Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwechselintervall
#16
Knarrenkasten schrieb:Die Wartungsintervalle haben schon ihren Sinn!
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch nie in seinen Motor reingeguckt, wie zum Beispiel beim Ventile einstellen.
Ich hab erst dieses Frühjahr bei mir eine Nockenwelle gewechselt, weil die Pitting hatte und damals hatte mein Motorrad erst 21000 km runter. Sowas kommt nicht von ungefähr.
Hmh, ich glaub aber irgendwie nicht, daß es am zu langen Ölwechselintervall liegt.
Ich vermute da eher einen Produktionsfehler beim Härten der Nockenwelle, sonst hätte die andere ja ähnlich aussehen müssen.
Bei erst 21.000 Km. darf es kein Pitting geben, selbst wenn da noch (sehr unwahrscheinlicher Weise) das Originalöl der Erstbefüllung drin gewesen sein sollte.
Grüߟe, rex
Zitieren
#17
rex schrieb:Ich vermute da eher einen Produktionsfehler beim Härten der Nockenwelle,
Sowas, oder jemand hat zusehr mit Dichtmasse gepanscht das sich die Ölbohrungen zugesetzt haben,
oder ein Vorbesitzer hat die nach dem Start immer erstmal ordentlich geprügelt, bevor das Öl am Schlepphebel war.
Gibt viele Ursachen dafür.
Zitieren
#18
Yuri schrieb:@akido: wenn musst das öl vor der winterpause wechseln, siehe mein zitat oben!

Vielen Dank für die Info. Ich hätte normal erst nächste Saison gewechselt.
Nun werde ich das vor dem Winterschlaf erledigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste