Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polradabzieher Problem (geschafft sie läuft wieder, aber...)
#31
Moin,Moin aus dem Norden,

gibts da irgendwelche pics vom abziehen des Polrads, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen "nur" ne Schraube reinzudrehen oder auf ihr zu klopfen und dann machts klack und das Rad ist runter... Doh

Oder hab ich da ein verständnisploblem:
Dicke Schraube M18 reindrehen und dann???
Zitieren
#32
Drehen und drehen, bis das Polrad runterkommt. Mehr isses wirklich nicht Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#33
Kein M18 sondern M18 x1,5
sonst ist das gewinde im eimer
die schraube leicht einfetten dann ist die reibung im gewinde nicht so stark und es geht leichter
Zitieren
#34
grimmensteyn schrieb:Kein M18 sondern M18 x1,5
sonst ist das gewinde im eimer

Hehee, ein Weltmeister, der da nen 18x2,5 reindreht Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#35
du glaubst gar nicht was manche leute fertigbringen Laughing
Zitieren
#36
Shocked Shocked Shocked

Nen ganzen Millimeter Steigungsunterschied?
Grobmotoriker gibts... ^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#37
ach das geht halt ein wenig schwer da wird denn halt ein rohr angesetzt Laughing
und soviel gewinde ist das ja nicht was da drinne sitzt
hab da schon ganz andere dinger bei uns im maschinenbau gesehen Shocked
Zitieren
#38
Du, ich arbeite bei den Amis, da ist das so was ähnliches ^^ Gäbs in unserem Schraubenlager net ausschlieߟlich zöllige Schrauben, würden einige noch metrisch eindrehen Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#39
erinnert mich an meine bw zeit, wir hatten metrisch und zoll auf lager
das gab öfter mal verwirrung
Zitieren
#40
Hallo

langsam verzweifel auch ich an meinem Polrad - es will einfach nicht runter.

Mit 2- oder 3-Beinabzieher schon alles versucht incl. Schlitze, aber hier wird nur die Polradwand verformt.
Den Buzetti - Polradabzieher habe ich mir dann auch besorgt, aber der hatte eine zu kurze innere Schraube.
Daher habe ich einen Bolzen vorweggeschoben und anschlieߟen gedreht bis der Abzieher dann auch im a... war.

Jetzt habe ich mir eine passende Schraube M18 mit 1,5 Steigung besorgt. Diese lässt sich auch wunderbar reindrehen bis zu einem gewissen Punkt (wohl weil sie dann auf die Welle stösst) - dann ist schluss.
In dem neuen Polrad lässt sie sich ohne Probleme reindrehen.
Ich kann jetzt nur noch mit ner Verlängerung versuchen die Schraube noch einen Gang weiter zu drehen in der Hoffnung, das Polrad löst sich dann.

So fest kann das teil doch gar nicht sitzen- ich hab das Gefühl die Welle und Polrad sind schon eins geworden.

HIFE Hilfe , hat jemand noch einen Tipp


Gruߟ Olli
Zitieren
#41
Haste das Polrad blockiert oder hat es sich munter mitgedreht? Wink

Ansonsten kanns sein, dass es noch zusätzlich mit Wellensicherung aufgeklebt ist. Dann musstes mitm Heiߟluftfön warm machen, damit es gescheit runtergeht. Achtung: wenns blau wird aufhören Wink Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#42
olli04 schrieb:Hallo

langsam verzweifel auch ich an meinem Polrad - es will einfach nicht runter.

Mit 2- oder 3-Beinabzieher schon alles versucht incl. Schlitze, aber hier wird nur die Polradwand verformt.
Den Buzetti - Polradabzieher habe ich mir dann auch besorgt, aber der hatte eine zu kurze innere Schraube.
Daher habe ich einen Bolzen vorweggeschoben und anschlieߟen gedreht bis der Abzieher dann auch im a... war.

Jetzt habe ich mir eine passende Schraube M18 mit 1,5 Steigung besorgt. Diese lässt sich auch wunderbar reindrehen bis zu einem gewissen Punkt (wohl weil sie dann auf die Welle stösst) - dann ist schluss.
In dem neuen Polrad lässt sie sich ohne Probleme reindrehen.
Ich kann jetzt nur noch mit ner Verlängerung versuchen die Schraube noch einen Gang weiter zu drehen in der Hoffnung, das Polrad löst sich dann.

So fest kann das teil doch gar nicht sitzen- ich hab das Gefühl die Welle und Polrad sind schon eins geworden.

HIFE Hilfe , hat jemand noch einen Tipp


Gruߟ Olli


Kannst das alte Polrad auch mit einem großen Schraubenzieher blockieren, und etwas erwärmen, dann die Schraube reindrehen und irgendwann machts klack und es kommt runter, geht teilweise sehr schwer, habs ja selbst erfahren, aber mit Geduld (und der Hilfe ausem Forum) klappts irgendwann Wink

GRuߟ Flo
Zitieren
#43
Ogrim schrieb:Haste das Polrad blockiert oder hat es sich munter mitgedreht? Wink

Ansonsten kanns sein, dass es noch zusätzlich mit Wellensicherung aufgeklebt ist. Dann musstes mitm Heiߟluftfön warm machen, damit es gescheit runtergeht. Achtung: wenns blau wird aufhören Wink Laughing Laughing


Na sicher hab ichs blockiert, aber gut das Du fragst - hätt ja auch anders sein können.

Also dann versuch ichs mal mit warm machen..... :violence-minigun:

Danke erstmal
Zitieren
#44
Juhuuuu, es hat geklappt - wärme wirkt wunder

Das Ursprungsproblem ist leider dadurch noch nicht gelöst.
Siehe <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=11&t=10002">viewtopic.php?f=11&t=10002</a><!-- l -->

Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste