Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich fahre jetzt seit ca 30.000km die Daytona Bandit XCR. Wäre ich nicht nach ~6Wochen mit den Dingern gestürzt, dann sähen die jetzt wohl noch aus wie ausm Laden. Durch den Sturz ist das Leder an den Zehenspitzen leicht angerauht, die Stiefel sind in ihrer Funktion und Wasserdichte allerdings trotzdem nicht eingeschränkt. Ist zwar n Haufen Taler, den die Jungs von Daytona dafür haben wollen, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert! Hab die Teile mit 20% Frühjahrsrabatt gekauft und durfte somit ~180€ aufn Tisch legen. Das ist für ein Paar Stiefel, das wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre ohne Probleme gute Dienste leistet, ein durchaus fairer Preis.

Angehängte Dateien
.jpg   Bandit.jpg (Größe: 36,67 KB / Downloads: 429)
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
antibike schrieb:plus 15% Nikolausrabat
Jaja, den hab ich auch am Sonntag noch schnell per Onlinebestellung aufn Kopf gehauen.
Und du darfst dich jetzt genauso ärgern wie ich als ich eben in die tageskorrespondenz geschaut hab: der 20% wheinachtsgutschein ist da Evil
Rubino schrieb:
antibike schrieb:plus 15% Nikolausrabat
Jaja, den hab ich auch am Sonntag noch schnell per Onlinebestellung aufn Kopf gehauen.
Und du darfst dich jetzt genauso ärgern wie ich als ich eben in die tageskorrespondenz geschaut hab: der 20% wheinachtsgutschein ist da :evil:
Nö ich weigere mich, mich deshalb zu ärgern. Was mich eher ärgert ist das man aktuell überall auf diese Rabattaktionen achten muss und wenn man mal nicht die Zeit dafür hat mehr bezahlen muss. Ich wäre eigentlich für gleiche Preise für alle, wo diese Rabataktionen schon verrechnet sind. Das Einkaufen ist durch diesen ganzen Rabatmist aktuell eigentlich nicht mehr wirklich schön, es sei denn man gehört zu den Glücklichen welche sich einen Rabatt sichern konnten. Dafür müssen aber andere wieder mehr bezahlen ... ist eigentlich total Assi. Aber da kommen wir mal wieder sehr weit vom aktuellen Thema ab.
Hab mir im Frühling 2010 meine Vanucci RV 3 Sympatex geholt:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_10133f82960616ea1f242b0ee31fb104fe/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202556">http://www.louis.de/_10133f82960616ea1f ... _gr=202556</a><!-- m -->

Bin letzte Saison leider recht wenig zum Fahren gekommen, nur knappe 6000km.
Hab aber in der Zeit alle Wetterlagen durchprobiert und bin echt sehr zufrieden!

Eingeweiht hab ich ihn auf der Fahrt nach Ansbach, wobei ich ca. 6 Stunden in starkem Regen und Kälte unterwegs war, und die Stiefel waren absolut dicht (worüber ich sehr dankbar war Big Grin )

Auch Ende Herbst/Anfang Winter (die letzte Fahrt war im Dezember) hat man warme Füߟe, trotzdem auch im Sommer angenehm und man hat ein gutes Gefühl zum Schalten.

Kann den Vanucci RV3 nur empfehlen, man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass es ein sehr sportlicher Stiefel ist und zum Laufen ziemlich sicher nicht so bequem wie ein Daytona Tourenstiefel oder andere.

Es gibt ihn auch noch als ganz normale RV3 Version in schwarz, schwarz/weiߟ, rot oder blau oder als RV3 Air mit Lorica (ist beim Louis grad für 100€ im Restpostenmarkt), und eben die Sympatex- Variante in schwarz.

Bin mal gespannt, wie er sich hält, von der Verarbeitung her und so wenn ich diese Saison hoffentlich wieder mehr Zeit zum Fahren habe.

Habe auch noch nen Paar Sidi Strada Rain und nen Paar Sidi Strada Tepor Evo, die Rain sind beim Unfall draufgegangen und die Tepor will ich jetzt verkaufen, weil ich ja nicht 2 Paar Stiefel brauch.
War mit beiden sehr zufrieden und find die Sidis sogar bequemer zum Laufen, obwohl es auch eher Sportstiefel sind.
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
flitzdüse89 schrieb:Habe auch noch nen Paar Sidi Strada Rain und nen Paar Sidi Strada Tepor Evo, die Rain sind beim Unfall draufgegangen und die Tepor will ich jetzt verkaufen, weil ich ja nicht 2 Paar Stiefel brauch.
War mit beiden sehr zufrieden und find die Sidis sogar bequemer zum Laufen, obwohl es auch eher Sportstiefel sind.

