Erfahrung ist hier das Stichwort.
Wer hier womit angefangen hat spielt doch gar keine Rolle.
Gold wert ist z.B. sich mit 16 oder 17 eine Simson S51 ( oder für die "Wessikinder" ne 50er Kreidler ) zuzulegen und damit die Gegend unsicher zu machen
Besser als jeder Roller, denn :
Sitzposition, Kuppeln und Schalten sind im Gegensatz zu einem modernen Roller mit dem Motorrad vergleichbar.
Wenn man dann in die Fahrschule kommt muss man sich nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren.
Tut für dich nix zur Sache
Mach dich nicht heiß, auf eine Große kommst du schneller als dir lieb ist.
Für den Stadtverkehr sei froh über die 125er, Beschleunigungsrennen machen sich in der Fahrschule eh nie gut
Und dein Fahrlehrer kann dein bisheriges Können sicherlich am besten einschätzen.
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
Was mir meiner Meinung nach sehr geholfen hat ist das viele Sozia-Fahren bei Papa^^ Ich hatte gar keine Probleme mit der ersten Gleichgewichtsfindung. Das gibt auch 'ne erste Sicherheit!
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
also ne 125er fahrstunde kostet genau 1€ weniger als die für A
however.
gefragt hab ich ja meinen fahrlehrer schon aber er antwortet irgendwie nie präzise auf meine frage...
und @ Rainbow Kid (wie heißt du nochmal? )
ich bin auhc schon oft bei Papa mitgefahren und das hat auch geholfen. Angst hab ich auf keinen Fall. Die Unsicherheit hält sich auch in Grenzen. Es ist nur das Bisschen Unsicherheit, das bleibt, wenn die Maschine langsam wird und instabil.
Ich habe gemerkt, dass ich manche kurven einfach ZU langsam fahre und dann unsicher werde wegen der Instabilität obwohl ich LOCKER 10 km/h mehr hätte fahren können.
oder aber dass ich die gänge nicht einschätzen kann.
Beispiel: fahre im 4. gang, kommt ne kurve, ich bremse ab, schalte direkt in den 2. weil ich denke: fährste hier mal langsam.2. gang wär ideal
dumm nur: der 2. gang ist ZU langsam auf der kleenen. und die Motorbremswirkung schlägt krass zu.
da denk ich mir: wärste die mal im 3. gefahren oder hättse die kupplung langsamer kommen lassen. mir sind so lastwechselreaktionen inner kurve (oder kurz davor) immer äußerst unangenehm... wahrscheinlich bin ch einfach nur untalentiert.
auf der 125er kannste 15 im 2. gang fahren! :keks:
und DAS bin ich nicht gewohnt. weder vom Auto, noch von Papas mopped -> verschätzt
Okay dann helfen nur die MAGISCHEN WORTE ETWAS ( und ob das bei mir damals geholfen hatte, hättet ihr mal sehen sollen wie der Alloholiler gesprungen ist, und das machen sie ALLE!!! Hey wir haben doch WIRTSCHAFTSKRISE)
Okay pass auf, hatte nun 2 Doppelstnden auf der 125er, ab jetzt gibts Möpp oder ich wechsel die FS (ja kostet dich 100 Euro mehr, aber dein aktueller ist eh nur ein Schinder!!!!) Und meistens haben sie auf einmal die GAAANZE Woche nen Termin LOOOL.
Gruß Rene
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
es waren noch nichtmal dppelstunden es waren 5 einzelstnuden *heul*
5 Einzelstunden = 2,5 Doppelstunden!!!!
Ja ist gut jetzt, wie meine Vorredner schon gesagt haben, zum eingewöhnen ist es ja okay, aber jetzt wird es Zeit für ein RICHTIGES Bike (ich hatte damals, glaub ich SIEBEN Pflichtsunden, und du hast jetzt schon 5 Fahrstunden und immer noch nicht auf nem richtigen Bike gesessen!!!) Finde so langsam wirds albern, sie macht ja den GROSSEN Schein!!!
Aber lass mich gern steinigen!!!
Gruß rene
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Ich find, so ein Scheiß wie "EINZELSTUNDEN" sind auch wieder so ein Schwachsinn - ich find, dass spricht auch nicht für den Fahrlehrer. Ich hab die Fahrten immer am Stück gemacht, damit man (wenn man die 20min Eingewöhnung berücksichtigt) auch mal Zeit zum effektiven Üben hat. Ich war in der Regel 2 Doppelstundne am Stück aufm Bock in der Fahrschule. Dann lernt man auch mal was.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
nicht das du auch deine autobahnstunden auf der kleinen machen musst..
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Postleitzahl: 66
Hallo Sherry,
andere haben es ja schon angesprochen. Warum machst du nicht den FS auf deiner eigenen Maschine? Ich habs auch so gemacht. Bei mir hatte es den Vorteil, das ich nur die Kosten fürs Auto bezahlen musste und das ich so mein Motorad und seine Eigenheiten bestens kennengelernt habe!
Sprich deine Fahrschule mal darauf an! Oder noch besser sprich vorher mit einer anderen Fahrschule über die Möglichkeiten, Wechsel und Kosten!
Aber in einem bin ich mir sicher. Du packst das schon!
Lass dich nicht kleiner machen als du bist.
Viel Glück
Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
Hi Sherry,
mach' dich nicht verrückt, jeder hat mal angefangen...und das mit "vorher nur auf nem Fahrrad gesessen" kenne ich persönlich auch. Ich war im Feb. 2006 erstmals auf nem Motorrad mitgefahren.... sonst nur unmotorisierter Zweiradfahrer
Ich hatte die ersten 2 Stunden ne Suzuki GS 500 (34PS) und danach nen XJ 600 (ungedrosselt).
Aber, wie dein Fahrlehrer das machen will muß er aus seinen Erfahrungen mit dir entscheiden und diese mit DIR absprechen. Klingt das für dich nicht plausibel, solltest du den Fahrlehrer wechseln.Du mußt das selbst entscheiden
Alle Tipps hier, sorry, seid mir nicht böse, sind vielleicht lieb gemeint, aber.... Von uns ist eben keiner bei deinen Stunden dabei, keiner kann etwas über deine Kenntnisse usw. sagen.
Ansonsten: Was das fahren mit dem eigenen Bike angeht, mag das einige Vorteile haben, Fakt ist aber auch, falls du es in einer Stunde legst, kann das (für dich) recht teuer werden. Bei Anfängern kann so ein Maschinchen schon mal umfallen, speziell bei ner Verkleideten wie der GPZ .......Außerdem: Meine Erfahrung war: In dere Fahrschule 3 Mopeds gefahren, seitdem fahre ich alle meine 5 Mopeds und die weiteren meines Freundes, Zwei-/ Viertakter, alle Größen und Gewichte regelmäßig. Ich denke, verschiedene Mopeds zu fahren, hat Vorteile, man sammelt mehr Erfahrungen.... Also, deine GPZ fährst du nach der Fahrschulzeit noch lang genug
Zum Schluss: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, orientiere dich beim Fahren nur an dich selbst und nicht an den Leistungen anderer. Und viel Spass beim Fahren
Bitte sei mir nicht böse, aber was soll der Schmarrn mit den Einzelstunden??? Ich hatte ab der 2ten Doppelstunde bereits mit den Übungen begonnen (wie will er das in 45 Min denn hinkriegen???? Hatte sie denn überhaupt schon welche?) Und was mir richtig aufstößt!!!! dass sie ja mittlerweilen schon das Gefühl hat dass sie zu DUMM IST??? Nicht grad förderlich für den Schein oder? Und da bekomm ich auch nen RICHTIGEN Schreikrampf wenn ich sowas lese denn sie ist Kundin, zahlt dafür richtig Geld und wenn sie mehr Stunden braucht ist das ja okay, aber wenn ihr der Fahrlehrer (wie scheinbar schon geschehen) das Gefühl vermittelt dass sie zu dumm ist dann hab ich ein Prob damit. (Es gibt keine dummen Fahrschüler nur unfähige Fahrlehrer, mein Cousin ist selbst einer und hat sogar meine Stiefmutter in Späh beim ersten Mal durchgebracht (und ja glaubt mir, hätte ich NIE gedacht und wäre warscheinlich auch besser gewesen LOOOL))
Und was soll sie denn in 45 Min lernen bzw. wie soll sie da ein Gespür für Möpps entwickeln (ob das jetzt ne 125er ist oder ein Möpp, das wird nichts, beim Auto-FS hatten wir doch auch alle DS).
Gruß MrCoffee
45 Minuten - Einheiten sprechen sicher dafür dass dein Fahrlehrer ein Geldmacher ist.
Zum Vergleich: eine Stunde auf der Großen schlug mit 23,50€ bei mir zu Buche.
Allerdings, die Tarife unterscheiden sich zwischen Stadt und Land drastisch ( ich = Provinz ).
Es sollte deine letzte Einzelfahrstunde gewesen sein, oder wenn dann ab jetz noch zwei, drei begründete Ausnahmen.
Die Doppelstunde gehört, egal ob auf 125er oder großer, zum Motorradführerschein wie das Amen in der Kirche.
Für 45 Min. ist das Thema zu Komplex, da gibts nur Frust und keinen Lerneffekt, zumal zu dem Preis.
Also das stimmt die Preisschwankungen sind enorm von Land zu Stadt zu Region zu Budesland.
Aber die Normalen Fahrstunden setzten sich eigendlich so zusammen:
A1 A beschränkt A unbeschränkt
Theorie
*
12 Doppelstunden Grundstoff
(bei Erweiterung: 6 Doppelstunden Grundstoff)
*
4 Doppelstunden Zusatzstoff
Praxis
*
Grundausbildung nach den Inhalten der
Fahrschüler-Ausbildungsordnung
(die Zahl der Fahrstunden ist abhängig von Ihren persönlichen Fähigkeiten und dem Lernfortschritt)
*
5 Fahrstunden Überland
*
4 Fahrstunden Autobahn
*
3 Fahrstunden bei Dunkelheit
Bei Vorbesitz von A1 (alt: 1b)
*
3 Fahrstunden Überland
*
2 Fahrstunden Autobahn
*
1 Fahrstunde bei Dunkelheit
er meinte heute zu mir: du bekommst die große, wenn du mit der kleinen den slalom in schrittgeschwindigkeit kannst. das muss perfekt klappen. ich will nicht, dass du dich sonst mit der großen hinlegst.
hört sich ja ganz vernünftig an.. aber warum bekommen auch leute die große maschine, wenn sie den slalom noch nie gefahren sind?
however..
|