14.06.2010, 20:47
Hm ... lässt sich schwer sagen, weil wie rex schon schreibt der Auspuff zu laut ist
Mach mal sowas: Klick
Das ist nebenbei ein klassischer Kolbenfresser bzw ausgehend von nem Kolbenbolzendefekt. (hab leider kein passendes von der 500er ...)
Der meinte auch das der Motor sich leicht drehen lässt etc. , da kam auch alles an Antworten,
von eingelaufenen Schlepphebeln, Krümmerdichtung, ....undundund
Aber probier mal folgendes bevor du jetzt alles zerlegst:
Dreh den Motor bis kurz über den OT, also so das das Pleuel gerade wieder ein Stück runter zieht,
und dann drückst du mit irgendwas auf den kolben.
Wenn du dann Spiel spürst bevor du die Kurbelwelle mit drehst: Kacke
Je nachdem wie es wirklich in der realität klingt find ich die idee von Sascha gar nicht schlecht.
Eine defekte Auspuffdichtung klingt gern mal so als würd der motor gleich den Löffel abgeben.
Wär die variante die denk ich für dich am Besten wäre
Mach mal sowas: Klick
Das ist nebenbei ein klassischer Kolbenfresser bzw ausgehend von nem Kolbenbolzendefekt. (hab leider kein passendes von der 500er ...)
Der meinte auch das der Motor sich leicht drehen lässt etc. , da kam auch alles an Antworten,
von eingelaufenen Schlepphebeln, Krümmerdichtung, ....undundund
Aber probier mal folgendes bevor du jetzt alles zerlegst:
Dreh den Motor bis kurz über den OT, also so das das Pleuel gerade wieder ein Stück runter zieht,
und dann drückst du mit irgendwas auf den kolben.
Wenn du dann Spiel spürst bevor du die Kurbelwelle mit drehst: Kacke
Je nachdem wie es wirklich in der realität klingt find ich die idee von Sascha gar nicht schlecht.
Eine defekte Auspuffdichtung klingt gern mal so als würd der motor gleich den Löffel abgeben.
Wär die variante die denk ich für dich am Besten wäre