Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritpreise
#46
Es ist wirklich zum

[left]http://www.smilieportal.de/smilies/ekelig/2.gif[/left]




Gut, ist jetzt nicht gerade eine Überraschung wenn die Spritpreise hoch gehen, dann steigen auch die Heizölpreise. Aber es ist schon gewaltige Erhöhung. Heizöl plus 31 % im Vergleich zum Nov 2006

Hab echt gerade den Heizkörper neben mir am PC ausgedreht und mir einen Pullover über gezogen.

Da bleibt nur zu hoffen, das es wieder so ein milder Winter wie letztes Jahr wird.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#47
Das ist das schöne bei einem Bioethanol Kamin , der Liter kostet 1,50 und macht es vier Stunden schön warm. Hab 3 Brennstellen, die ca. 3KW Wärme abgeben. So ein DIng ist für die Übergangszeit und wenn einem sau kalt ist schön. Axo Bioethanol nennt man auch Spiritus .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#48
Da lob ich mir halt meinen Schweden-Ofen. Hat man zwar im Sommer etwas Arbeit mit Holz machen, dafür is der Winter umso kuscheliger. Die Qualität der Wärme is einfach mit nix zu vergleichen. [Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_sons...ing001.gif]
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#49
Hi da geb ich Manuel recht ist super gemüdlich wenn ich die Möglichkeit hätte dann würde ich mir sowas auch in die Wohnung stellen..
Hmm muss mal mit meinem Vermieter reden *GG*

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#50
Ich bin daher auch echt froh, dass ich mir den Holzofen hier vor 10 Jahren
angeschafft habe.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#51
wepps\;p=\"53329 schrieb:Ich bin daher auch echt froh, dass ich mir den Holzofen hier vor 10 Jahren
angeschafft habe.

Gruߟ
Wepps

So einen ähnlichen habe ich in meiner Diele stehen und er wärmt abends das ganze Haus. Dadurch, dass wir erst vor zwei Jahren neu gebaut haben, sind unsere Heizkosten schon etwas niedriger als zuvor. Das mit den hohen Rohstoffkosten ist aber trotzdem nervig. Jetzt sollen Gas- und Heizöl ja noch mal angehoben werden, super...[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/51.gif]

Und bald soll ja auch noch eine Emissionsmessung für Feuerstellen kommen, die messen dann die Ruߟanteile Deines Kamines / Ofens... was man also auf der einen Seite spart, holen die sich ja doch wieder...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#52
hehe jungs jungs...ich mein ich will euch ja ent ägern aber naja ich lann über die sprittpresie net meckern...ich mein ich wohn vllt 10km von der schweizer grenze weg und da kostet super 1.10€ Wink
da kann man doch net klagen doer ?!?!
hehe sorry aber musste mal gesgat werden ^^
grüߟe vom bodensee
Zitieren
#53
welple\;p=\"53478 schrieb:hehe jungs jungs...ich mein ich will euch ja ent ägern aber naja ich lann über die sprittpresie net meckern...ich mein ich wohn vllt 10km von der schweizer grenze weg und da kostet super 1.10€ Wink
da kann man doch net klagen doer ?!?!
hehe sorry aber musste mal gesgat werden ^^
grüߟe vom bodensee

Moinsen,

bring mir mal bitte 100 Liter mit, die kaufe ich Dir dann bei einem der Treffen 2008 ab.... Laughing Laughing

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#54
welple\;p=\"53478 schrieb:hehe jungs jungs...ich mein ich will euch ja net ägern aber....
[left]http://www.crazypics.de/smilies/boese/0659.gif[/left]


Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#55
Jaaaaa! Immer feste drauf!!!

Ich wohn zwar auch nur 5 km von der tschechischen Grenze weg, aber erstens gab's da schon des öfteren mal Probleme mit der Qualität und andererseits is es mir einfach zu umständlich jedes Mal zum Tanken rüber zu fahren, denn so riesig is der preisliche Vorteil dann auch wieder net. Ab und zu mit dem Auto rüber (wenn die Zigaretten leer sind) geht noch.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#56
Ich finds auch ne Riesen-Unverschämtheit, einfach mal so die Preise hochzujagen... Besser wird das Benzin deswegen auch nicht, im Gegenteil, manche sparen ja dann noch an den Zusätzen.
Hab meine kleine mal im Schwarzwald getankt mit Super Plus (!) und sie hat mir dann 3 mal an dem Tag abgestellt...
Am nächsten Tag in der Schweiz mit Super Plus Ultimate getankt und sie war wieder zufrieden Wink
Zudem (an der gleichen Tanke) hat der mir 18 Liter verrechnet, und ich hab kurz vor der Tanke erst den Reservehahn umgelegt... können also nur 14-15 Liter reinpassen, wenn ich richtig informiert bin??

Alles reine Abzocke... und beschlossen werden die Preise von denen, die am wenigsten drauf angewiesen sind.
Man darf immer mehr Steuern zahlen, dafür werden weniger Strassen gerichtet, strengere Abgasregeln eingeführt und bei jeder Kleinigkeit die man an seinem Fahrzeug ändert, muss man erstmal betteln, dass man was ändern darf und dann noch ne Menge für Gutachten und Co hinblättern...

Irgendwann wird einem noch verboten im eigenen Auto zu essen und zu trinken...

Die Zöllner wollten meinem Daddy sogar schon die neuen Reifen verzollen, die er vor dem Weg zur Arbeit montieren liess... :x

Naja... Wir haben tanktechnisch immerhin auch das Glück, direkt an der Schweizer Grenze zu wohnen (direkter geht es fast nicht, von der Haustür bis zum nächsten Zoll max. 3km) und wer mal auf der Landkarte (mit kleinem MaßstabWink ) schaut, wo Lottstetten liegt, dann sieht man auch dass wir rundrum von der Schweiz umringt sind.

Auf der einen Seite gehts zum Kanton Schaffhausen (ca.10km) auf der anderen zum Kanton Zürich (max.3km).
Jestetten und Lottstetten sind hier die einzigen deutschen Dörfer, und nur eine Strasse (die zufällig auch meine Lieblingsstrecke ist Wink) führt zum Rest von Deutschland Wink

Aber egal, zum Thema:

Aktuell kostet in der Schweiz der Liter:
(umgerechnet mit nem Kurs von 1€ = 1,68SFR)
-Super 1,79SFR = 1,06€
-Super Plus 1,83SFR = 1, 08€
-Super Plus Ultimate 1,90SFR = 1,13€
-V-Power 1,93SFR = 1,15€

Normal bleifrei (91 Oktan) gibts in der Schweiz gar nicht.

Also bei DEN Preisen macht das Tanken schonmal mehr Spass als in Deutschland.

Mit der Hoffnung dass ich hier jetzt nicht gleich lauter ärgerliche Gesichter am Hals hängen hab Smile
In der Firma, wo mein Daddy arbeitet, haben sie ne firmeneigene Tankstelle, wo auch die Mitarbeiter tanken können (also auch ich auf die Karte von ihm)

Super : 1,54SFR (0,91€)

Okay, jetzt verzieh ich mich aber bevor es Wutflocken hagelt Wink

Big Grin Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#57
flitzdüse18\;p=\"53826 schrieb:Mit der Hoffnung dass ich hier jetzt nicht gleich lauter ärgerliche Gesichter am Hals hängen hab Smile
In der Firma, wo mein Daddy arbeitet, haben sie ne firmeneigene Tankstelle, wo auch die Mitarbeiter tanken können (also auch ich auf die Karte von ihm)

Super : 1,54SFR (0,91€)

Okay, jetzt verzieh ich mich aber bevor es Wutflocken hagelt Wink

Big Grin Grüssle Sabse

Ja es wird Zeit sonst....

[left]http://www.crazypics.de/smilies/boese/0098.gif[/left]







Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#58
Jetzt hat sich unsere Diskussion über Super oder Normalbenzin auch so gut wie erledigt. Wobei es immer noch meine Meinung bleibt, dass Super bei unserer Kleinen keinen Vorteil gegenüber dem Normalbenzin bringt.

Aber jetzt ist zumindest es preislich kein Grund mehr.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#59
Ha, wepps. Ich wollt heut schon das gleiche schreiben. Habe heute auch um 1,223 Super getankt. War komplett perplex, wie ich gesehen habe, dass Benzin das gleiche kostet.
Der Tankwart konnte es mir auch nicht erklären. Meinte er versteht es auch nicht, dass sogar Diesel teurer als Super ist.
Was solls... Schaden tuts nix, Nutzen wahrscheinlich auch nicht. Jetzt ist halt mal Super drinnen...
Zitieren
#60
ich hab iwo ma gelesen das normal-benzin sowieso abgeschafft werden soll... jetzt haben die ölfirmen es halt durchgesetzt... bei gleichem preis wird niemand mehr normal-benzin tanken... najo haben sie's doch wieder geschafft.. angeblich ist normal-benzin auf dem markt in rotterdamm teurer als super... Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste