Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenspannung
#16
Zitat:Also das Kettenspiel mit belastung messen.
Da gabs nen Trick, ich glaub wenn man drauf sitzt und die Kette bis fast an die Schwinge kommt dann ist das Inordnung.(Falls ich Falsch liege bitte um berichtigung)

Sicher? Dann kann man die Kette ja gar nicht wirklich alleine nachstellen?! Ich hab bis jetzt immer auf ein Spiel von 3,5cm im unbelasteten Zustand eingestellt - vieleicht hab ich deswegen so Surr-Geräusche?!
Zitieren
#17
Versuchs halt damit. http://www.louis.de/_20c67df9bd1fe74842a...&anzeige=0
Zitieren
#18
Das ist ja mal ein cooles Gerät ^^

Das Einstellen der Spur ist aber kein Problem. Mich würde nur interessieren, wie ihr das so handhabt beim Kette nachspannen - dabei aufsitzen oder nicht.

Im Handbuch steht nämlich das man das Moped auf den Mittelständer stellen soll...
Zitieren
#19
R4V3BROT schrieb:Im Handbuch steht nämlich das man das Moped auf den Mittelständer stellen soll...

So hab ichs auch immer gemacht. Du kannst aber davon ausgehen, daß der dafür angegebene Durchhang nur ein Richtwert für den Durchschnittsfahrer (Gewichtsmäߟig) ohne Soziusbetrieb ist.
Zitieren
#20
ich stell sie einfach mal lockerer ein und schau was sich Geräuschmäߟig so tut - tut sich nix, liegt der Fehler woanders
Zitieren
#21
R4V3BROT schrieb:ich stell sie einfach mal lockerer ein und schau was sich Geräuschmäߟig so tut - tut sich nix, liegt der Fehler woanders

definiere "locker" 6cm, 8cm 10cm ...... Whistle
Zitieren
#22
Patrick schrieb:
R4V3BROT schrieb:Im Handbuch steht nämlich das man das Moped auf den Mittelständer stellen soll...

So hab ichs auch immer gemacht. Du kannst aber davon ausgehen, daß der dafür angegebene Durchhang nur ein Richtwert für den Durchschnittsfahrer (Gewichtsmäߟig) ohne Soziusbetrieb ist.

ich mache das immer so wie es das Buch sagt, wieviel strafer wird die Kette denn,
wenn man es nach Buch mach und sich nachher mit Sozius drauf setzt ?
Zitieren
#23
na ja, ich habs jetzt so auf 4,5cm eingstellt, also grade mal nen cm lockerer ^^ - irgendwie denk ich mir ja schon das die sich beim Handbuch was gedacht haben!

Und arg viel fester wars dann nachm draufsitzen auch net.

Ich hör halt immer so ein surren vom Antriebsritzel, macht so "sssssssss" - aber machmal eben auch "kch(langgezogen). Na ja ist jetzt nicht übermäߟig laut und ihr werdet mir ja wahrscheinlich auch sagen ich soll mir nicht soviel Gedanken machen Whistle
Zitieren
#24
Ich hatte die mal zu fest gespannt, das gibtn sound Big Grin
Hatte richtig angst^^

Hab se danach normal eingestellt und vom normalen surren abgesehen, wie es beim Fahrrad sich auch anhört, passt das denke ich.
Also relativ locker vom gefühl her, ohne last haengt die fast auf dem gummischutzteil, das wollte ich eigentlich nicht, aber zu fest ist schlimmer :-P
Zitieren
#25
R4V3BROT schrieb:Ich hör halt immer so ein surren vom Antriebsritzel, macht so "sssssssss" - aber machmal eben auch "kch(langgezogen). Na ja ist jetzt nicht übermäߟig laut und ihr werdet mir ja wahrscheinlich auch sagen ich soll mir nicht soviel Gedanken machen Whistle

das ist eigentlich normal. also ich kenn kein mopped mit ner geräuschlosen kette.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#26
schade eigentlich - ich empfinde das Geräusch sogar als störend, vor allem wenn man im Tunnel fährt oder links von einem sone Baustellen-Beton-Mauer ist.

kann man die GPZ auf Gummiriemen umrüsten Violin
Zitieren
#27
R4V3BROT schrieb:kann man die GPZ auf Gummiriemen umrüsten Violin

Dann kommst du nach spätestens 2 Tagen an "Der Riemen quietscht" Laughing


Bau dir ne ordentliche Brülltüte dran, dann hörste die Kette auch nich mehr. Wink
Zitieren
#28
Rubino schrieb:Bau dir ne ordentliche Brülltüte dran, dann hörste die Kette auch nich mehr. Wink

Ich hab riesen tüten dran an meiner und ich hören sie nur schreien Laughing
Zitieren
#29
Spezialistz schrieb:also ich kenn kein mopped mit ner geräuschlosen kette.


Kardanantrieb z.B. !?
Zitieren
#30
Rubino schrieb:
R4V3BROT schrieb:kann man die GPZ auf Gummiriemen umrüsten Violin

Dann kommst du nach spätestens 2 Tagen an "Der Riemen quietscht" Laughing


Bau dir ne ordentliche Brülltüte dran, dann hörste die Kette auch nich mehr. Wink

Na dann brauch ich wohl ne GPZ mit Kardan Big GrinBig Grin

Und die Sitos werden so kommende Woche bei mir eintrudeln Wink - bin ja sehr gespannt auf den Sound
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste