Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Blinker auch ohne Widerstand?
#46
das würde schon gehen denk ich, kannst aber auch deine alten nehmen und in das gehäuse dann leds einbauen (kann man ja auch einzeln kaufen)...

das einzige was ich zu 6v led-blinkern gefunden hab sind die hier Wink :

klick klick

mfg micha
#47
UPDATE:

Also die Led-Blinker und das neue Blinkrelais sind jetzt da! Erstmal Jippi Wink

Direkt natürlich ausprobieren, war ja klar ^^ ...und da hamma schon ein Problem klappt nit so wie ich will.

Folgendes:

Hier erstma ein Bild von dem roten Relais (bild2) und dem Anschluss (bild1) unter der rechten Verkleidung.

Gut dann gibts ja nun zwei möglichkeiten das relais, was ja nur 2 anschlüsse hat an den stecker (wo drei reinpassen) draufzustecken (bild3 und 4).

Nun aber das Problem, bei der einen Einstellung passiert nix (keine blinkerreaktion) und bei der anderen leuchten die blinker nur und blinken nicht.

was mach ich dann nur falsch? ich dachte das neu relais könnte 2 original (bei mir hinten) und 2 led-blinker (bei mir vorne) managen, so dass ich für die led-blinker keine widerstände mehr brauch?

wer kann helfen?


thx im Vorraus
mfg micha


Angehängte Dateien
.jpg   0001.JPG (Größe: 10,9 KB / Downloads: 262)
.jpg   0002.JPG (Größe: 12,28 KB / Downloads: 262)
.jpg   variante02.JPG (Größe: 11,42 KB / Downloads: 262)
.jpg   variante01.JPG (Größe: 11,45 KB / Downloads: 262)
#48
Schonmal Variante 3 probiert ?
Sowas meinte ich mit Klemmen im Stecker ändern Smile
Du kannst die von der Seite von der du das Foto gemacht hast mitm kleinen Schlitzschrauber raushebeln.
Probier vorher mit 2 Kabeln den richtigen Anschluss zu finden.


(Fürs nächste mal: Wenn du n 3-poliges drinn hast, hol dir auch n 3-Poliges Wink )
#49
ok, haut mich, aber ich habs nich ganz verstanden. Welche stecker muss ich genau verstauschen? den linken mit dem rechten oder oben mit links oder rechts?

erklärs bitte kurz ein bischen genauer für dumme Wink

mfg micha
#50
O k ... Twisted

Krall dir 2 Kabel, schlieߟ die an die Anschlüsse vom Relais, und probier die kontakte am Stecker durch bis es läuft.
Da bisher nix funktioniert hat wird wohl links und rechts richtig sein.
(Also oben am Stecker mit links oder rechts tauschen)


Angehängte Dateien
.pdf   Dorn_V1.0.pdf (Größe: 30,91 KB / Downloads: 1)
.pdf   Dorn_V2.0.pdf (Größe: 39,74 KB / Downloads: 3)
#51
danke für deine geduld Oops

...werd dich dann erst morgen weiternerven (falls es nich klappt), weil ich probier das erst moin Wink

Vielen Dank Rubino für deine Mühe
mfg micha
#52
Also mich würds da jetz kribbeln ...

Aber keine Eile, ich häng im Moment eh den ganzen Tag hier rum Rolleyes
Hoffentlich zählt keiner meine Logins Laughing
#53
könnte kotzen, hab ma 2 stecker vertauscht und anscheinend ne sicherung rausgehauen (hoffe nichts schlimmeres) und jetzt geht nix mehr grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

bitte helft mir, kanns nur ne sicherung gewesen sein oder auch was schlimmeres?
Wo sind überhaupt die sicherungen bei der gpz? oder hab ich meine cdi gefetzt?

HELP!!!!

mfg micha


edit:

UPDATE: hab grad geguckt: hauptsicherung is kaputt, werd ich dann tauschen, hoffe das is dann ok. aber ich kann ja theoretisch wenn die sicherung neu is die stecker wieder ausprobieren, aber will halt nich jedes mal die sicherung raushauen, oder kann da schlimmeres passieren?
#54
Rubino\;p=\"86469 schrieb:Bei nem Mechanischen kannst du nix kaputtmachen, also einfach probieren bisses läuft

oO, hab mich unklar ausgedrückt Oops
Beim Relais kannst so schnell nix kaputt machen, vom restlichen Mopped war keine Rede Twisted Rolleyes
Haste mal geguckt ob sie noch angeht ?

Mir hat damals einer von den bereits abgebauten alten Blinkern , n Akkuschrauberakku und n Messgerät geholfen Wink


Edit: Wenn du keins hast mess ichs morgen (abend) mal bei mir durch.
Denke mal die Kabelfarben "sollten" übereinstimmen
#55
ok, Problem gelöst, leider aber nicht allein Wink

hab den einfachen weg gewählt und hab erstmal ne neue 30er sicherung reingemacht, dann das alte relais und bin mit dem motorrad schnell zum heingericke gefahren (der is am nächsten zu mir von den motorradläden) damit die mir mit dem Messgerät das durchprobieren.

Hamma dann auch gemacht, zwar noch 2 Sicherungen durchgebrutzelt und letzdenendes festgestellt dass ich auch noch durch den kurzen das relais geschrottet hatte. So und zu guter letzt mit dem neuen relais und rumprobieren hammas jetzt hinbekommen.

ENDLICH! Thx für die hilfe rubino

mfg micha
#56
Tolle Hilfe, wenn du wegen mir dein relais geschrottet hast Rolleyes
Danke fürs nicht den Kopf abreiߟen

Mach mal Bilder Wink
#57
passt schon Wink

ne bilder kann ich gerne machen mit den dazugehörigen kabelfarben (falls die ori sind Wink ). Denk dass ich am wochenende noch dazu kommen sollte.

mfg micha
#58
Hallo
Hab bezüglich der led-blinker und relais noch ne frage..hab das 2polige von louis
10033844 muߟ da nur (beim a-model) wenn ich die zeilen richtig gelesen hab nur die 2 steckerbelegungen ändern..ist das so korrekt??? weil elektrik und motoren sind irgendwie böhmische dörfer für mich Oops

Denn hab ich weder bei louis noch bei polo...die kappen für vorne bekommen

Aber!!! Bei louis gibts universale da steht denn drauf für viele kawasakimodelle....weiߟ einer ob diese für vorne passen???

Gruߟ Ralf
#59
Die Universelen Kawa-Platten passen bei der D vorne und hinten und bei der A nur hinten, für die A sind mir für vorne keine bekannt...
#60
Gut danke..denn war mein gedanke vor hier zu fragen ganz gut, werd da denn mal auch nach einer lösung fürs a-modell nachdenken

Gruߟ Ralf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste