Postleitzahl: 63329
GPZ 500s Modell:
Hallo,
ja, das mit der Fahne ist original. Meine hat die auch drauf und ich habe sie damals so vom Händler bekommen.
Grüße
Markus
Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
Was les ich da denn wieder durch die Blume?
Fremdfahren?
Gelten denn solche Werte wie Treue und Beständigkeit heute gar nix mehr?
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
GPZ 500s Modell:
01.10.2019, 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2019, 09:17 von Markus H..)
Hallo,
ich habe mich mal wieder an meinen alten Thread erinnert und wollte mich nochmal zur Zette melden. Und wow, jetzt ist das schon fünfeinhalb Jahre her, seit der Fertigstellung und Neuanmeldung. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Sie läuft immer noch einwandfrei. Alle reparierten Verkleidungsteile und auch der Lack auf den neu lackierten Teilen hält nach wie vor einwandfrei. Die Tank-Innenbeschichtung ist noch wie am ersten Tag und kann nur empfohlen werden. Neuen Rost gibt es noch keinen, aber sie wird auch nur im Sonnenschein bewegt und steht ansonsten abgedeckt in einer Garage.
Sie hat ja nun auch schon wieder 2 mal neuen TÜV bekommen, und es gab nie etwas zu beanstanden.
Große Fehler sind auch nicht aufgetaucht, nur eine Sache macht mir zu schaffen: Vor etwa 2 Jahren zeigte der Drehzahlmesser plötzlich genau die doppelte Drehzahl an. Das konnte durch den Austausch der Batterie behoben werden. Seit ein paar Wochen zeigt nun der Drehzahlmesser auf einmal ein Vielfaches an, ist also ziemlich schnell am Anschlag. Eine andere Batterie hat hier nichts gebracht. Ich befürchte einen Kurzschluß oder Kriechstrom im Kabelbaum oder so. Aber das werde ich sicher auch noch irgendwann rausfinden.
Ich werde unregelmäßig mal weiter berichten, wie es der Kleinen so geht.
So long
Markus
Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
Danke für dein Feedback und weiterhin Spass,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
02.10.2019, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 21:12 von rex.)
Ich hab den hier inzwischen häufiger (und glaubhaft!) beschriebenen Zusammenhang zwischen einer defekten Batterie und erhöhter Drehzahlanzeige theoretisch bisher nicht nachvollziehen können. Hilft mir da mal wer auf die Sprünge?
@Markus H. Fein, dass Du die Lady noch in Ehren hältst. Respekt, und danke für die Statusmeldung!
GPZ 500s Modell:
Hi mal wieder,
sie hat es schon wieder getan: Diesmal zeigte der Drehzahlmesser sogar das 3-4fache der tatsächlichen Drehzahl an. Ich habe dann mal die Batterie ausgebaut, sie voll geladen und die Kontakte gereinigt ... und siehe da, alles wieder ganz normal. Also da gibt es definitiv einen Zusammenhang und es hängt wahrscheinlich mit der Spannung zusammen.
Grüße
Markus