Eine Frau die Schuhe verkauft, weil sie zwei Paar hat, die denselben Zweck erfüllen. Trotz, dass sie verschiedenes Aussehen haben und sie beide Paare mag... Danke, dass ich das erleben darf Wink
Hairybird schrieb:
flitzdüse89 schrieb:Habe auch noch nen Paar Sidi Strada Rain und nen Paar Sidi Strada Tepor Evo, die Rain sind beim Unfall draufgegangen und die Tepor will ich jetzt verkaufen, weil ich ja nicht 2 Paar Stiefel brauch.

Eine Frau die Schuhe verkauft, weil sie zwei Paar hat, die denselben Zweck erfüllen. Trotz, dass sie verschiedenes Aussehen haben und sie beide Paare mag... Danke, dass ich das erleben darf Wink
davon wurde hajrelang geträumt wa? Smile sowas hab ich auch noch nicht gehört Smile

nichts ist unmöglich Smile
Ich brauche keine Signatur.
dafür hat mein Renault R5 GTE 3 verschiedene Sätze Felgen... dann passts doch auch wieder Wink

Und ausserdem brauch ich das Geld von den Stiefeln für mein Motorrad, das ist nämlich wichtiger Smile
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/index.php?topic=art">http://www.louis.de/index.php?topic=art</a><!-- m --> ... _gr=202370

Ich habe die Alpinestar S-MX 5 seit ca. 20'000km und 2 Jahre und bin äuߟerst zufrieden.
Ich finde sie sehr bequem(kuschelig^^), laut Produktbeschreibung sollten sie auch recht guten Schutz bieten, musste ich aber bisher zum glück nicht in Anspruch nehmenSmile
Man kann Problemlos von Morgens bis Abends im Regen Motorrad fahren, alles andre ist bei mir zwar durchgeweicht, aber die Stiefel halten echt kass dicht. Die Zehenschleifer nutzen sich ab, aber die kann man austauschen, ansonsten lassen die sich schnell mit dem Reisverschluߟ anziehen, kosten mit um die 200€ natuerlich etwas mehr, aber dafuer halten sie auch ein weilchen. Ich glaube das Leder hat sich minimal abgenutzt, das kommt aber eher davon das ich an Metall dran gekommen bin und daher ganz leicht angeschürft habe.
Achso ja, im Winter habe ich bisher auch als letztes an den Füߟen gefroren, selbst bei 0 Grad und "laengerer" Touren, die Finger faulen am ehesten ab, dann beine und irgendwann würden wohl auch Füߟe auskühlen, aber solange habe ich es dann nicht ausgehalten Smile
Hi....

Ich fahre seit dem letztem Jahr ein Probiker modell: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_20bb89d2b0a75d4920">http://www.louis.de/_20bb89d2b0a75d4920</a><!-- m --> ... _gr=202586

Der Preis ist top der Stiefel auch, Wasserfest, Klimamembran alles vorhanden und er ist echt Bequem beim Laufen und Fahren.
Wenn Du Glück hast ist er eventuel in irgendeinem Louis im Angebot, wie bei mir habe nur 80€ gezahlt..statt 130€

Was die Wasserfestigkeit angeht, kann nur sagen das ich mehrmals nach hause kamm wo Jacke,Nirengurt Pulli und Funktionswäsche durch waren vom Regen Hose auch nur Füߟe waren warm und trocken Big Grin

Naja soviel von meiner Seite...

Viel Spass beim Stiefel Kauf he he he ....
N8wing schrieb:Hi....

Ich fahre seit dem letztem Jahr ein Probiker modell: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_20bb89d2b0a75d4920">http://www.louis.de/_20bb89d2b0a75d4920</a><!-- m --> ... _gr=202586
link geht nicht Sad
Ich brauche keine Signatur.
jaja link posten will gelernt sein :techie-typing:
Link von Sekronom
Link von Nightwing
Also, ich selber benutz keine speziellen Motorradstiefel wenn ich mal ganz ehrlich bin.

Ich nutze aus dem RD meine ausgedienten Treter.
(Die sind noch 1A, aber von zeit zu zeit stehen uns halt neue zu Wink )
Wegen der Sicherheit brauch ich mir bei meinen auch definitiv kein Kopf machen ^^

Sind gut Aktmungsaktiv, keine Käsefüߟe auch nach langen fahrten, der Fuߟ ist wohl temperiert *g* Big Grin
Das gleiche gilt auch bei kälteren Temperaturen. Der Fuߟ bleibt schön warm Big Grin

Nach einer Regenfahrt habe ich mich bislang auch noch nicht beschweren können.

Alles im agnzen finde ich die Haix echt gut Wink ^^

EDIT: Benutze meine Treter schon seit April 2010 für's Motorradfahrer (da hab ich meinen Lappen bekommen Laughing )
Sowohl auf der kleinen 125 Chopper keine Probleme gehabt und auf der GPZ auch nicht.
Drückt nichts, schnürt nicht ab.
Fühl mich rundum wohl.

Schell an- und ausziehen ist auch kein Problem Wink

Mal ein Link vom Hersteller
Haix Airpower X1

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also ich bin schon mit allen möglichen verschiedenen Haixversionen Auto, Moped, Quad... gefahren. und das geht nicht gscheid.
versuch mal nen normalen mopedstiefel, selbst der biligste fährt sich besser. Haix ist wohl der beste Hersteller für Arbeitsschuhe im "Auߟendienst" und im Blaulichtmilieu, aber zum Schalten und Bremsen hat man einfach kein Gefühl damit.
Du wirst schon zurecht kommen. Wink

Ich bin in der Fahrschule Bergschuh gefahren und war froh, als ich dann meinen Daytona Bandit (jetzt Burdit) hatte. Damit kann man alles machen. Bin am Gerloß damit fast zwei Stunden spazieren gewesen und zum Arbeiten hatte ich die auch schon an weil meine Tauschschuhe daheim vergessen waren. Alles subba.

Was den Preis betrifft... Ich führe das ehrlich gesagt darauf zurück, daß jedes einzelne Teilchen von diesen Schuhen in Deutschland, und zwar in Eggenfelden in Niederbayern gefertigt und die Schuhe dann von Hand montiert werden. Und zum Glück verdienen wir hier ja alle so viel, daß wir uns das dann leisten können :-P - zumindest der Frey Angestellte soll sich ja auch so einen Schuh leisten können. Hahaha

Irgendwo hab ich noch Alpinestars in verbindung mit Polo gelesen... die sind nicht verwandt^^ - der weiߟe Stern kommt aus einem fernen Land Smile

Stiefelkunde beendet Smile

Ich würd ganz einfach dem Verkäufer erzählen was ich vor habe mit dem Schuh und dann wird er mir sagen was ich brauche. WEnn ich von Schönwetterfahrer rede und man bringt mir einen GoreXCR schuh, dann läuft was falsch und ich frag ihn ob er mich verstehen kann. Smile
Passen musses das ding

grüߟelieeee
Hairybird schrieb:jaja link posten will gelernt sein :techie-typing:
Link von Sekronom
Link von Nightwing
Da musst du aber auch noch ein klein bisschen dazu lernen.
In den Links von dir ist noch deine SessionID hinterlegt, was ebenfalls zu Problemen führen kann.
Bei Louis gibt es auf jeder Produktseite unten einen Link mit Namen "Link auf dieses Produkt anzeigen" wenn dieser angewählt wird bekommt man einen Link der frei von irgendwelchen temporären Daten ist.

Link von Sekronom - ALPINESTARS S-MX 5 SCHWARZ
Link von N8wing - PROBIKER TOURING SHORT SYMPATEX
FZeroOne schrieb:Also ich bin schon mit allen möglichen verschiedenen Haixversionen Auto, Moped, Quad... gefahren. und das geht nicht gscheid.
versuch mal nen normalen mopedstiefel, selbst der biligste fährt sich besser. Haix ist wohl der beste Hersteller für Arbeitsschuhe im "Auߟendienst" und im Blaulichtmilieu, aber zum Schalten und Bremsen hat man einfach kein Gefühl damit.
Du wirst schon zurecht kommen. Wink

Also, es ist nicht so das ich noch nie im Leben mit normalen Moppedstiefeln gefahren bin Wink Big Grin
Aber das ich kein Gefühl damit hätte u.a. beim schalten und beim bremsen empfinde ich zummindest nicht so.
Ich finde, man kann sich was das Gefühl angeht auch ein bisschen anstellen Wink
Das sich der Billigste Motorradstiefel besser als Haix anfühlt wage ich ganz doll zu bezweifeln :p
Aber jedem das seine :> *g*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste