Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontroll-Leuchten auf LED-Basis
#31
Slotta\;p=\"96041 schrieb:probierst du es aus?

ein Gedanke der mir kam war, smd statt LED. So machen das viele beim Plasma-Tacho im Auto um die Zeiger zum Leuchten zu bekommen.

1-3 SMD's unter den Sockel des Zeigers und irgendwie funzt dat dann zumindest bei Golf 3 Tacho's Laughing

Meintest du sowas in der Art?
[Bild: http://www.techdesign.be/shop/images/SMD-LED.jpg]
Oder eher die rechteckigen, beigen?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#32
so in der art:

die beiden Fotos hab ich jetzt schnell gegoogelt. Sind aus nem Golf-Forum.
Stell mir nur eben so dicke Knöpfe in der Mitte unseres kleinen süߟen Tachos relativ unhübsch vor.


Angehängte Dateien
.jpg   tachowm1.jpg (Größe: 28,27 KB / Downloads: 79)
.jpg   Tacho-SMD.jpg (Größe: 51,77 KB / Downloads: 77)
Zitieren
#33
Slotta\;p=\"96054 schrieb:so in der art:

die beiden Fotos hab ich jetzt schnell gegoogelt. Sind aus nem Golf-Forum.

Ähem Bildgröße???

Edit: Danke 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#34
schon geändert 8) :prof:

@GL: ich wollte dir deinen Thread nicht klauen. Ich hoffe die sich hier entwickelnde Diskussion ist auch ein wenig in deinem Sinne. Falls nicht, einfach schimpfen und ich mach nen neuen Thread zum diskutieren.
Wie weit bist du inzwischen eigentlich mit dem Abstimmen deiner LED's? Oops
Zitieren
#35
Ich werde meinen Tacho machen wie im Auto....

[Bild: http://images.lokalisten.de/photos/a-gal...00120l.jpg]
Zitieren
#36
andere Idee: wenn ihr kein Weiߟ oder andere UV-aktive farben auf eurem Tacho habt, dann könntet ihr doch auch mal schauen, ob die Zeiger UV-aktiv sind...wenn ja, einfach nen paar UV LEDs am Rand anbringen und über ne leuchtende Tachonadel freuen Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#37
Slotta\;p=\"96056 schrieb:schon geändert 8) :prof:

@GL: ich wollte dir deinen Thread nicht klauen. Ich hoffe die sich hier entwickelnde Diskussion ist auch ein wenig in deinem Sinne. Falls nicht, einfach schimpfen und ich mach nen neuen Thread zum diskutieren.
Wie weit bist du inzwischen eigentlich mit dem Abstimmen deiner LED's? Oops

ist ganz in meinem Interesse, es ist zum einen zum Thema und zum anderen kommt man da auf neue Ideen und die Machbarkeit wird auch geklärt Smile

macht ruhig weiter so.


Zur Zeigerbeleuchtung hätte ich Uni-Leiterplatten am Boden aufgeklebt und dort die LED´s drauf gelötet und mit einem Kabel an die Stromversorung angeschlossen, dann kann man sie auch etwas hin und her biegen bis sie passen.
Zitieren
#38
@Uwe sollt ich morgen schaffen gruߟ
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste