Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führerschein
#61
Man hat auch selten den gleiche untergrund, da spielen so viele einflüsse mit rein...

Und zu den Reflexen, bei Trainings wollen sie einem die ja antrainieren, aber abstellen kannst du sie nicht...ist einfach so...
Zitieren
#62
Also ich hab da vor 10jahren mit der susuki ts50xk war die große zweite, zweimal gelegen, beim ersten mal ohne schutzbekleidung Oops mit tshirt und kurzer hose Oops und bin mit krummen lenker den nach stürzen üblichen schürfwunden noch nach hause gefahren und 2tage danach als das moped gerichtet war wieder mit dem moped zur arbeit. Den zweiten sturz hatte ich schutzbekleidung(aus fehlern wird man klug) Bin aber auch unmittelbar danach weitergefahren.

Aber bezüglich des typen in deinem dorf finde ich es richtig, das wenn jemand schon unsicher ist und ängste hat, die karre nach nem sturz, stehen lässt und zu sich kommt und nach längere überlegung was man besser machen könnte es wieder versucht.

Das es schrecksituationen gibt ist unbestritten, die denn auf nässe auf laub, kopfsteinpflaster oder leider auch ölflecken leider fast immer fatale folgen haben ist unbestritten.
Dabei hat der beste könner kaum oder zumindestens sehr wenig chancsen

Bezüglich ölfleckenSadda sollte der tüv bei kraftfahrzeugen vielleicht genauer hinsehn) und die grünen sollten dieselfahrer die mal wieder randvoll tanken mussten, den überschuss denn auf der strasse verlieren konsequent vervolgen und anzeigen...kost im übrigen ne menge kohle...hab für meine umgetretene ts50 mal vor paar jahren 280euro gebüren für feuerwehr und bsr bezahlen müssen
nicht auf den abstand unserer blinker oder sonstigen kleinigkeiten. Crying or Very Sad
Zitieren
#63
Ralf_43\;p=\"100485 schrieb:Bezüglich ölfleckenSadda sollte der tüv bei kraftfahrzeugen vielleicht genauer hinsehn) und die grünen sollten dieselfahrer die mal wieder randvoll tanken mussten, den überschuss denn auf der strasse verlieren konsequent vervolgen und anzeigen...kost im übrigen ne menge kohle...hab für meine umgetretene ts50 mal vor paar jahren 280euro gebüren für feuerwehr und bsr bezahlen müssen
nicht auf den abstand unserer blinker oder sonstigen kleinigkeiten. Crying or Very Sad

AMEN
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#64
@tunnelratte ... ok AMEN

Weiߟ leider noch nicht wie ich ein zitat editiere..

Du hattest geschrieben:
ralf wird zum offroader Shocked viel spaß mit deinem maschinchen ich freu mich auch wie ne curry auf die meine[/quote]

Hatte ich vorhin leider überlesen Oops Naja stimmt geht im mom nur offroad..grins..ja glaube dir das dich auch freust wie ne curry...kannst das denn auch in einer supergegend geniessen

Gruߟ Ralf
Zitieren
#65
zum zitieren einfach auf den Zitatbutton (im Beitrag oben rechts) klicken oder beim Antwort schreiben auf den Quote button (im Beitrag oben rechts) drücken...dann klappts auch mit der Kawa 8)...
ick hoffe mal daß ick meene nächste Woche abholen kann und so langsam bekomm ick zuckungen in der rechten hand und am linken fuߟ Twisted ... und da ick meene kleene (gallerie) am sonntach endjültich verkooft hab Crying or Very Sad bin ick nu moppedlos Sad

gruߟ vom ehem. speckjürtelbärlina
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#66
Ich wünsch dir denn mal nächste woche viel spass und das deine neue denn rennt und freude macht..ehem. speckjürtelbärlina.. grins
Ich wohn eigendlich bei berlin..grins bin spandauer

Gruߟ Ralf
Zitieren
#67
Habe meinen Mopedführerschein auch erst vor 2,5 Jahren gemacht.
Ich hätte aber nie ein eigenes Motorrad für die Übungsstunden genommen, gerade am Anfang ist die Gefahr eines Umkippens doch recht groß, das wollte ich meinen(m) bike(s) nicht antun.... Evt. Reparaturen kommen immer teurer als die Gebühren für ne Stunde mit Fahrschulmoped.
Ich hatte damals das Glück, gleich mit 3 verschiedenen Motorrädern der Fahrschule fahren zu dürfen.
Die "Umstellung" auf mein erstes eigenes Moped, ne KL 250 war dann total einfach, auf die GPZ 500S dann noch leichter, da gab's Fahren ohne vorheriges Ankicken Wink
Heute stehen 9 Motorräder in unserer Garage, Zwei- und Viertakter, Ein-, Zwei-, Drei- Vierzylinder, für jeden Tag und Geschmack ist immer was dabei Big Grin .
Und für meine regelmäߟigen Trainings nutze die GPZ, ist halt das Alltagsmoped, und wenn da was passieren würde, wäre es nicht sooo schlimm Rolleyes
Zitieren
#68
bayroun\;p=\"100517 schrieb:Und für meine regelmäߟigen Trainings nutze die GPZ, ist halt das Alltagsmoped, und wenn da was passieren würde, wäre es nicht sooo schlimm Rolleyes

Oh! Schääääm dich![Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/14.gif] Und sowas in einem GPZ-Forum!!! Laughing
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#69
Ich passe ja trotzdem auf meine Süߟe(n) auf Exclamation Exclamation Sind ja 2 GPZen...

Ist halt so, daß die anderen Möppis teils so alt, teils so selten sind, daß man dafür schlecht Teile bekommt....
Und: Falls, ich sagte FALLS mit ner GPZ was passieren würde, wäre es da eben einfacher....

Gut so..... Wink
Zitieren
#70
naja da können wir evtl nomal drüber reden...aber das sowas nie mehr vorkommt Twisted
Zitieren
#71
Für mich hat meine gpz eine ganz besondere bedeutung und ich würde se wenn ich mal ein neueres motorrad habe nicht als träningsobjekt nehmen.
Wenn denn später der tüv oder eventuell unreparable technik ein weiteres fahren damit nicht mehr zulassen...denn baue ich komplett aber absolut alle orginalteile wieder dran und bau im wohnzimmer für dieses motorrad ein podest...klingt vielleicht total bekloppt...ist aber so. Hab schon drüber gesprochen und ne partnerin die das mitmachen würde Big Grin

Zu dem träning mit der gpz fände ich es schon schlimm, wenn dir dabei was passiert ... meine nicht den materiellen schaden am motorrad
Zitieren
#72
Hm, hab seit letztem Jahr den Führerschein und bin meine GPZ im Winter durchgefahren. Auߟerdem hab ich se mir zum "verschrammeln" geholt, man weiߟ ja nie, was so passiert als Anfänger Big Grin Muߟ ich nach der Aussage jetzt auch schlagartig die Flucht ergreifen? Laughing
Zitieren
#73
Hallo
Na wenn du die letzten 4beiträge gelesen hast und denn sowas schreibst...glaub beifall wird dein post nicht finden, aber deswegen muߟte nicht die flucht ergreifen...letztendlich ist es dein motorrad und ich glaub nicht das jemand sich etwas zum verschrammeln kooft Twisted dazu muߟ der eu zu hart erarbeitet werden...aber gibt bestimmt genug hier, die im fall der fälle dir denn gerne die noch unverschrammten teile für lau abnehmen Laughing

So das von mir dazu...hoffe das es hier friedlich weitergeht, da noch einige und auch ich noch beim führerscheinmachen sind noch vielleicht den einen oder anderen rat oder tipp suchen, brauchen usw..Danke Big Grin

Gruߟ Ralf
Zitieren
#74
War auch nicht zuu ernst gemeint Laughing Ich mag se gern. Aber allzu alt wird se mit mir sicher net werden. Fahr damit seitdem täglich zur Arbeit und wie gesagt auch im Winter. Sieht nich schön aus Smile
Zitieren
#75
Dann musst du sie pflegen Evil

aber zurück zum Führerscheinthema Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste