alles seitdem geändert hat. wenn ich jetzt nbochmal an meiner alten schule zu besuch bin merke ich immer mehr wie wenig respekt die kleinen kinder heutzutage haben, da wirste schon von 5. oder 6. klässlern richtig derbe angemacht... hätten wir uns damals nicht getraut!
ich fahr morgens ab und zu bei einigen Schülern im Bus mit. Da sind ein paar 10jährige und zwei ca. 15/16jährige. Was die teilweise für Sprüche ablassen, da geht mir echt der Schuh auf
Solche Wörter hätte ich mir in dem Alter nicht getraut, in der Öffentlichkeit von mir zu geben. Die 10jährigen werden von den älteren dermassen getrietzt, rumgeschubst und angegangen, da ist es echt ein Wunder dass sich die Kleinen überhaupt noch jeden Morgen in diesen Bus einsteigen trauen.
Und wenn Du dann als Erwachsener was sagst, dann bist Du einfach nur der Depp. Sowas wie Respekt vor den Erwachsenen kennen die grösseren nicht. Den Busfahrern ist schlichtweg egal, was in diesen - verhältnismässig kleinen - Bussen vor sich geht.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als diese Radaumacher irgendwann eigenhändig aus dem Bus zu werfen...aber helfen wird das eh nix . Also weiter zugucken und sich wundern.
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Mag nun keinen extra Thread machen daher schieb ichs hier mal rein.
Lebenslang für Vater von Büsra
Der Vater der 15-jährigen Büsra aus Schweinfurt muss lebenslang ins Gefängnis. Nach Ansicht des Gerichts hat der Dönerverkäufer seine Tochter mit 68 Messerstichen bewusst getötet.
Zitat:Aus Wut, verletzter Eitelkeit und Verlustangst hat ein türkischer Vater in Schweinfurt seine Tochter getötet und muss nun eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. "Durch die furchtbare Tragödie hat die 15-jährige Büsra ihr Leben verloren", sagte die Vorsitzende Richterin am Landgericht Schweinfurt, Elisabeth Ott. "Eine Familie wurde zerstört." Der Dönerverkäufer hatte seine schlafende Tochter Büsra im vergangenen Juni mit 68 Messerstichen umgebracht. Der Angeklagte nahm das Urteil wegen Mordes nahezu regungslos auf, den Blick gesenkt, die Hände gefaltet.
cthulhu schrieb:Waren auch Jugendliche, wußten aber wann Schluß ist und was man machen kann.
Was willst denn von denen. 16 Jährige bekommen Kinder und die Geigen gehen nicht in die Schule.
Deutsch und Mathe kann keiner mehr, dann jammern das Sie keine Lehrstelle kriegen,
-> Diebstahl, Totkloppen -> keine Zukunft.
Ist ein Teufelskreis. Und die Spacken wissen das Sie nicht Strafmündig sind.
Wir haben noch Recht und Anstand beigebracht bekommen. Ich habe den Unterschied zwischen
Fernsehen und Realität gelernt (ja habe auch "brutale" Filme gesehen), aber wir hatten auch noch Kinderfernsehen, nicht quitsch qu Bang und wie der Scheiß heist wo nur geschossen wird.
Ich spiele (heutzutage) auch "Killerspiele" auf dem PC und Konsole,
würde aber nie auf die Idee kommen meine Waffe zu nehmen und wen umzunieten.
Einfach keine Ehre und Erziehung die Jugend.
Es liegt sicher viel an den Eltern, aber auch 10 jährige gehören zur verantwortung gezogen.
Im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn die foltern oder totschlagen (gabs auch schon), dann die ganze Familie in den Knast.
Und am besten gleich .......
Diese Welt steht nicht mehr lange.
Da geb ich dir Recht.
Die Jugend von Heute ums mal so aus zu drücken hat weder Anstand noch Respekt und von sich aus keine ersichtliche Zukunft, wenn Sie nicht selber was machen.
Ausnahmen gibts immer aber dazu ist bzw. hängt viel am Umfeld der Kinder und oder der Familie ab.
Ebens die Erziehung mach hier bei sehr sehr viel aus.
Leuts bei uns die Kinder haben wissen was Erziehung im einzelnen ausmacht.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und Sie weiß was sich gehört und was nicht. Klaro die Pupertät kommt noch das steht außer Frage. Aber ich meine dazu das wenn man sich mit denn Kids früh beschäftigt und viel zusammen machen tut. Sollte sowas nie vorkommen.
In denn meisten Fällen ist es doch so, das sowas entweder aus Sozialschwachen oder Workerholig Familien kommen kann. Wo es rein nichts gibt. Kein Rückhalt kein gar nichts.
Wenn schon, dann eine Kombination aus Psychologischer Betreuung und Strafe. Sie müssen schließlich einerseits auch merken, dass es so nicht geht und dass ihr Handeln entsprechende Konsequenzen hat. Das mit Schlaglöcher füllen, warum nicht?
Die Straftaten haben sich gegenüber früher sehr wohl verstärkt, daran braucht man nicht rütteln oder das in Frage stellen. Da braucht man auch keine Beweise anbringen, das sollte gar nicht zur Diskussion stehen und ich denke wir haben hier genügend Leute, deren Jugendzeit schon 20 Jahre zurückliegt und die müssens doch wissen.
Ich finde es auch nicht richtig, es immer nur auf die Eltern und die Erziehung zu schieben. Inwieweit wird denn wirklich nach den Ursachen des ganzen Übels geforscht : Ich denke wir machen es uns zu einfach. Ich kanns auch langsam nicht mehr hören, dass der Staat die Ursachen immer woanders sucht. Einmal isses die Erziehung und die viel zu wenig Zeit, die mit den Kindern verbracht wird, einmal sinds die Killerspiele. Aber warum ist es denn so, dass man kaum mehr Zeit für seine Kinder hat : Genau, weil man es sich heutzutage als Familie nicht mehr leisten kann, dass nur einer arbeitet und der andere zuhause bei den Kindern bleibt
Also schauen wir jetzt endlich mal endlich genauer hin und finden raus, woran es wirklich liegt und bekämpfen die Ursache(n) der ganzen Probleme oder versuchen nur weiterhin, die Auswirkungen des ganzen einzudämmen und mit verschärften Strafen vor weiteren Taten abzuschrecken :
Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber das könnte ganze Buchbände füllen
Ich bin mal nicht so für die Todesstrafe, aber ein gepflegtes Auge um Auge, würde da sicher Wunder wirken.
Folter= Na viel Spaß
Überfall/Diebstahl= Hand ab
Vergewaltigung=eh schon wissen was Dir fehlt.
Einbruch= Wennst dabei erschossen wirst, Pech gehabt: Berufsrisiko
Bei Mord und Totschlag=Lebenslang aber ohne Fernseher und Vergünstigungen
Pfeif auf Resozialisierung. Wennst gesessen bist wirst eh meist Rückfällig, weilst ka Zukunft hast.
Wer sich seine Zukunft durch Dummheit verbaut hat von mir kein Mitgefühl.
Und auch Minderjährige gehören zur Verantwortung gezogen.
Wie gesagt, wir wüssten auch über die Konsequenzen bescheid.
So aus jetzt muß mich schon wieder aufregen.
Heutzutage must Deine Kinder ja in die Privatschule schicken, damit sie lebend Heimkommen.
Heute bei uns Urteilsverkündung im Falle Krems:
Zwei 14 haben eingebrochen und einer wurde erschossen.
Polizist steht vor Gericht.
Wenns den Verurteilen ist Essig mit Rechtsstaat, dann haben alle nen Freibrief.
Wer Einbricht geht halt ein Risiko ein.
Richy aka Cthulhu ----i wear black till i found something darker---- GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB 3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Juls schrieb:Die Straftaten haben sich gegenüber früher sehr wohl verstärkt, daran braucht man nicht rütteln oder das in Frage stellen. Da braucht man auch keine Beweise anbringen...
Komische Argumentation - das ist so, weil du sagst : das ist so und basta?
Und das hätte ich ja wohl nie geglaubt von einer Frau zu lesen (die so lange um das Recht auf Selbstverwirklichung gekämpft haben) :
Juls schrieb:Aber warum ist es denn so, dass man kaum mehr Zeit für seine Kinder hat : Genau, weil man es sich heutzutage als Familie nicht mehr leisten kann, dass nur einer arbeitet und der andere zuhause bei den Kindern bleibt
Klar ist ein Einkommen für die meisten Familien (bei dem hohen persönlichen Standard) meist nicht ausreichend. Aber es war auch nur in Zeiten der gnadenlosen Überschuldung möglich sich diesen Luxus zu leisten. Dafür müssen wir ja gerade jetzt zahlen.
Nur als Info: In der DDR haben alle (Männlein und Weiblein) gearbeitet. Und genauso wie heute waren die Kinder tagsüber in der Schule, Kindergarten oder Krippe. Wieso soll es nicht möglich sein, Kinder vernünftig unter Kindern zu erziehen. Würde deine Behauptung stimmen und das der Grund allen Übels sein, dann bedeutet das, dass alle Familien im Osten nur Schläger, Vergewaltiger und andere Rechtlosempfindende groß ziehen würden.
Was auch sehr amüsant war :
Juls schrieb:Ich denke wir machen es uns zu einfach.
Umso schöner ist es, wenn dann ein einziger Satz als Ursache/Lösung präsentiert wird (so hab ich jedenfalls die Aussage zum Zuhausebleiben eines Elternteils verstanden).
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie
Diese Grafik stammt von der Arbeitsstelle Kinder- und Jugendkriminalprävention. Dargestellt ist die Entwicklung der Tatverdächtigen pro 100.000 Einwöhner je Altersgruppe.
Unglücklicherweise haben die Autoren die Abstufungen "Jugendlicher", "Heranwachsender", "Jungerwachsener" und "Erwachsener" nicht genauer spezifiziert.
Von Jugendlichen spricht man ja meist ab 14-17 (deshalb ja auch "Jugend"-Strafrecht) und Heranwachsende dann bis 21 (meine Vermutung) wie auch Jungerwachsene dann bis 25. Wenn man sich die Grafik anschaut sieht man aber, dass seit ca. 1996 kein signifikanter Anstieg der Tatverdächtiger Jugendlicher mehr zu sehen ist. Und 1996 war ich gerade mal 12. Da war ich noch nicht mal Jugendlicher. Und das geht sicher vielen von denen, die hier rum schreien "früher waren wir alle so ganz lieb und sowas gabs nicht) genauso.
Damit will ich nur sagen, dass man im "Alter" sehr zur Beschönigung und Verharmlosung neigt und manche Sachen als Kind oder Jugendlicher auch gar nicht so als "unnatürlich" war genommen hat.
Die Zahl der Tatverdächtigen bei Jungerwachsenen nimmt aber ständig zu - und das sind doch WIR. Denn die meisten hier sind irgendwo um die 25 und waren doch in der Zeit im entsprechenden Alter. Trotzdem ist keiner von uns ein Verbrecher. Genausowenig kann man sagen, dass DIE Jugend jetzt viel gewaltbereiter ist.
@Daniel wollte nur mal sagen das das mit den Medien ansatzweise stimmen mag , aber eines ist glasklar wenn man abends durch unsere Großstädte wie Hannover , Bremen , Hamburg, Berlin geht, gehe ich jede wette ein das man an z.B Bahnhöfen sehr vorsichtig sein muß.
Und wie hier beschrieben wurde ist das auch mit der Busfahrt , denn wenn man eingreift liegt man viel schneller als einem lieb ist mit dem Gesicht nach unten im Dreck (siehe München ).
Mir wurde auch Respekt vor dem Alter beigebracht (Wortwahl, Aussprechen lassen usw.) aber heute ist das leider nicht mehr überall so.
Zu den Krippenplätzen : Wenn man einen bekommt dann . meist sind aber die Gruppen hoffnungslos überfüllt und die Erzieherinnen bekommen das auch nicht auf die Reihe, alleine schon wegen den Sprachproblemen. Meistens dürfen sie auch nichts mehr, ( laut werden usw.) da man dann ja schon mit einer anzeige der Eltern rechnen muß .
Grob gesagt : Unser toller Rechtsstaat und alles was dazu gehört . Bald wird das so wie in den U.S.A. und jeder verteidigt sich selbst :violence-pistoldouble: .
Zu den lehrstellen: Als Betrieb würde ich mir heute die Bewerbung auch genauer anschauen, den es gibt Jugendliche die chillen als Hobbys aufführen (habe ich selbst gesehen) und das ist bestimmt nicht gerade förderlich für eine Bewerbung.