Mein Eisenpferdchen ist irgendwie kaputt fürchte ich denn im Leerlauf blubbert die bei 3.000 Umdrehungen vor sich hin statt bissl mehr als 1.000 im Normalzustand
Alles hat angefangen nachdem es während städtischem fahren irgendwie ein knacken und klirren gab das ich aber mehr unbewusst vernommen habe. An der nächsten roten Ampel lief meine Maschine nun auf deutlich mehr Umdrehungen und ich habe auch irgendwie das gefühl das der Motor anders klingt und vielleicht ein bisschen klingert oder klackert :X
Wollte ersteinmal an der Standgasleerlaufeinstellschraube herumdrehen da diese sich vielleicht nur gelöst haben könnte, doch ich habe keinerlei Ahnung wo ich das Ding finde
Aaalso, die Leerlaufeinstellschraube, da fährst du mit der Hand unterm Benzinhahn entlang zur Mitte vom Vergaser und von da aus ein kleiner Knick ins Handgelenk in Richtung Lufi. Dann müsstest du die Einstellschraube schon ertasten können.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
klinke mich mal ein, weils gerade zum thema paßt...
meine kleine steht auf < 1500 umdrehungen.. für meine tzr erprobten ohren etwas zu hoch. verbrauch trotzdem ok.
was ist so der standrad im leerlauf? hab mich noch nciht getraut, an der schraube was zu drehen....
Ogrim schrieb:Aaalso, die Leerlaufeinstellschraube, da fährst du mit der Hand unterm Benzinhahn entlang zur Mitte vom Vergaser und von da aus ein kleiner Knick ins Handgelenk in Richtung Lufi. Dann müsstest du die Einstellschraube schon ertasten können.
kann man an der mit der Hand herumdrehen oder benötigt man da Werkzeug? ^^
da kommste mit der Hand hin, seh mal durch das "Loch" vom Motor (also von der Seite) und dann solltest du da ne schöne lange Schraube entdecken mit nen schwarzen Knuppel dran, das ist das Standgas.
PS: habs ja doch noch auf dem Rechner
PPS: klingt zwar jetzt nich so wirklich danach als dass du an deiner geschraubt hättest, aber bei mir waren es die Gaszüge, wenn ich Lenkereinschlag hatte hat sie Gas gegeben, also check mal ob sich da einer evtl. nicht verhakt hat. Oder kontr. die mal auf Gängigkeit, vllt. hilft ja auch schmieren.
Sonnie schrieb:klinke mich mal ein, weils gerade zum thema paßt...
meine kleine steht auf < 1500 umdrehungen.. für meine tzr erprobten ohren etwas zu hoch. verbrauch trotzdem ok.
was ist so der standrad im leerlauf? hab mich noch nciht getraut, an der schraube was zu drehen....
Sonnie schrieb:klinke mich mal ein, weils gerade zum thema paßt...
meine kleine steht auf < 1500 umdrehungen.. für meine tzr erprobten ohren etwas zu hoch. verbrauch trotzdem ok.
was ist so der standrad im leerlauf? hab mich noch nciht getraut, an der schraube was zu drehen....
lg sonnie
Standart Sind ca. 1280 Umdehungen. Echt jetzt.
echt ? mal ohne scherz.. hab werte im handbuch nicht gefunden... dann muss ioch doch mal nen bisschen schrauben DANKE
vielen dank euch, jungs.... hat mir wieder viel geholfen *freu*
kann mir jemand kurz zeigen, wo die schraube sitzt? hab grad wenig lust im handbuch nachzusehen (newbie immer noch LOL)... bild wär ideal