Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Umbau" soweit fertig ;-)
#46
Sieht echt gut aus... da hab ich auch schon drüber nachgedacht...
aber dazu bräuchte ich leider erst noch eine Tachoabdeckung, etc. als Ersatz,....denn ohne fährt es sich ja leider so schlecht! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#47
Martin (webmaster)\;p=\"41031 schrieb:Vor einiger Zeit hab die Cockpitumrandung silber lackiert. So richtig mit Klarlack usw...

hi
hast du den schutz vorher glatt geschliffen?
das sind doch normalerweiߟe eine unebene fläche?!
Zitieren
#48
holzi\;p=\"41049 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"41031 schrieb:Vor einiger Zeit hab die Cockpitumrandung silber lackiert. So richtig mit Klarlack usw...

hi
hast du den schutz vorher glatt geschliffen?
das sind doch normalerweiߟe eine unebene fläche?!

nee, nix geschliffen. Die Struktur der Oberfläche ist unverändert, nur durch den Klarlack etwas glatter.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#49
Naja, Optik ist eine Sache, sieht ja auch gut aus, aber die mittlerweile knapp 4 Jahre alten Gummibremsleitungen würd ich mal gegen Stahlflex tauschen, Technik geht bei mir vor Optik.
Zitieren
#50
joerch\;p=\"41207 schrieb:Naja, Optik ist eine Sache, sieht ja auch gut aus, aber die mittlerweile knapp 4 Jahre alten Gummibremsleitungen würd ich mal gegen Stahlflex tauschen, Technik geht bei mir vor Optik.

Ha, für was braucht der Stahlflex? Wär doch rausgeschmissenes Geld, der bremst doch sowieso nicht Laughing Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#51
Dann macht er definitiv was falsch.
Zitieren
#52
Martin (webmaster)\;p=\"41031 schrieb:Vor einiger Zeit hab die Cockpitumrandung silber lackiert. So richtig mit Klarlack usw...

Mmmh gefällt mir, ich hab ja noch genug Lack übrig vom Kettenschutz lackieren und Klarlack hab ich auch noch. Smile
Naja, ich fahr erst mal Samstag in Urlaub und dann mal weiter sehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#53
joerch\;p=\"41207 schrieb:Naja, Optik ist eine Sache, sieht ja auch gut aus, aber die mittlerweile knapp 4 Jahre alten Gummibremsleitungen würd ich mal gegen Stahlflex tauschen, Technik geht bei mir vor Optik.

Die Technik ist bei mir bestens in Ordnung, da kannst Du Dich drauf verlassen Wink

Bin mit meiner serienmässigen Bremse und der veränderten Gabel und den breiteren Reifen bestens zufrieden *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#54
Dann issa gut, hast Du die Gummileitungen mal neu gemacht? Meines Wissens wird ja empfohlen Gummileitungen nach 2-3 Jahren zu wechseln, und preislich machen die Originalleitungen null Sinn.
Zitieren
#55
joerch\;p=\"41304 schrieb:Dann issa gut, hast Du die Gummileitungen mal neu gemacht? Meines Wissens wird ja empfohlen Gummileitungen nach 2-3 Jahren zu wechseln, und preislich machen die Originalleitungen null Sinn.

Nein, noch fahre ich mit den "alten" rum. Nach 5 Jahren und 52.000 km auf dem Buckel sind die noch fahrbar...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#56
joerch\;p=\"41304 schrieb:Dann issa gut, hast Du die Gummileitungen mal neu gemacht? Meines Wissens wird ja empfohlen Gummileitungen nach 2-3 Jahren zu wechseln, und preislich machen die Originalleitungen null Sinn.

Und auߟerdem steht in der Inspektionstabelle 4 drin...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#57
Dann sind sie beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel fällig, und mit Stahlflex anschliessend wird er sich schon wundern.
Zitieren
#58
joerch\;p=\"41304 schrieb:Dann issa gut, hast Du die Gummileitungen mal neu gemacht? Meines Wissens wird ja empfohlen Gummileitungen nach 2-3 Jahren zu wechseln, und preislich machen die Originalleitungen null Sinn.

Jau, da muss ich Dir zustimmen. Bei meiner sind die Stahlflex (mit ABE, d.h. ohne Abnahme) sogar ein paar Teuronen günstiger als die "Originalen".
Die kommen gerade rein. Allerdings glaub ich nicht an den merkbaren riesen Unterschied zu den normalen Leitungen. Hatte bei meiner Yamaha auch Stahlflex verbaut und fand den Druckpunkt auch nicht besser.
Naja ist auf jeden Fall ne Frage der Sicherheit, da geb ich Dir unumwunden recht.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#59
kle-driver\;p=\"41218 schrieb:Ha, für was braucht der Stahlflex? Wär doch rausgeschmissenes Geld, der bremst doch sowieso nicht Laughing Laughing

Wenn ich bremsen würde, dann könnte ich die KLE vor mir ja sonst gar nicht mehr in Sichtweite bekommen Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#60
Martin (webmaster)\;p=\"42686 schrieb:Wenn ich bremsen würde, dann könnte ich die KLE vor mir ja sonst gar nicht mehr in Sichtweite bekommen Big Grin Big Grin

Poah, so ein Kompliment aus Deinem Munde/Deinen Fingern, ich bin ja fast gerührt.

Wink Laughing Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste