Hääry, einfach klasse, wie immer
Hairybird schrieb:Ist also alles Quatsch, behauptest du ohne genau zu wissen wies funktioniert, ohne es jemals live gesehen zu haben und scheinbar auch ohne länger Zeit ein "Einauge" gefahren zu sein...
Zufällig beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema, kenne die Vorschriften,
weiß wie Reflektoren aufgebaut sind, wie sie funktionieren und welche Normen sie zu erfüllen haben.
Nebenbei bin ich noch nie was anderes als ein "Einauge" gefahren
Hairybird schrieb:Aber all diese Lösungen sind wenig durchdacht und werden unweigerlich zu einer starken Blendung des Gegenverkehrs führen, schliesslich ist ja kein TÜV drauf...
Endlich hast du es erfasst
Das ist auch alles worauf ich versuche dich hinzuweisen, der Umbau ist nicht legal und gefärdet ander Verkehrsteilnehmer.
Auch wenn da ein "Trachtenträger" ankommt und aufgrund mangelnder Kompetenz nen Defekt vermutet ändert das daran nichts.
Was du da
Recherche nennst ist mir doch ein wenig einseitig:
komisches Fremdforum schrieb:Synthetic:
Man fährt dann die ganze Zeit mit gedimmtem Fernlicht. Das Fernlicht hat aber ne ganz andere "Beleuchtungsrichtung" als das Abblendlicht,
d.h. es geht viel weiter voraus und blendet somit sehr viel stärker den entgegenkommenden Verkehr.
Mal davon abgesehen, dass es bestimmt nicht erlaubt ist, würde ich es doch erst gerne in natura sehen,
bevor ich mir sowas bestelle....
Paradox:
Man sieht ja auch das dieses Bild in den USA aufgenommen wurde. Die Jungs haben da ja auch nicht das Problem mit dem TÜV, so wie wir!
Deshalb gehe ich davon aus, das es nicht so wirklich leicht wird bei der Abnahmestelle wenn man sich sowas bei uns in Deutschland einbaut!
Jhonny Winter:
und erlaubt ist dies vom tüf nicht soviel ich gelesen hab
sid:
tüv interessiert mich nicht, aber das ding würde wohl nicht bestehen.
wolf675:
.....also ich fahre bei Sonnenlicht außerhalb der Ortschaft immer mit Fernlicht,
das blendet tagsüber nicht und man wird besser gesehen.
Willst du noch nen Contrapunkt ?
Die Fernlichtbirne geht schneller gen Jordan wenn sie immer an ist.
Ob den Umbau einer bemerkt oder nicht ist doch egal.
Stell dir mal vor dich schießt auf der Straße einer mit ner Dose ab.
Anschließend sagt der Fahrer der Polizei "der hatte Fernlicht an und hat mich geblendet, ich konnte nichts mehr sehen".
Der Unfallgutachter stellt fest das die Birne tatsächlich brannte, und dann ist da noch so n komischer Kasten der da nicht hingehört ...
Deine Versicherung zeigt dir fröhlich nen Mittelfinger und du bleibst auf den Kosten hocken.
Auch wenn es tolle Ausländische Umbauten mit anderen Reflektoren gibt,
die in Deutschland gültige Kennzeichnung auf dem Scheinwerferglas bleibt, und die gibt klipp und klar vor was sein darf und was nicht.
Bevor du jemanden als Ignorant bezeichnest solltest du dich vieleicht doch mal mit beiden Seiten der Medallie beschäftigen.