Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder die Ritzelfrage...
Dann tu was sinnvolles und kümmer dich um die Gemischeinstellung.
Bei 13L is da was faul.
das war nur ein oder 2 mal, vieleicht auch 3, auߟerdem war das 2006 - - hab seid dem fast nix mehr am motor machen lassen ( im herbst einmal vergaser sync. und reinigen) und habe danach immer bei "normaler" fahrweise "normale" werte gehabt... da is alles in ordung ich kenn den motor fahre ihn jetzt seit rund 60Tkm - konnte mich nie übern falsches gemisch beklagen... - wobei, doch einmal, aber da hatte ich mal nen satz Metzler ausprobiert
habe jetzt antwort von der dekra:

also mein dekra-mensch sagt das eine eintragung laut gesetzgeber pflicht ist aber:
die änderung an der leistung (und auch so) ist so minimal das man mit sicherheit keinen dekra prüfer findet der einem das einträgt, er muss soviele rechnungen machen, prüfstand und alles mögliche an gutachten machen das es scih für die rund 50 € nicht lohnt, er meint wenn ich einen finde ders macht kann ichs machen lassen aber ansonsten ist es inoff. egal, selbstv. unter der vorraussetzung das es ordentlich gemacht ist, laso nicht das ritzel von vorner mit 14 zähnen hinten angeschweiߟt wird ( seine worte) selbst bei einem unfall ist das ein punkt der im gutachten nie auftaucht da motorradfahrer immer zu schnell unterwegs sind, da wird sich dann mehr auf reifen bremsen luftfilter und vergasertuning konzentriert sollte einer mit "übermäߟiger" geschwindigkeit verunglückt sein.
lediglich bei maschinen welche über das ritzel/kettenrad gedrosselt sind ( glaube bei yamaha hab ich das mal gelesen) ist die sache etwas anderst

also fazit: eintragung ist pflicht kann aber vernachlässigt werden
bei nichteintragung erlischt die zulassung
jetzt ist die Frage was dir lieber ist.. ne Maschine mit oder ohne Betriebserlaubnis ergo ohne Versicherungsschutz.. ich hab schon Polizisten gesehn (die zumindest an 125ern) die Zähne mitgezählt haben (beliebtes Mittel die 80 km/h Drehzahldrossel/Leistungsdrossel auszutricksen).
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Die Wahrscheinlichkeit ist ja schon verdammt gering, dass die Polizei an deiner offenen GPZ die Zähne zählen will. Aber wie schon Tunnelratte sagt - will man es drauf ankommen lassen? Von den "Grünen" hört man ja nicht nur gutes....
Was die Dekra-Leute manchmal für eine gequirlte Scheiߟe labern ist echt unglaublich. Grundsätzlich ändert sich an der Leistung überhaupt nichts, denn die Leistung wird vom Motor bestimmt und nicht von der Sekundärübersetzung. Da ändert sich höchstens die Endgeschwindigkeit. Auߟerdem sieht der Gesetzgeber vor, dass man bis max. 8% Änderung ebend KEINE neuen Prüfungen wie Fahrgeräusch, Emission usw. machen muss. Das sind solche Trottel in dem Laden. Wenn ich das Wort Dekra schon höre explodiere ich innerlich....
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
saxonfahrer schrieb:Was die Dekra-Leute manchmal für eine gequirlte Scheiߟe labern ist echt unglaublich. Grundsätzlich ändert sich an der Leistung überhaupt nichts, denn die Leistung wird vom Motor bestimmt und nicht von der Sekundärübersetzung. Da ändert sich höchstens die Endgeschwindigkeit. Auߟerdem sieht der Gesetzgeber vor, dass man bis max. 8% Änderung ebend KEINE neuen Prüfungen wie Fahrgeräusch, Emission usw. machen muss. Das sind solche Trottel in dem Laden. Wenn ich das Wort Dekra schon höre explodiere ich innerlich....

Dann würde dir der Blick aus meinem Bürofenster gefallen ^^

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://dl.dropbox.com/u/2802753/Mobile%20Photo%2011.02.2010%2009%2055%2046.jpg">http://dl.dropbox.com/u/2802753/Mobile% ... 5%2046.jpg</a><!-- m -->
zulassung hin oder her, wenn ich genau nachdenke interesiert die frage im prinzip nicht habe eine heckhöherlegung um 55mm drin, also fahr ich sowieso ohne versicherungsschutz...

desweiteren muss ich meinen " umbau" sowieso erstmal einen monat raus schieben weil mein frauchen ihr hundchen in ner hundeschule angemeldet hat was mich jetzt erstmal 250€ kostet also nix mit 40€ übrig für neue ritzel Sad

@ saxonfahrer, hab ja auch schonmal versucht irgendetwas in richtung 8% in einem gesetz text gefunden, gab aber in der stvo nix... wenn du mir sagen könntest wos steht druck ichs mir einfach aus und legs zu meinen papieren

gruߟ kahles
kahles schrieb:zulassung hin oder her, wenn ich genau nachdenke interesiert die frage im prinzip nicht habe eine heckhöherlegung um 55mm drin, also fahr ich sowieso ohne versicherungsschutz...
Hmh, wieso hast Du Dich dann überhaupt bei der Dekra erkundigt? Think Also irgendwie find ich Dich reichlich seltsam. Big Grin
Ich hab aber auch was Konstruktives beizutragen, zum Thema 8%.
Such mal gezielt hier nach: EG-Richtlinie 97.24.EG, Kap.5, Anh.2
Grüߟe, rex
danke für die richtline, manchmal find eich mich selber seltsam Wink - nein im ernst, hatte nicht daran gedacht das ich sowieso ohne zulassung fahre, bin vorhin darüber gefallen als ich ne tieferlegung für das mopped meiner frau gesucht habe und bei bikefarm die preise für solche mit abe gesehn habe- man wird ebend nicht jünger, da vergisst man so unwesentliche dinge schon mal Big Grin

edit: nah dran war 4.2.2
Ich habe diese EG-Richlinie nur im Html-Format gefunden, und da gibt es einige Anzeigefehler. Hat einer von euch diese Richtlinie als PDF?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
nur als doc, bissl schlechte formatierung und keine überschriften

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.vt600.net/technik/rechtliches/seitliches_kennzeichen/RICHTLINIE%2097_24.doc">http://www.vt600.net/technik/rechtliche ... 097_24.doc</a><!-- m -->

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste