Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Knie oder andere Körperteile aufsetzten...
wende nen lederkombi trägst, machste bisl WD40 aufem arsch und dann geht das viel stressfreier und unanstrengender Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09

1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
wenn ich meine hose frisch mit lederpflege eingesprüht hab rutscht des auch, des find ich aber irgendwie scheiߟe, da hat man keinen richtigen halt, also dann lieber die oberschenkel
Teste mich auch im Moment immer etwas näher an den Boden heran und muss sagen, dass das mit Hangoff eigentlich super klappt. Man kommt schneller wieder aus der Kurve raus und kann, wie schon gesagt, die Kurven auch schneller durchfahren
Longnose\;p=\"17447 schrieb:wenn ich meine hose frisch mit lederpflege eingesprüht hab rutscht des auch, des find ich aber irgendwie scheiߟe, da hat man keinen richtigen halt, also dann lieber die oberschenkel

ich sprüh bei mir garnichts ein, aber ich sollte es mal machen weil nach ca. 30min aufem mopped is das leder am allerwefrtesten anscheinend bisl feucht und man klebt förmlich auf der sitzbank, man muss immer halb aufstehen um hin und her zu rutschen, das nervt gewaltig und bringt unruhe ins fahren rein :/
ER-6N Bj. 09

Schönen guten Morgen,
@Tilli und dehung:
Ob Du mit hang off schneller und mit weniger Schräglage in die Kurven fahren kannst, wag ich zu bezweifeln. Ich war letztes Monat in Füssen und war als (passiver) Teilnehmer zufällig bei einem Schräglagensicherheitstraining und ich denke das sind Profis. Die raten von hang off im Straßenverkehr ab, da es nix bringt. Der hat uns auch Schräglagen mit und ohne hang off gezeigt und demonstriert, dass wir in solche Grenzbereiche nicht kommen wo es was bringt, im Gegenteil wenn Du mal schnell reagieren musst, fehlen unter Umständen wichtige Sekungen. Ich bin aber nächstes Monat wieder als aktiver Teilnehmer auf einem Sicherheitstraining und wenn es Euch interessiert werd ich diesbezüglich nochmal Infos einholen.
@Longnose:
Das mit der Profilneurose war nicht so bierernst gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Schau und Angstrille nicht alles ist. Aber wenn man es aus Spaß abseits der Piste probiert, gibts dagegen nix einzuwenden Wink

Übrigens am Freitag hau ich ab nach Ösi-Land, Spitzkehren, Spitzkehren und nochmal Spitzkehren. Ich werd mir den Staller Sattel (falls den auߟer webmaster noch jemand kennt, und Großglockner von der italienischen Seite reinziehen)
Big Grin Big Grin
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
da bin ich ja beruhigt, dass wir uns doch noch gut verstehn, kle Wink
wobei ich immernoch der meinung bin, dass man mir hangoff schneller durch die kurven fahren könnte, wenn mans denn tut. das is einfach physikalisch bedingt, da man wie gesagt den schwerpunkt nach innen verlagert, was man beim normalfahren nur durch die schraglage erreicht. hängt man sich dran hat man die verlagerung ja auch schon ohne, dass das motorrad schräg liegt.

ich hab her ne ganz nette seite gefunden, da steht einiges über kurvenfahren drin. da sind unter anderem aber auch touren und alle mögliche alpenpässe drauf.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tourenland.de/sonstigs/fahren/fahrtech.htm#7d">http://www.tourenland.de/sonstigs/fahre ... ech.htm#7d</a><!-- m -->

hier sind noch ein paar übungen und "stunts" beschrieben. grad die übungen find ich sehr nützlich. vor allem wenn man sich noch kein sicherheitstraining leisten kann oder will.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://ziegenhain.com/gerolf/dokumente/stunts.pdf">http://ziegenhain.com/gerolf/dokumente/stunts.pdf</a><!-- m -->

das mit dem an der sitzbank kleben is bei mir auch, aber ich finds besser, wie wenn man so rumrutscht. und so schlimm is das aufsteh ja jetz auch nich.

dein leder solltest du ab und zu mal einsprühen oder einfetten, vor allem jetz im sommer wenn du schwitzt, oder auch wenns vom regen nass geworden is.
mein leder is vieleicht 3-4 monate alt und hat nur 3 regentropfen gesehen Wink
ER-6N Bj. 09

Longnose\;p=\"17415 schrieb:zwischen hin und her rutschen mit ein bisschen knie raus in der kurve und hang off is aber schon ein unterschied.

Was zum Geier ist denn überhaupt ein Hang Off, HangOff, Häng-Off oder Hang-Off??
Wenn ich eins hasse, dann sind das nichtssagende pseudo-"coole" Anglizismen, für die es genauso gut einen deutschen Ausdruck geben kann. Rolleyes

Also?! Wink
Also, ich glaub, das is, wenn de mit Deinem Hintern neben der Sitzbank klebst und das Knie als Seitenständer nutzen kannst Mr. Green Mr. Green
Fronti1965\;p=\"17737 schrieb:Also, ich glaub, das is, wenn de mit Deinem Hintern neben der Sitzbank klebst und das Knie als Seitenständer nutzen kannst Mr. Green Mr. Green
Eine perfekte deutsche Übersetzung Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruss

Gert
Fronti1965\;p=\"17737 schrieb:das is, wenn de mit Deinem Hintern neben der Sitzbank klebst und das Knie als Seitenständer nutzen kannst
Ok, danke. Wink
Jetzt kann man es sich wenigstens vorstellen. Ich muss zugeben, ich leg mich in den Kurven zwar auch stark rein, aber so dermaßen bin ich noch nicht Ski gefahren. Mr. Green Wink
Also ich denke auch, daß ein "richtiger" HangOff bei ner GPZ gar nicht sein muߟ, da man auch ohne HangOff die absolute Grenze an Schräglage mit einer GPZ erreicht.

Das heiߟt bei mir persönlich, daß die Reifen bis auf Kante gefahren werden (BT45 sind tolle Reifen, die man ohne Probleme auf die Kante abfahren kann, leider fangen sie in sehr heiߟem Zustand an zu schmieren), Bugspoiler an beiden Seiten zerkratzt, Fuߟraste (Platte) gebrochen. Es geht da einfach nicht mehr und wozu dann HangOff? Vielleicht wenn man tolle Feder drin hat und 50Kg wiegt, aber das kann ich nicht beurteilen.

Gixxer 750 kann man übrigens tatsächlich in der Kurve ohne HangOff überholen, obwohl der Gixxerfahrer schon nicht mehr auf seinem Mopped sitzt und anschlieߟend sehr genervt ist Laughing
MAD\;p=\"17856 schrieb:Gixxer 750 kann man übrigens tatsächlich in der Kurve ohne HangOff überholen, obwohl der Gixxerfahrer schon nicht mehr auf seinem Mopped sitzt und anschlieߟend sehr genervt ist Laughing

naja, sofern man es schafft, auf der Geraden (während der Anfahrt zur Kurve) vom Abzug her dranzubleiben Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Das ging leider nichtmal ansatzweise. Der gute Mann hat auch 140PS unter dem Hintern und auf der Vollgasstrecke (ca. 500m) ungefähr 150-200m gut gemacht Crying or Very Sad

Das nervt schon enorm, aber drei Kurven später war ich wieder dran und nach 5 Runden hatte ich dann zumindest soviel Vorsprung, daß er auch auf den Geraden nicht mehr rankam.

Ist schon blöd auf gerader Strecke, wenn das Baby auf 11.000 U/Min. hochschnellt und neben Dir einer vorbeifährt, als hätte man nen Platten Evil
und was sind Gixxer? Gelesen habe ich das ja schon häufiger, aber eine rechte Vorstellung habe ich noch nicht.

Gruߟ
Claudia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste