Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenumbau die 2.
#31
Moinsen!

Björn schrieb:Wo ich das genau gelesen habe, kann ich dir jetzt nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube, dass das mal irgendwo stand, sonst beleg doch einfach mal die Pins nur um und lass die Originalteile dran, da geht ja nichts kaputt, der Tacho zeigt dann ggf. die doppelte Drehzahl an...
Na, ich glaub Dir das ja, aber mich würd halt interessieren, warum das so ist. Könnte mir halt höchstens vorstellen, daß das dann etwas genauer ist, aber obs viel bringt?

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#32
Also ich habe es ja nicht selber getestet, ggf. war meine INfo ja auch falsch, wenn ud lust hast, probier es doch einfach mal, würde mich auch interessieren...

Bei den Nachrüstdrehzahlmessern gibt es ja teilweise auch extra den Hinweis, das sie z.T. nicht für eine CDI geeignet sind. Da kommt dann ja daher, dass sie auch nur 1 Signal pro Umdrehung verarbeiten.

Wenn du es testest, wäre es interessant, vielleicht habe ich ja unnötig rumgeschnibbelt Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#33
Björn schrieb:Wenn du es testest, wäre es interessant, vielleicht habe ich ja unnötig rumgeschnibbelt Wink
Ja, werd ich dann wohl mal tun.
Könnte allerdings noch etwas dauern, bis ich mal zu komme. Erstmal muss ich eh die Karre überhaupt wieder zum laufen kriegen. Will nich recht anspringen zur Zeit.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#34
So, es geht weiter...
Ich habe jetzt nach mehreren Versuchen hoffentlich die richtige Form für die Adapterplatte gefunden Smile
Ich werde auf dem Rückweg von der Uni mal bei meinem Mopped vorbeifahren und den Ganzen Spass mal anhalten und schauen, wie das dann so wirkt...

Auߟerdem habe ich noch einen 2. Umbauplan dabei - ich habe gestern Abend einen funkelnagelneuen Fahrradtacho über die Dekupiersäge gezogen und werde jetzt versuchen, mir den so ungefähr dahin zu basteln, wo sonst der 2. Kilometerzähler sitzt... Das sieht so spontan ganricht mal so schlecht aus Smile
Hat sowas sonst schon mal jemand in Angriff genommen?
Da stellt sich jetzt nur noch die Frage, wo ich denn so die Tasten zum Umschalten hinlege...

Bilder folgen heute Abend...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#35
schicker tacho...
Zitieren
#36
gpz86 schrieb:schicker tacho...
Hab ich was verpasst?
Degeneric hat jetzt nen Tachodesign im Avatar aber sonst noch nirgends was von gepostet, oder?

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#37
hehe doch im anderen Thread hab ich paar Einträge bezüglich der Zeiger, die ich ja dummerweise abgezogen habe ohne vorher die Stellen zu markieren wo se im Freilauf wären..

Hab meine Tachoscheiben erst dieses Wochenende gebastelt. Werde die Tage mal Bilder machen und sie hier ins Forum stellen.

Wer will kann auch gerne die Rohlinge haben. Hab die Vorlagen von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.asphaltflechte.com/">http://www.asphaltflechte.com/</a><!-- m -->
Und Bilder von Luis Royo reinkopiert.

Achso und für die, die mich nicth kennen.

Ich war im alten Forum auch als Degeneric angemeldet und war leider ne ganze weile nicht mehr hier da ich schulisch ne Menge um die Ohren hatte/habe ^^


Grüߟe Christian
Zitieren
#38
Degeneric schrieb:hehe doch im anderen Thread hab ich paar Einträge bezüglich der Zeiger, die ich ja dummerweise abgezogen habe ohne vorher die Stellen zu markieren wo se im Freilauf wären..

Hab meine Tachoscheiben erst dieses Wochenende gebastelt. Werde die Tage mal Bilder machen und sie hier ins Forum stellen.
Ja, aber Bilder vom fertigen Tacho hatteste noch nich drin.
Und gpz86 schrieb "schicker Tacho" und ich hab null peil, worauf sich das bezieht grad...

verwirrten Gruߟ
Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#39
naja ich leider noch keine gescheiten Bilder.

aber ok für euch gibts hald dann wenigstesn mal die ersten Bilder die ich beim ersten Reinsetzen der Scheiben gemacht hab.

[Bild: http://data.gimy.de/galerie/43/58/3350029.jpg]

[Bild: http://data.gimy.de/galerie/17/92/3350031.jpg]

[Bild: http://data.gimy.de/galerie/11/27/3350033.jpg]

Bei der Geschwindigkeitsanzeige waren da noch zu dicke U-Scheiben drunter.


Ansonsten sind die Scheiben natürlich weiߟ und nicht so gelblich wie sie auf den Bildern erscheinen...


Achso störts den TÜV eigentlich dass ich keine Bezeichnungen auf den Scheiben hab? ALso so km/h oder x*1000/Umdrehungen????

Chris
Zitieren
#40
Jo, macht was her. Das mit der Temperaturanzeige find ich geil gelöst. Respekt

Ob der Tüff was zu den Bezeichnungen sagt, hab ich mich auch schon gefragt. Würd die nämlich auch eher weglassen.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#41
hmm naja wensn stress gibt mach ich sie vorher lieber ab und schraub die andern rein ^^
Zitieren
#42
So in der Art schaut das dann ungefähr aus, ist aber noch nicht endgültig angepasst...

[Bild: http://www.hf-modelltechnik.de/images/FWTeile05.jpg]

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#43
is ja geil! und wie läufts mit der Beleuchtung vom LCD?
Zitieren
#44
Hi,
Im Moment wird das LCD noch nicht beleuchtet, muss es ja auch nicht, da ich ja noch ein analoges Instrument habe...
Ich habe dafür ja einfach einen normalen Fahrradtacho geschlachtet, also wird das mit einer Beleuchtung von hinten ja schwierig Sad
Wenn, dann beleuchte ich den Tacho seitlich durch den Rand mit LEDs, aber ich denke, ich werde die Beleuchutng einfach weglassen...
Im Moment weiߟ ich noch nicht so recht, wo ich die Taster zur Bedienung der Funktionen unterbringe und welche ich dann da so nehme.
Das wird dann auch noch ein Spass, wenn ich da die entsprechenden Kabel anlöte - da braucht man dann wirklich Fingerspitzengefühl Smile

Aber insgesamt finde ich, dass das LCD die Optik des Tachos ungemein aufwertet... Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#45
Geile sache mit der Digitalanzeige... Shocked
@Degeneric hab auch von luis royo Bilder genommen(hatte die schon ne Woche länger eingebaut...*g* also nicht abgguckt Wink )
Hab die Sachen wie km/h und x100r/min dringelassen...
Die Temperaturanzeige is auch gut gelungen obwohl ich finde das da nen anhaltspunkt fehlt... Also wenns zu heiߟ wird...Sach mal bescheid wenn der TÜV auch sein ok gibt, wobei die eigentliche anzeige is ja da is!
mfg Insane785
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste