Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoscheiben marke Eigenbau
#61
na denn viel erfolg... *g*
dann bracuh ich aber noch hilfe was ich mit der Temperaturanzege mache... Confused:
So siehts jetzt aus <!-- m --><a class="postlink" href="http://img473.imageshack.us/my.php?image=dscf39835jk.jpg">http://img473.imageshack.us/my.php?imag ... 9835jk.jpg</a><!-- m -->
Bild oder link will nich... und wie man sieht is die Temperaturanzeige völlig daneben... sie hat sich nen Stückbewegt is dann aber nicht mehr gesunken... Sad
Was könnt das sein?!?
Ach ja und das so mit der normalen Beleuchtung kann man vergessen...man siehts zwar sieht aber net soo toll aus...naja kommen vielleicht doch LEDs rein..mal sehen erst mal will ich meine Anzeige wieder hinbekommen...

mfg Insane785
Zitieren
#62
Gestern war mal wieder nicht sooo erfolgreich, jetzt passt zwar der Lenker überall vorbei, aber dafür die Scheibe nicht mehr Sad
Also packe ich jetzt erstmal den Fräser aus Smile
Wenn ich das dann genauer weiߟ, dann poste ich mal die Maße und nachher mal, wenn ich wieder daheim bin, mache ich die Bilder dazu auch...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#63
bins nochmal Rolleyes
weiߟ da jemand ne lösund die temperatur wieder richtig hin zubekommen??
wie gesagt nadel stckt fest ging nach anschluss nen stück hoch und dann blieb sie dort... Sad

mfg insane785
Zitieren
#64
schonmal geschaut ob dein Loch in der Scheibe zu eng ist und der Zeiger dann fest hängt?

War bei miener Drehzahlanzeige zuerst der Fall :-P
Zitieren
#65
nee leider nich...da is masse luft... Wie gesagt wenn ich den loslasse dreht der sich nen bissel bis der Zeiger auf die Spule kommt und dann wars das...dann sitzt der zeiger fest...
mfg insane785
Zitieren
#66
da es mit der folie nicht geklappt hat, nehme ich weiߟes Fotopapier, druck da diese scheibe auf, und bau stärkere lämpchen ein.
hinter die scheibe lege ich blaue folie, so dass der taco beleuchtet blau aussieht und, am tag weiߟ:
[Bild: http://img85.imageshack.us/img85/2245/tachowei5pw.jpg]

der schwarze rand, wird nachher einfach weggeschnitten, alles was übersteht.
Zitieren
#67
nochmal ne frage zur anzeige... is bei der Temperaturanzeige was von der Welle zu sehen?!? Hab ich die Nadel einfach zuweit draufgesteckt?!? Da klemmt das nämlich immer...

mfg Insane785
Zitieren
#68
also, die blaue beleuchtung muss ich noitgedrungen weglassen:
wenn ich folie dahinter klebe, ist die leuchtkaft zu shcwach.

also sieht der tacho momentan so aus wie oben auf dem bild zu sehen.
fotos von tacho und belecuhtung folgen.

einstellung:
drehzahl:
kommt ungefähr hin, beim warmlaufen mit choke 4-5T rpm, standgas 1300-1500 je nachdem wie warm sie ist, udn wieweit der choke noch gezogen ist.

temp:
nach kurzer zeit war der zeiger auf mittelstellung, kühlwasserleitung war heiss. maschine lief vorher vll 20min bei 2-3t rpm. nichht gefahren
kommt das hin?
der zeiger geht auf nullstellung zurück wenn ich die zündung ausmache

kmh:
keine ahnung...gefühlte geschw war falsch, aber ich bin net viel gefahren (200m)
wird verglichen, wenn digitaltacho wiederdran ist

@ insane785:
wie, ist das was von der welle zu sehen?
ich habe den zeiger mit der zangen von der welle getrennt, eingebaut, zündung an, 5 min gewartet, dann den zeiger so draufgesteckt, dass er auf null steht.
Zitieren
#69
Hey!
Von der Spule is ja in der mitte ein "plastik röhrchen" wo die Welle drin steckt. und dann zwischen diesem "Röhchen" und der Nadel ob da ein bisschen Luft ist... hab das bis jetzt auch so ausprobiert nadel mit Welle rein... Mach ich dann mal andersrum... muss ja eh wehen den Birnen dran... Wink
werd das auch mal mit Welle rein anschalten auschalten und Nadel drauf probieren...

Mfg Insane785
Zitieren
#70
Nachdem ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin, die Folien zu drucken, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf eine Folie Drucke, leuchten die Ziffern zwar schön, aber das Schwarz deckt nicht richtig, sprich das wird unter Licht leicht gräulich und somit halb durchsichtig... Sad
Hat da jemand ne Idee?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#71
Hi,

es kann auch sein, dass die schwarze Farbe nicht lichtecht ist. Es kann gut sein, dass das Schwarz mit der Zeit ausbleicht. ich würde die Folie bei einem Profi ausdrucken lassen.

Patrick
Zitieren
#72
Klar, das mit dem nicht Lichtecht war mir schon klar, ich wollte das nur vorab schon mal testen...
Die Frage ist nur, ob bei einem Profi die Pigmentdichte hoch genug ist, um die Folie Blickdicht zu verschlieߟen.

Ich werde sonst morgen mal im Repro-Shop fragen, mal schauen, was die mir so sagen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#73
Hi,

oder du nimmst zwei Folien. Eine in schwarz und läߟt die "Löcher" ausplotten und legst eine farbige drunter.

Patrick
Zitieren
#74
Hi,

oder du nimmst zwei Folien. Eine in schwarz und läߟt die "Löcher" ausplotten und legst eine farbige drunter.

Patrick
Zitieren
#75
Hi,

oder du nimmst zwei Folien. Eine in schwarz und läߟt die "Löcher" ausplotten und legst eine farbige drunter.

sowas... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste