Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2014 Laberthread
Hallo .

Nur mal so am Rande gefragt:Habt Ihr das Treffen auch mal bei
https://www.facebook.com/kawasaki.deutschland .gepostet oder da eventuell verlinkt ??

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Mal eine Frage zwischendurch und bitte nicht falsch verstehen. Sabse weiß das ich größten Respekt vor ihrem Engagement habe.
Aber ist das dann noch ein Forums-Treffen? Oder ist das nicht vielmehr ein GPZ-Treffen?

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

(10.04.2014, 22:54)ometa schrieb: Ich weiss auch nicht, wieviel Zeit, Energie und Geld du dafür aufbringen möchtest und kannst. Ich weiss nur, dass du bei deiner Restauration gelegentlich keine Schmerzgrenze kennst, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich wünsche mir dabei immer: warum ist diese Frau keine investigative Journalistin, die uns Menschen über die tiefergehende Realität unserer Gesellschaft aufklärt?
Warum ist Sabse nicht unsere Kanzlerin, die unermüdlich fragend bohrt, bis sie logische Lösungsansätze findet und dann zielorientiert handelt?
Mit deiner Motivation würdest du wahrscheinlich auch ein Event wie die Love-Parade am Bodensee reibungslos managen.

Genug getextet - ich muss mich mal ums Wandertreffen kümmern Tongue

Das hast Du soooo schön geschrieben Smile

Warum ich nicht Kanzlerin bin? Hm, weil ich zu viele gute Ideen hätte und damit anderen "unbequem" werden würde? Oder weil mir eh keiner zuhören würde? Was bringt die ganze Motivation, wenn man keinen mitreissen / begeistern kann...

Hier im Forum gelingt es mir ja auch nicht wirklich, viele fürs Treffen zu begeistern Shrug

@KAISKAWA: Ich bin nicht bei Facebook angemeldet, aber ich kümmere mich derzeit um ein wenig Werbung fürs Treffen im Internet. Der ein oder andere Händler, bei dem ich die Flyer ausgelegt habe, ist bereit das Treffen auf deren HP in den Veranstaltungskalender aufzunehmen. Der Inhaber eines bekannten Bikertreffs hier in der Gegend sorgt freundlicherweise für die Bekanntmachung per Facebook, und in das kostenlose Motorradmagazin bmm kommt auch zumindest der Termin rein.

@FunTazi: Ich habe eigentlich absichtlich mit meiner Antwort gewartet, weil mich interessiert hätte, wie die anderen darüber denken. Aber da nichts kam, hier meine Meinung:
Warum soll es kein Forums-Treffen mehr sein, nur weil ausserhalb des Forums, also mit den Flyern, zusätzlich "Werbung" für das Treffen gemacht wird?
In erster Linie wurde unser Schwarzwaldtreffen hier im Forum bekannt gegeben, und alleine deshalb, weil die Anmeldezahlen sich bisher arg in Grenzen halten, kam die Idee auf, durch die Flyer auch GPZ-Fahrer zu erreichen, die das Forum nicht kennen oder zu selten hier reinschauen um Aktuelles rechtzeitig mitzukriegen.

Wenn wir hier auch nicht die GPZ-Metropole sind, man begegnet doch ab und zu mal einer GPZ und einige Händler, bei denen ich bisher mit den Flyern war, können auch noch den ein oder anderen GPZ-Kunden verzeichnen. Mir wäre nicht bekannt, dass von denen welche hier im Forum angemeldet sind, also wie sollen die sonst aufs Treffen aufmerksam werden?

Wer weiss, der ein oder andere von denen, die Interesse zeigen und sich entweder anmelden oder zumindest über den Link des Flyers (der ja direkt hier zum Forum führt) informieren, ist vielleicht bald ein neues Forumsmitglied.

Sprich: Die Flyer sollen auch Leute erreichen, die bisher keine Forums-Mitglieder sind, aber es ja noch werden können (wenn sie wollen). Hauptsache, sie sind auch so GPZ-verrückt wie wir und bringen gute Laune und friedliches Verhalten zum Treffen mit.

Ob sich da nun nur GPZ500S-Fahrer melden oder auch Fremdmarken, wird man sehen. Es steht ja deutlich drauf, GPZ500S-Treffen, aber bisher waren auch auf vielen anderen Forums-Treffen immer wieder mal Fremdfabrikate vertreten... sei es als Begleitung eines GPZ-Fahrers, oder ehemalige GPZ-Fahrer/innen, die auf was Anderes umgestiegen sind... lassen wir uns überraschen!
Solange sie sich auch brav im Voraus anmelden wie wir es auf den Flyern geschrieben haben, kann ich ja auch nachfragen ob sie auch wirklich GPZ fahren.

Jetzt will ich aber auch eure Meinungen hören Smile

Und sagt mir mal, warum wir bisher nur 1 Anmeldung haben... habe ich etwas Wichtiges bei der Auswahl der Location vergessen oder passt euch einfach allen der Termin nicht?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
[/quote]
Hauptsache, sie sind auch so GPZ-verrückt wie wir...
Ob sich da nun nur GPZ500S-Fahrer melden oder auch Fremdmarken, wird man sehen. Es steht ja deutlich drauf, GPZ500S-Treffen, aber bisher waren auch auf vielen anderen Forums-Treffen immer wieder mal Fremdfabrikate vertreten... sei es als Begleitung eines GPZ-Fahrers, oder ehemalige GPZ-Fahrer/innen, die auf was Anderes umgestiegen sind... ...kann ich ja auch nachfragen ob sie auch wirklich GPZ fahren...
[/quote]

Möchte hier keinen beleidigen und wenn sich einer beleidigt fühlt,
so entschuldige ich mich hier jetzt schon dafür.

Diese Ansichten stoßen mir sehr negativ in diesem Forum auf Questionmarks
Es gibt nuuuuuuur die GPZ 500 S für manche hier, nichts anderes.
Seit doch froh, wenn sich noch Fremdmarken zu euren Treffen gesellen wollen.

Heute wird sich auch nur noch gerüßt, wenn man die Gleiche Marke/Modell fährt und der Lederkombi vom Helm bis zum Fuß einheitlich farblich gestaltet ist. Natürlich Markenmarken.

Von anderen Foren kenne ich das nicht, da wird auch mal abgeläster, aber im verträglichen Rahmen.
Klar ist die GPZ 500 S ein Schrauberfreundliches, Wendiges und Verhältnissmäßiges Schnelles Motorrad. Gerade für Anfänger gut geeignet (mein Sohn ist 13 und kann mit dem Ding fahren). Aber es gibt auch andere und auch, oh Schreck, qualitativ besser verarbeitete Motorräder.

Um es abzukürzen, mir fehlt hier ganz einfach die Toleranz gegeüber Leuten, die nicht mit dem Strom schwimmen, Einheitsbrei mag ich nicht.
(11.05.2014, 18:02)flitzdüse89 schrieb: Und sagt mir mal, warum wir bisher nur 1 Anmeldung haben... habe ich etwas Wichtiges bei der Auswahl der Location vergessen oder passt euch einfach allen der Termin nicht?

Grüßle Sabse Wink

Moin Sabse, so wie mir wird es vielen gehen die eher nördlich beheimatet sind.
Ein Treffen im Süden der Republik mag man sich antun, ein zweites eher nicht.
Und wenn ich fahre dann hat Ansbach den Vorrang vor allen Treffen, den zweiten Platz macht das Bayerntreffen. Dieses aber auch nur weil Ansbach dieses Jahr ausfällt wegen ist nicht.
Dann ist da noch das Wanderevent bei halbierter Entfernung. Die 800 km + bis zu dir runter bedeuten für mich Freitag Autobahn und Urlaub, Samstag die müden Glieder sortieren, Sonntag wieder den ganzen Tag auf der Bahn. Und selbst die Jungs und Mädels aus dem erweiterten Pott sollten noch auf 500 km + kommen.
Erschwerend kommt noch hinzu das einige von uns Arbeiten oder Familie und Partner mit einplanen müssen, schlimmstenfalls alle drei.Wink
Warum warst du letztes Jahr, und vorletztes Jahr und bist dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht auf dem Nordentreffen?
In den letzten Jahren gab es min. 4 Treffen, mit Schwarzwald sind es 5. Bei der Länge des Sommers sind das schon verdammt viele Treffen wenn man kein anderes Hobby hat.

Versteh diesen Trööt bitte nicht als Kritik an deiner Orga oder Person, denk einfach nur mal ein wenig darüber nach.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

(11.05.2014, 21:22)Drahthaar schrieb: Um es abzukürzen, mir fehlt hier ganz einfach die Toleranz gegeüber Leuten, die nicht mit dem Strom schwimmen, Einheitsbrei mag ich nicht.

@Drahthaar:
Verstehe ich Dich so, dass Du der Meinung bist, dass hier keine Toleranz gegenüber NichtGPZFahrern besteht?

Da bin ich absolut anderer Meinung:
Die GPZler und die NichtGPZler in diesem Forum, welche ich bereits auch persönlich kennenlernen durfte, sind alles andere als intolerant, schwimmen nicht mit dem Strom und mögen ebenfalls keinen Einheitsbrei.

Warum schreibst Du das jetzt? Verstehe ich nicht so ganz.

Dieses Forum ist nun mal eine Austauschbörse für die GPZ 500 s Interessierten - und alle anderen Motorradbegeisterten sind herzlich willkommen. An unserem heutigen Stammtisch im Cafe Hubraum waren heute 4 GPZLer und 3 Andere, und wir hatten "Ferkels Freud".
Klar dreht sich hier vieles nur um das EINE - für viel BESONDERE - Motorrad, ist ja halt auch das GPZ Forum. Doch ich denke, alle anderen werden ebenfalls freundlich aufgenommen.

Ist doch bei anderen Foren, die sich einer Marke zugetan fühlen, ebenfalls so. Und Du fährst doch auch eine GPZ.

Die Linke zum Gruß also, dass ist mir noch nicht aufgefallen- ist ganz selten, dass einer nicht grüßt. Nun, ich komme auch nicht immer zum Grüßen, da ich oft einfach mit dem Kuppeln, Lenken etc. zu tun habe. Tja, dann ist das halt mal so.

Ich finde das Forum für mich total gut, bekomme total viele Tipps für meine GPZ und der persönliche Austausch stimmt absolut.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach

KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Ich sehe es ähnlich wie Franz und ich hatte es dir ja auch schon persönlich gesagt: wir würden gerne nächstes Jahr mal in den Süden zu dir kommen, weil dieses Jahr schon verplant ist und wenn wir kommen, mindestens 1 Woche einplanen würden, weil Freitag bis Sonntag einfach zuviel Stress bei unserer Entfernung bedeutet. Dann haben wir aber auch 2 Hunde dabei und etliches Gepäck, deshalb auch nur mit dem Auto. Der Rattenschwanz wird länger, denn wir würden eine Pension, oder besser ein komplettes Ferienhaus mit Garten (wegen der Hunde) bevorzugen, usw. Eins kommt zum anderen, es wird kostspielig und deshalb war es dieses Jahr nicht mehr drin.

Ich denke vielen geht es - wenn auch nicht gleich - dann aber doch ähnlich.

Vielleicht sollte man mal ganz offen über eine andere Strategie für ein Treffen bei dir "da unten" reden. Angefangen zB. bei der Dauer, dass man es für eine Woche angeht. Dabei lässt man dann ein "strammes" Programm weg und macht innerhalb dieser Woche nur an 3 Tagen ein gemeinsames Angebot. Das wäre mehr so ein gemeinsamer Urlaub, statt einem Treffen.
Wie gesagt, das ist ein Beispiel, bzw. eine Anregung.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Ich will ja nix sagen :
Jeder von uns ist schon mindestens 2 x 12 und hat die eine oder andere Erfahrungen mit Foren gemacht.

Was die Treffen angeht seh ich das ganz einfach...
Ich sehe die Sache so das jeder der Interesse an der Veranstaltung hat diese auch besuchen sollte.
Wer hin will entscheidet das wie er es persönlich kann.

Bei mir ist es so , das ich ja gerne zu dem Treffen fahren würde und das unabhängig ob mit Zette oder BMW !

Bei mir passt es mit dem Termin halt nicht!Banghead

Mir ist es wichtig in Foren das es eine Basis für alle gibt...Scratchheadyellow

Und das ist meiner Meinung nach bei allen das Motorradfahren und nicht die Marke.Questionmarks

Letztendlich wollen wir wir Alle wenn ne schöne Zeit gemeinsam bei solchen Treffen haben .

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Ich finde es super, dass das hier mit der Toleranz gegenüber anderen Marken angesprochen wird, und ich will an dieser Stelle auch ganz klar und deutlich sagen: JA, es dürfen gerne auch Fahrer anderer Motorräder kommen!!! Meine Familie und ich sind da sehr tolerant und freuen uns über jeden, der kommen möchte.

Der Grund warum ich schrieb "Hauptsache GPZ-verrückt" und "nachfragen ob die auch GPZ fahren" kam eigentlich daher, da ich in einem Mailkontakt mit Martin auch vernommen hatte, dass es wohl nicht so erwünscht wäre, wenn 150 Leute kommen von denen keiner was mit GPZ zu tun hat...
Durch FunTazis Frage, ob das überhaupt noch ein Forumstreffen sei, bestätigte mir irgendwie, dass es zumindest von manchen scheinbar nicht so gern gesehen wäre, wenn da nun auch andere kämen. So kam das für mich zumindest irgendwie rüber, aber wie gesagt habe ich mich mit meiner Meinung ja auch erstmal zurückgehalten und abgewartet, wie ihr das seht.

Also um es nochmal deutlich zu sagen, ich habe rein gar nichts dagegen wenn auch andere kommen. Aber ich versuche es hier halt irgendwie allen recht zu machen, was bekanntlich nicht immer einfach ist.

Bisher hat noch niemand wegen den Flyern mit mir Kontakt aufgenommen, das heisst, ich habe auch noch keinen abgewimmelt, der nicht GPZ fährt. Wenn ihr einverstanden seid, dass auch der ein oder andere Nicht-GPZ-Fahrer kommt, dann heisse ich diese natürlich herzlich willkommen!!!

Das nur mal als Erklärung, dass keiner denkt, eine evtl. Intoleranz oder Ablehnung würde von unserer Seite ausgehen - das ist bestimmt nicht der Fall!

Ich bin ja letztes Jahr selber mit einer Nicht-GPZ gefahren, und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es dieses Jahr wieder so sein.

@Franz: Der Grund warum ich selbst in den letzten 2 Jahren an keinem anderen Treffen teilgenommen habe, liegt zum einen daran, dass meine Flitzdüse noch immer nicht startklar ist, zum anderen an ein paar größeren privaten Problemchen die wir seit längerem im Hintergrund zu bewältigen haben, die kaum Freiraum für Freizeit-Planungen zu lassen. Trotzdem hänge ich mich mit aller Kraft rein, um ein tolles Forums-Treffen für euch auf die Beine zu stellen.

Letztes Jahr hatte ich fest vor, mit der Suzi ans Wandertreffen zu fahren, aber da wir sie nach unserem eigenen Treffen nochmal auseinandernehmen mussten, weil sie noch nicht gescheit lief, wurde daraus leider auch nichts. Ist also nicht so, dass ich nicht wollte oder mir die Entfernung zu weit gewesen wäre, aber ganz ohne fahrbares Mopped konnte ich ja schlecht kommen.

@Gero: Es besteht natürlich gerne die Möglichkeit, früher anzureisen oder länger zu bleiben, wenn jemandem die 3 Tage zu kurz sind. Wir haben uns speziell für Dich und Deine Frau auch schon nach barrierefreien bzw. rollstuhlgerechten Unterkünften erkundigt, da lässt sich dann also sicher was machen wenn ihr kommen wollt!

Mir sind 3 Tage ja eigentlich auch zu kurz, und ich nehme mir gerne vor/nach dem eigentlichen Treffen ein paar Tage mehr Zeit wenn jemand länger bleiben möchte. Der Donnerstag wurde ja bereits als möglicher früherer Anreisetag angeboten, und wer andere Wünsche/Vorschläge hat, kann die ja gerne hier äussern.

@all: Was haltet ihr von Geros Vorschlag, aus dem Schwarzwaldtreffen künftig evtl. eine Art "Forums-Urlaub" zu machen?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

Also, ich habs mir nochmal durchgelesen.....keiner hat hier was gegen Fremdmarken gesagt Rolleyes

Ich gehör ja mittlerweile selbst dazu, und ja, mir gehts auch um die Menschen hier und unser gemeinsames Hobby. Ich versteh auch nicht ganz, warum gleich so eine Schärfe in die Diskussion rein muß Sad Meine Frage war eine ganz andere....

Ich würde wahnsinnig gerne wieder in den Schwarzwald kommen, aber leider ist meine Urlaubszeit dieses Jahr schon fest verplant und ich kriegs beim besten Willen nicht unter Sad

Wahrscheinlich gehts mir mit dem Wandertreffen und dem Nordentreffen genauso, bin noch am jonglieren.

Jetzt freu ich mich aber erst mal drüber das ich das Pfingswochenende dazu nutzen kann nach Rothenburg zu fahren (Abstecher zu Martin incl., falls er Zeit hat) und dann freu ich mich auf die Bazis Wink

Gruß und bis bald
Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

(11.05.2014, 21:57)einfachnurfranz schrieb:
(11.05.2014, 18:02)flitzdüse89 schrieb: Und sagt mir mal, warum wir bisher nur 1 Anmeldung haben... habe ich etwas Wichtiges bei der Auswahl der Location vergessen oder passt euch einfach allen der Termin nicht?

Grüßle Sabse Wink

Moin Sabse, so wie mir wird es vielen gehen die eher nördlich beheimatet sind.
Ein Treffen im Süden der Republik mag man sich antun, ein zweites eher nicht.
Und wenn ich fahre dann hat Ansbach den Vorrang vor allen Treffen, den zweiten Platz macht das Bayerntreffen. Dieses aber auch nur weil Ansbach dieses Jahr ausfällt wegen ist nicht.
Dann ist da noch das Wanderevent bei halbierter Entfernung. Die 800 km + bis zu dir runter bedeuten für mich Freitag Autobahn und Urlaub, Samstag die müden Glieder sortieren, Sonntag wieder den ganzen Tag auf der Bahn. Und selbst die Jungs und Mädels aus dem erweiterten Pott sollten noch auf 500 km + kommen.
Erschwerend kommt noch hinzu das einige von uns Arbeiten oder Familie und Partner mit einplanen müssen, schlimmstenfalls alle drei.Wink
Warum warst du letztes Jahr, und vorletztes Jahr und bist dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht auf dem Nordentreffen?
In den letzten Jahren gab es min. 4 Treffen, mit Schwarzwald sind es 5. Bei der Länge des Sommers sind das schon verdammt viele Treffen wenn man kein anderes Hobby hat.

Versteh diesen Trööt bitte nicht als Kritik an deiner Orga oder Person, denk einfach nur mal ein wenig darüber nach.

Gruss Franz

Genau so sehe ich das auch.... und Sabse, wir beide haben ja schon mal unter uns darüber gesprochen, wann und wo die einzelnen Treffen stattfinden... das sind 3 Treffen im Süden, eines in der Mitte und eines im Norden. Da muss man eine Auswahl treffen und wenn der eine oder andere Termin nicht passt, dann ist das leider halt so! Hätte auch lieber in Treffen hier mit 20 Leuten...

Liegt also weder an Dir, der Organisition oder sonstigen persönlichen Umständen... vlt. muss man sich demnächst nochmals unter den Orgas der Treffen neu "orientieren" und die ganze Sache effektiver gestalten. So alla "lieber weniger Treffen, dafür mit einer enstprechenden Beteiligung..."!

Aber das soll nur ein Denkanstoß sein und nicht die Grundlage einer Diskussion...

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
@FunTazi: Ich hab deine Frage auch nicht so verstanden, dass sie grundsätzlich gegen Fremdfabrikate gerichtet wäre.
Hab es eher so interpretiert, dass es vielleicht nicht so gut ankommt, dass ich mittels Flyer und Werbung fürs Treffen auch Leute ausserhalb des Forums ansprechen möchte.
Ich will ja (wie alle anderen Orgas auch) in erster Linie schon ein Treffen organisieren, um die Gemeinschaft unserer Community hier zu verstärken, also schon ein "Forums-Treffen", aber eben mit der Option, dass auch Leute kommen können die noch keine Forumsmitglieder sind. Ob die, die den Flyer lesen und zum Treffen kommen möchten, sich dann auch im Forum anmelden oder nicht, steht ihnen ja frei.
Mit dem Link auf dem Flyer habe ich Ihnen die Möglichkeit gegeben, sich direkt mal ein Bild vom Forum zu machen und sich über das Forum fürs Treffen anzumelden. Wer sich das Treffen aber erstmal angucken möchte bevor er/sie sich irgendwo registriert, habe ich ja auch die Möglichkeit mittels persönlicher Kontaktaufnahme (Telefon und E-Mail) angeboten.

Du schriebst damals ja "bitte nicht falsch verstehen", vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, dann sag mir doch einfach kurz worauf du hinaus wolltest, falls ich das jetzt noch immer nicht richtig verstanden hab Wink

@Sascha: Weiss ich ja, dass wir (und nicht nur wir beide, sondern auch schon öffentlich im Forum) da schon oft geredet haben wegen der Anzahl der Treffen. Wobei ich mich immer noch ein bisschen dagegen wehre mit "3 Treffen im Süden", wenn Bayern + Ansbach + Schwarzwald auch grob gesehen auf dem südlichen Teil der Karte befinden, ist es ja nicht so, dass wir alle mehr oder weniger auf einem Haufen liegen. Von uns nach Ansbach sind es um die 400km. Bayern und Ansbach liegen wahrscheinlich näher beieinander, da sie ja beide im selben Bundesland liegen. Aber ich will jetzt auch keinem auf die Füße treten und sagen, zwei Treffen im selben Bundesland sind zuviel. Das müssten wir vielleicht wirklich alle zusammen nochmal versuchen unter einen Hut zu kriegen, aber ich schätze, da keiner freiwillig "sein" Treffen aufgeben will, käme es eher wieder zu Streit als zu einer Einigung und das wäre schade.

Fair wäre dann wahrscheinlich nur, wie manch andere Foren es machen, nur 1 Forumstreffen pro Jahr zu veranstalten (also sprich das Haupttreffen in Ansbach), und alle anderen (statt nur einzelne) zu streichen. Andererseits, ist es auch schön wenn sich weitere Treffen im Jahr anbieten, um sich wiederzusehen, da man sonst 1 ganzes Jahr warten muss bis man wieder auf den verrückten Haufen trifft Big Grin

Jetzt schauen wir einfach mal, was dieses Jahr so wird.
Ich für mich hoffe, dass die Flyer auch die südliche Motorradfraktion mal wachrüttelt (habe auch in der Schweiz Flyer verteilt) und wünsche allen anderen (insbesondere Dir Sascha, da wir beide uns das Los von "am anderen Ende von Deutschland" ja irgendwie teilen und es dadurch etwas schwerer haben als die in der Mitte) natürlich auch zahlreiche Anmeldungen und ein tolles Treffen!

Noch ist ja genug Zeit zum Anmelden, und wenn wir doch alle eine zufriedenstellende Teilnehmerzahl erreichen, kann man es für die Zukunft ja auch so lassen wie es ist.
Ich meine, das letztjährige Schwarzwaldtreffen war klasse und trotz einer kleinen Teilnehmerzahl hat es sich echt gelohnt, finde ich.
Solange das jeder von seinem Treffen behaupten kann, ist doch alles gut.
Klar freut man sich über mehr Anmeldungen, aber (zumindest bei uns) ist es auch nicht so, dass man sagt: Für 5 Leute ist mir der Aufwand zuviel... Im Gegenteil, jeder der kommt, ist den Aufwand wert.

Meine Frage bezüglich der bisher geringen Anmeldezahlen bezog sich eigentlich auch mehr darauf, ob ich grundsätzlich irgendwas Wichtiges übersehen habe oder ob meine Pläne an sich nicht gut ankommen. Ich bin da ja noch nicht sehr erfahren auf dem Gebiet und da kann es ja sein, man macht auch Fehler, oder trifft trotz unermüdlicher Organisationsarbeit nicht die Erwartungen der anderen. Also, nach wie vor, wenn es Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gibt: her damit!

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Hey Sabse,

die tatsächliche Anzahl der Flyer ging in unserem vergangenen Schriftverkehr scheinbar unter, denn bei der Zahl 1.000 musste ich schon erst ein paar mal schlucken. Ja ich weiss, die sind preislich fast günstiger als 500, aber in all den Jahren habe ich fürs Pfingst-Treffen in und um U-Bach insgesamt keine 150 hergestellt bzw. verteilt.

Das Risiko besteht bei so großer umfangreicher Werbung, dass man irgendwann eine so große Meute an "Fremden" rumrennen hat und vor lauter Organisieren während des Treffens selbst zu gar nix mehr kommt. Die familiäre Atmosphäre der Foren-Treffen geht da schnell verloren. Hier bei uns steigt von Jahr zu Jahr die Anzahl derer die kurz anhalten und fragen, ob sie denn noch einen sog. "Absacker" bekommen würden. Die haben teilweise nicht mal nen Autoführerschein und sind schwer abzuweisen (bisher gelang es aber immer noch *gg*). Wäre zwar gut für den Umsatz, aber zu suchen haben solche Leute imho auf nem GPZ-Treffen nichts.

Jetzt liegt das Kind (die Flyer) schon im Brunnen *gg* und jetzt gilt es, das beste draus zu machen. Heißt, bei den Anmeldungen genauestens zu selektieren. Auch wenn am Ende nur ein Dutzend oder weniger Leute da sein werden....glaub mir - sich für völlig "Fremde" abzuschuften, macht keinen Spass. Die Mühe lohnt sich nur für die, die wirklich Interesse an der Materie haben Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(12.05.2014, 21:06)Martin (webmaster) schrieb: Hey Sabse,

die tatsächliche Anzahl der Flyer ging in unserem vergangenen Schriftverkehr scheinbar unter, denn bei der Zahl 1.000 musste ich schon erst ein paar mal schlucken. Ja ich weiss, die sind preislich fast günstiger als 500, aber in all den Jahren habe ich fürs Pfingst-Treffen in und um U-Bach insgesamt keine 150 hergestellt bzw. verteilt.

Das Risiko besteht bei so großer umfangreicher Werbung, dass man irgendwann eine so große Meute an "Fremden" rumrennen hat und vor lauter Organisieren während des Treffens selbst zu gar nix mehr kommt. Die familiäre Atmosphäre der Foren-Treffen geht da schnell verloren. Hier bei uns steigt von Jahr zu Jahr die Anzahl derer die kurz anhalten und fragen, ob sie denn noch einen sog. "Absacker" bekommen würden. Die haben teilweise nicht mal nen Autoführerschein und sind schwer abzuweisen (bisher gelang es aber immer noch *gg*). Wäre zwar gut für den Umsatz, aber zu suchen haben solche Leute imho auf nem GPZ-Treffen nichts.

Jetzt liegt das Kind (die Flyer) schon im Brunnen *gg* und jetzt gilt es, das beste draus zu machen. Heißt, bei den Anmeldungen genauestens zu selektieren. Auch wenn am Ende nur ein Dutzend oder weniger Leute da sein werden....glaub mir - sich für völlig "Fremde" abzuschuften, macht keinen Spass. Die Mühe lohnt sich nur für die, die wirklich Interesse an der Materie haben Smile

Hey Martin,

also da sind wir ganz klar einer Meinung - welche die nur für einen "Absacker" kommen wollen, sind hier natürlich falsch.

Wir haben aber auch die Adressen, wo die Flyer verteilt wurden, sehr gewissenhaft gewählt, also die nicht einfach an die Bushaltestelle geklebt oder in fragwürdigen Kneipen ausgelegt, sondern wirklich nur bei seriösen Händlern wie den Kawasaki Vertragshändlern, Louis, Polo, Hein Gericke etc.

Ist jetzt natürlich keine Garantie, aber mit der Auswahl der Adressen schränkt man sich ja auch automatisch auf einen gewissen Personenkreis ein... Ich denke mal, es gibt nicht allzu viele Nicht-Motorradfahrer, die extra zum Kawahändler oder zum Louis gehen, nur weil sie schauen wollen, ob irgendwo eine Veranstaltung stattfindet um sich voll laufen zu lassen...

Ich würde es natürlich schön finden, so viele GPZ500S wie nur möglich dabei zu haben. Aber wenn jemand Nettes mit einem Fremdfabrikat sich dazu gesellen möchte, weil er/sie die Idee mit dem Treffen und dem Programm toll findet und sich gern mit Gleichgesinnten zusammensetzen will - auch wenn er ein anderes Motorrad fährt - warum nicht?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

So Leute,

am Samstag sind wir beim Campingplatz um die letzten Details zu besprechen.

Hat noch jemand Fragen / Anregungen?

Wie sieht's mit Musik aus, was habt ihr da für Wünsche?

Letztes Jahr waren alle mit dem knisternden Geräusch des Lagerfeuers zufrieden Big Grin

Die Betreiber des Campingplatzes haben angeboten, an einem Abend im Gewölbekeller Schallplatten aufzulegen...
Allerdings habe ich keine Ahnung, was da alles dabei ist und ob das so die Geschmäcker trifft Shrug

Werde euch ein paar schöne Bilder vom Campingplatz machen am Samstag Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste