Hey Leute!
Naja, wie soll ich das jetzt sagen...
Ich habe bei Louis aufgehört!
Ja, ich weiss, ich bin ein böses Kind... *schäm*
Aber wenn ich euch vielleicht verrate, warum ich so gehandelt habe, dann könnt ihr euch ja vielleicht mit mir freuen
Viele von euch wissen ja sicher, dass ich schon seit 3 Jahren (also seit ich den Schulabschluss fertig hatte) auf der Suche nach einer Ausbildung für meinen wirklichen Traumjob war: KFZ-Mech Schwerpunkt Motorradtechnik, oder wie die Schweizer es nennen: Motorradmechaniker...
Nun, eines Tages hab ich im Internet auf einer Schweizer Seite "Lehrstellennachweis Basel" eine offene Lehrstelle gefunden und mir zuerst nur die Telefonnummer notiert. Erst hab ich mich nicht getraut, etwas zu unternehmen, denn ich war ja schon beim Louis und außerdem hätte ich eh nie geglaubt, dass ich nach den vielen Absagen tatsächlich noch eine Chance bekommen würde.
Der Zettel lag also einige Zeit auf meinem Schreibtisch, bis ich mich dann doch aufgerappelt hab, um dort anzurufen. Als der Chef mir am Telefon mitgeteilt hat, dass er sogar gerne ein Mädel nehmen würde, da hab ich gedacht, ich würde träumen. (Er hat schon eine Frau dort, und da er mit ihr sehr zufrieden ist, war er gegen mich nicht gleich abgeneigt wie die anderen zuvor, die den Mädels gar keine Chance geben). Einen Jungen hat er aber auch als Lehrling im 1. Jahr, gibt also ein gemischtes Team.
Wir haben uns für den nächsten Tag verabredet zu einem Vorstellungsgespräch, und schon in der folgenden Woche durfte ich zum Probearbeiten kommen. 8 Tage war ich dort, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Und das Beste: auch der Chef war mit mir zufrieden und hat mir seine mündliche Zusage gegeben!
Ich kann es selber noch nicht glauben... jetzt hoffe ich sehr darauf, dass auch alles mit dem schriftlichen Vertrag klappt, denn bisher war es nur eine mündliche Abmachung. Aber er ist nicht der Typ, der was verspricht und einen dann sitzen lässt. Und da es auch mit der Schule keine Probleme gibt (weil ich ja als Deutsche dann in die Schweiz zur Schule gehe), steht der Sache nichts mehr im Weg. Muss eben nur noch warten bis im August, denn da beginnt die Ausbildung dann erst.
Für mich ist damit ein Traum wahr geworden, denn ich wäre als Verkäuferin nie glücklich geworden.
Trotzdem fand ich die Zeit beim Louis sehr interessant und keineswegs verschwendet.
Und die Zentrale in Hamburg hab ich auch mal gesehen, wozu man als Kunde ja nie die Möglichkeit hat.
Alles in allem ein happy end, jetzt brauch ich nur noch Den Vertrag
Liebe Grüße
Eure Sabse