Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda DB Eater
Morpheus schrieb:
saxonfahrer schrieb:
Morpheus schrieb:...nach 2 tagen serpentinen letztes jahr war ich sogar etwas genervt davon...

ging mir auch so - deswegen hab ich auch die leisen Db-Killer eingebaut.

gekauft oder selbstgebaut?

Ist selbst gebaut. Hab je ne 2in1 und da hab ich mir einfach das Rohr mit nem Edelstahlblech zuschweiߟen lassen. Das machen dir kleine Schlossereibetriebe sicher für 10€ oder so (auch für beide). Ist ja nun kein großes Ding. Die Löcher hab ich dann selbst gebohrt - das ist nicht schwer aber würde wegen dem Zeitaufwand sicher einiges kosten.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
nur mal so am Rande die Bayerische Polzei hat in den Jahren 2007 und 2008 massiv Motorräder die zu schnell und/oder zu laut waren -unter Berufung auf die "Konkrete Gefahr der öffentlichen Sicherheit und Ordnung"- sichergestellt, das heiߟt dann Fuߟbus Leute. erst ende letzen Jahres wurde die Sicherstellung von Fahrzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit für Rechtswidrig erklärt der Part mit der Lautstärke ist davon nicht betroffen..
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Tunnelratte schrieb:nur mal so am Rande die Bayerische Polzei hat in den Jahren 2007 und 2008 massiv Motorräder die zu schnell und/oder zu laut waren -unter Berufung auf die "Konkrete Gefahr der öffentlichen Sicherheit und Ordnung"- sichergestellt, das heiߟt dann Fuߟbus Leute. erst ende letzen Jahres wurde die Sicherstellung von Fahrzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit für Rechtswidrig erklärt der Part mit der Lautstärke ist davon nicht betroffen..
nur mal so am Rande die Bayerische Polzei hat in den Jahren 2007 und 2008 massiv Motorräder die zu schnell und/oder zu laut waren -unter Berufung auf die "Konkrete Gefahr der öffentlichen Sicherheit und Ordnung"- sichergestellt, das heiߟt dann Fuߟbus Leute. erst ende letzen Jahres wurde die Sicherstellung von Fahrzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit für Rechtswidrig erklärt der Part mit der Lautstärke ist davon nicht betroffen..

Zitat:Derzeit sind 2 Fallgestaltungen bei einer Kontrolle bekannt:

Wird bei einer Kontrolle festgestellt, dass der DB-Eater entfernt worden ist, wird der Verstoß

mit einem Buߟgeld von EUR 25,00 bis EUR 30,00 verwarnt

oder

eine Anzeige aufgenommen und wie bisher mit EUR 50,00 nebst Punkten geahndet

Meines Erachtens ist die erste Lösung sachgerecht und entspricht der derzeit gültigen Rechtslage.

Mir bekannt ist, dass die letztgenannte Auffassung in Bayern und in Rheinland-Pfalz vertreten wird.
Damit wird zunächst einmal dem Biker der schwarze Peter zugeschoben, dieser darf sich dann mit dem Gericht in dieser Sache auseinandersetzen.

Das bestätigt ja das die Bayern gerne mal etwas eigen handeln...

Aber ich hatte eigentlich mal gelesen, das die Stilllegung aufgrund eines zu lauten Auspuffs nicht mehr gemacht werden darf. Hast du da vielleicht was zum nachlesen oder so?
Wollt euch doch nur ärgern Laughing
Schmeiߟt einfach eure Eater weg und freut euch.

PS: Hab grad gesehn das das tatsächlich vor ein paar Jahren geändert wurde.
Vorher stellte das noch ein erlöschen der Betriebserlaubnis dar (bzw jetz immer noch) und somit führen ohne BE,
was als Ordnungswidrigkeit geandet wurde Wink
Dank nem Urteil des OLG Jena, und ner Änderung der Gesetze ist das aber jetzt keine Ordnungswidrigkeit mehr,
trotzdem können die die Weiterfahrt untersagen.
Oder sogar im schlechtesten Fall einziehen und (Da Verstoß gegen $19 StVZO) müsst ihr noch für nen Gutachter blechen.
Aber sowas wird nur leuten wie mir mit löchrigen alten Auspuffanlagen mit fehlenden Prallblechen passieren Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste