sherry schrieb:aber warum bekommen auch leute die große maschine, wenn sie den slalom noch nie gefahren sind?
Das hättest Du ihn mal gleich fragen sollen......
Lg
Annett
GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Huhu leute!
wollte euch nur informieren, dass sich jetzt alles geklärt hat.
die begründung, dass ich ne frau bin und deswegen die schwerere maschine, falls sie kippen sollte, nicht mehr halten kann und dass ich deswegen erst besser fahren können muss als n mann bevor ich die große bekomme... finde ich zwar ein wenig zweifelhaft,
ABER
ich bin die große gefahren.
ENDLICH ein richtiges motorrad und kein fahrrad mehr!
hab nur paar probleme mit den BMW-Blinkerschaltern...
alles supi donnerstag gibts landstraße
Danke nochmal für euren psychologischen Beistand!
eine fröhliche shari
Postleitzahl: 46117
GPZ 500s Modell:
sherry schrieb:...die begründung, dass ich ne frau bin und deswegen die schwerere maschine, falls sie kippen sollte, nicht mehr halten kann ...
So nen Quatsch. Dann hebt ER sie halt wieder auf. :rolf: :rolf: :rolf:
Wo ist das Problem :hae:
Freu mich für dich, dass du nun einen Schritt weiter bist. :zustimm:
LG
angelet
sherry schrieb:hab nur paar probleme mit den BMW-Blinkerschaltern...
ja an die muss man sich erstmal gewöhnen.. ich find die total zum kotzen...
aber naja: endlich darfste ran! viel spass mit der großen und sonst auch noch viel erfolg beim lappen. :gut:
Hi sherry, freu mich für dich,
aber was soll man sagen, so hat halt jeder sein Beufsrisiko, mir könnte die Maus auf den Fuß fallen oder brauch ab 40 ne Brille, der Bankräuber kann erschossen werden beim Überfall und ein Fahrlehrer muss halt auch Kratzer in Kauf nehmen (nicht schön ist aber so, deshalb verlangt er ja auch 50 Euronen für die ES).
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
sherry schrieb:er will keine kratzer. darauf sagte ich: hast du kasko oder nicht? fand er nicht gut
das war von dir die einzig richtige Antwort! :gut:
Wenn er keine Kratzer will --> falscher Beruf oder falsches Motorrad!
Für mich wäre das ein Grund gewesen die Fahrschule zu wechseln.
sherry schrieb:die begründung, dass ich ne frau bin und deswegen die schwerere maschine, falls sie kippen sollte, nicht mehr halten kann und dass ich deswegen erst besser fahren können muss als n mann bevor ich die große bekomme... finde ich zwar ein wenig zweifelhaft
Erstens: es ist ein Fahrschulmotorrad, ergo hat der Fahrlehrer Sturzbügel anzubringen wenn er keinen Materialschaden riskieren will.
Zweitens: ( und das ist jetzt nicht böse gemeint )
Ich habe bisher noch von keinem Kerl gehört der sich an der Ampel seitlich abgelegt hat, wohl aber von mehr als einer Frau.
Und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint,aus eigener Dummheit hat man halt Situationen wo der Bock über pure Muskelkraft in der Senkrechten gehalten wird- welche mit Einssechzig und knappen Fünzig Kilo nicht gegeben ist.
Ich persönlich habe schon mehr als 45° Schräglage geschafft, ein Glück dass ich mich von der Wand neben mir abdrücken konnte.
Und nein, es gibt kein Foto davon.
EINSPRUCH!!!
Er bietet den FS für "kleine" Frauen an (woher willst du eigentlich wissen wie groß sherry ist) dann hat er entweder ne "Große" "Kleine" für kleine Frauen/Männer im Angebot (nebenbei bin auch nur 1.70 m), wenn ihm das zu teuer ist muss er halt ein Schild an der Tür anbringen "Frauen/Männer ab 1.80 M, oder er lebt mit Kratzern oder Sturzbügeln. Und was ist das für ne Logik, die ersten 8 FS ist zu klein und ab der 9 ist sie groß genug? Oder meinst du dass man sich nach der 10. nicht mehr an der Ampel legen kann? (Ich kenne erfahrene Biker denen ist es sogar nach 10 Jahren passiert).
Und was willst du uns mit deinen 45 Grad Winkel sagen :hae: Wenn sie sich an der Ampel legt hat sie sogar 90 Grad geschafft :rolf: :rolf: :rolf:
Tante Edith: Mal ne Frage an Rubinho ob er auf ner 125er anfangen musste, also ich nicht?
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
die frage an rubino geb ich glatt weiter..
mich hat man gleich in der ersten stunde auf ne 600er hornett gesetzt bzw schieben lassen damit man sich ans gewicht gewöhnt und dann gings ohne tra ra auf die straße nagut vielleicht lags daran das ich schon 6 jahre mit der 125er gefahren bin aber meine fs hatte für die etwas kleineren menschen auch dementsprechende maschinen zb vn800 oder tiefergelegte 500er cbf. und fahrschulmööps sind dafür da das man sich damit mal langmacht das gehört ebenso zum lernprozess wie anfahren und anhalten wenn ein fl jemanden das nicht zutraut muss der fl mal an sich selbst arbeiten
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
ich find auch, wenn die Fahrschule für sich selbst garantieren will, dass niemand man den Fahrzeugen mal crashed, dann brauchen sie auch nicht solche Wahnsinnsgebühren für die Fahrstunden erheben. Machen sie aber trotzdem, also soll der Typ mal nicht soviel labern. Sonst einfach wechseln.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Schaitan schrieb:aus eigener Dummheit hat man halt Situationen wo der Bock über pure Muskelkraft in der Senkrechten gehalten wird- welche mit Einssechzig und knappen Fünzig Kilo nicht gegeben ist.
Das geht auch mit der Größe/Kampfgewicht, vor allem mit der 500er
Außerdem muss mans auch lernen können, also die Möglichkeit bekommen.
Natürlich kann mans da auch übertreiben, vor 1-2 Jahren hätt ich mich auch noch nicht mit
meiner jetzigen dicken mit "Zehenspitzenbodenkontakt" auf die Straße getraut.
MrCoffee schrieb:Mal ne Frage an Rubino ob er auf ner 125er anfangen musste, also ich nicht? Grad erst gelesen ...
Ich hab mit ner 250er EL angefangen, aber auch nur weil die Fahrschul SV650 nich gedrosselt war
@Simon: wie du so schön gesagt hast, weil sie anfangs halt nichts anderes hatten
@tunnelratte: bist ja auch größer wie ich *SCHÃM*
@Schaitan: wegen Kampfgewicht und Größe, auf dem Weg zum Norden treffen musste ich natürlich (mal wieder LOOOL) tanken, also voll auf gesattelt mit Gepäck, hab aber übersehen dass ich auf ner Benzinlache geparkt hatte, beim absteigen an der Gepäckrolle hängen geblieben und meine kleine hat mich einfach weg gedrückt, keine Chance bei dem Gewicht sie abzufangen, hätte sie mich nicht mit den Schuhen auf sauberen Belag gedrückt hätte ich sie nicht mehr halten können.
Gruß MrCoffee
Schaitan schrieb:aus eigener Dummheit hat man halt Situationen wo der Bock über pure Muskelkraft in der Senkrechten gehalten wird- welche mit Einssechzig und knappen Fünzig Kilo nicht gegeben ist.
"Danke für die Blumen" sagen 68 kg schwere 1,76m :Vertrag:
Ich wollte nur freundlich sein
aber immer wieder koll dass man schöne Reibepunkte mit nur einem Beitrag erzeugen kann :bier:
Ja natürlich legen sich nicht nur Frauen nieder, auch große starke Rauschebartträger mit Lederkutte und Tatoo ihrer Bundeswehrdivision können manchmal schwache Beine kriegen - Stichwort Rollsplitt -
Außerdem habe ich doch als erster geschrieben dass Sturzbügel bei der FS einfach ran gehören, sonst selbst Schuld :prof:
Druschba !
|