Also ich hab da vor 10jahren mit der susuki ts50xk war die große zweite, zweimal gelegen, beim ersten mal ohne schutzbekleidung
mit tshirt und kurzer hose
und bin mit krummen lenker den nach stürzen üblichen schürfwunden noch nach hause gefahren und 2tage danach als das moped gerichtet war wieder mit dem moped zur arbeit. Den zweiten sturz hatte ich schutzbekleidung(aus fehlern wird man klug) Bin aber auch unmittelbar danach weitergefahren.
Aber bezüglich des typen in deinem dorf finde ich es richtig, das wenn jemand schon unsicher ist und ängste hat, die karre nach nem sturz, stehen lässt und zu sich kommt und nach längere überlegung was man besser machen könnte es wieder versucht.
Das es schrecksituationen gibt ist unbestritten, die denn auf nässe auf laub, kopfsteinpflaster oder leider auch ölflecken leider fast immer fatale folgen haben ist unbestritten.
Dabei hat der beste könner kaum oder zumindestens sehr wenig chancsen
Bezüglich ölflecken
da sollte der tüv bei kraftfahrzeugen vielleicht genauer hinsehn) und die grünen sollten dieselfahrer die mal wieder randvoll tanken mussten, den überschuss denn auf der strasse verlieren konsequent vervolgen und anzeigen...kost im übrigen ne menge kohle...hab für meine umgetretene ts50 mal vor paar jahren 280euro gebüren für feuerwehr und bsr bezahlen müssen
nicht auf den abstand unserer blinker oder sonstigen kleinigkeiten.