Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauch nen Kofferraum!
#16
Beratung grottig? wo warst denn da? Smile - hab ich noch nie gesehen. ganz im gegenteil der polo bei mir ums eck. da ist´s mies. kein personal, keine beratung. nicht mal guten tag....

Der Reitwagen ist das wohl coolste Motorradmagazin der Welt und kommt aus Österreich. Allerdings nur was für Leute mit Humor. die andren bitte weiter Motorrad und co lesen. Smile
da wird nicht alles so ernst genommen. eher ein unterhaltungs-spaß-lach-magazin.


grüߟelieeee
Zitieren
#17
Wie macht ihr das alle, das euer Tankrucksack nur mit Magneten haelt?
Ich hab einmal 2*1,5l Flaschen und bissel kleinkram rein und das ding rutscht in den Kuren nur so rum Smile
Gerade ausfahren geht, anhalten rutschst nach vorne, bleibt aber am Lenker nur die Kurven sind kritisch.

Also je nach Fahrweise und Beladungsgewicht reichen Magnete bei mir auf jedenfall nicht aus.
Klar, wenn ich fast nix drin hab rutscht da auch nix, aber ab ner ordentlichen Beladung wirds kritisch.

Ein Topcase koffer wäre eventuell nicht schlecht, gibts neu fuer rund 100€ ohne Halterung und mitm 44l Koffer bekommste deinen Helm und ne menge kleinkram auch mal rein, der abschlieߟbar, wasserdicht ist schlicht praktisch ist^^
Koffer lassen sich auf 2x Seitenkoffer erweitern falls du ne Weltreise machen willst.


Wie andere schon geschrieben haben bei Tankrucksack dauerbenutzung solltest du was unterlegen sonst sieht dein Tank nach 3Monaten nicht mehr so gut aus.
Für ab und an mal was transportieren is der aber preis leistung auf jedenfall top.
Tuts eigentlich jeder, nimm dir einfach einen der günstig is genug Platz hat und ggf. Wasserdicht ist ... kannste ja nicht viel falsch machen.
Zitieren
#18
Spezialistz schrieb:
De_Gallier schrieb:Hi,
was verwendet ihr so als Unterlage, weil ich vermute mal meine Holde wird das Teil dann doch schon öfters auf der Zette "montiert" haben.......!

ich leg meistens ein taschentuch dazwischen. ansonsten könnte man sich auch was weiches an die magnete nähen. ein brillentuch oder sowas in der art.

hmm, ok!

ich denke ein Microfasertuch sollte es tun, mal gucken wie das das dann mit dem "verutschen" aussieht.
Oder eben irgendeine durchsichtige Schutzfolie Idea .........
Zitieren
#19
rex schrieb:Ich muߟ mal Rubino fragen, wie oft ich auf der Norden-Tour den Blinker an gelassen hab Big Grin
Laughing War ok, ca 5-6 mal Wink


Als tankrucksack hab ich den "Milano" von Polo.

Bei der Auswahl war mir
1. Auߟentaschen für Kleinkram (Händi, Schlüssel, Fluppen, Kabelbinder etc ...) ,
2. Ausklappbar und
3. Er muss auf den komischen 900er Tank und auf die 500er passen
wichtig.

Der Milano hat
- 3 kleine Taschen auߟen + eine "Sichttasche" fürs navi oder so oben.
- 7 Magnetpunkte (die Doppelmagnete lassen sich großzügig in den Taschen verschieben) am Tank und eine Schlaufe zum Festzurren.
- eine Kartentasche (wasserdicht), die mit Magneten am Ruckssack befestigt wird, und so auch einzeln für Tagestouren am Tank verwendet werden kann
- ein individuell einstellbares Innenfach (kann man auch wegwerfen oder zuhause lassen), was ich da schon besser finde ist das Netz am Eingriff und oben.
- Regenhaube mit Sichtfenster in Größe der Kartentasche
- ist Aufklappbar, und man kann den dann aber wieder Festzurren das da nix wackelt solang der nicht rappelvoll ist.
- ist von innen gefüttert, also kann man auch anstatt Unterwäsche 3 Flaschen Roten (oder mehr) da rein schmeiߟen, ohne das die kaputt gehn.

Spitze sind auch die "Zurrösen"
Man kann sich die Tragegurte z.B. von den alten Armee-Rucksäcken zum anklipsen holen,
und den dann wie nen Rucksack tragen.

Das einzige Problem was ich bisher bemerkt habe:
Die hinteren Magnetlaschen sind relativ lang.
Heiߟt die können etwas stören wenn man "mit den Knien am Tank" fährt (das ist mehr ein Problem bei der 900er, an der "kleinen" störts weniger).
Und durch die "Windschnittige" Form passt nicht ganz so viel rein wie z.B. in den Traveller, aber immer noch genug.

Ansonsten bin ich mit dem Teil top zufrieden.

Der geht noch weiter auf als auf dem Bild, aber ohne Inhalt sackt der jetzt gerade immer wieder zusammen Wink
Nachteil: Das Teil kost halt ma schnell 70-80 € Whistle

Für kleine Tagestouren hab ich so ne kleine Tanktasche (FLM Tank Speed Bag small),
da passen dann Portemonaie, Fluppen, Händi und zur Not noch nen Fotoapparat und ne kleine Karte rein.
Aber im Moment liebäugel ich mit nem kleinen Gürtel mit Taschen dran.
Da bin ich bisher nur noch nicht über ein passendes modell gestolpert.

PS: Wenn Taschen und Lack einwandfrei sauber sind muss man da nichts unterlegen.
Die Oberflächen sind so gemacht das da nix verkratzt.Dann halten auch die Magnete Wink
Also vor der fahrt mit Politur an den Lack, und nem nassen Lappen an den Tankrucksack.
Dazu niemal den Rucksack "abziehen" sondern immer "heben".
Zitieren
#20
Ich hatte eine Zeitlang als Unterlage so ein Stück Antirutschvlieߟ, was man normalerweise zwischen einen Läufer und das Parkett legt. Hat gut funktioniert, ist mir aber leider abhanden gekommen. Gibts aber in der Teppichabteilung vom Baumarkt.

Edit: Richtig, normalerweise ist die Unterseite von meinem Tankrutschsack auch lackschonend gefertigt. Das ändert sich aber, wenn man (wie ich) das Teil beim Tanken meistens einfach achtlos auf den dreckigen Boden legt und die Steinchen dran kleben. Ist also eher ein klassischer Bedienfehler meinerseits Big Grin
Zitieren
#21
Moinsen,

Tankrucksack ist schon mal ein guter Ansatz. Magnetisch würde ich auch nehmen; wenn der vorsichtig drauf gelegt und wieder abgenommen wird -> kein Thema mit Kratzern. Wie die anderen schon geschrieben haben: ab in den Shop der drei großen und beraten lassen.

In einen Tankrucksack wirst Du aber nie und nimmer eine Jacke und / oder einen Helm bekommen. Wäre ja auch im montierten Zustand nicht gegen Wegnahme gesichert...

Wenn Du solche Sachen ablegen möchtest, wirst Du nicht um ein großes Top Case herumkommen. Das ist auch abschlieߟbar und hält den Regen ab. Tipp: Helm mitnehmen und im Laden ausprobieren, ob das klappt.

Die Softtaschen (von einem anderen Hersteller) hatte ich auch immer und war auf Reisen immer zufrieden. Wenn der Grundträger dran ist, geht der Rest sehr schnell und man hat keine störenden Trägersysteme montiert. Passen meiner persönlichen Meinung nach bei der Gepezette wie ein Spoiler an einem Traktor...

Man muss halt wissen, was man möchte, Grenzen gibt es da keine.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
Also mit rutschen hatte ich nie Probleme und mein TR war schon vollausgefahren und voll beladen...
Denke das wenn der TR rutscht die Magnete einfach nichts taugen...
Zitieren
#23
Sekronom schrieb:Wie macht ihr das alle, das euer Tankrucksack nur mit Magneten haelt?
Ich hab einmal 2*1,5l Flaschen und bissel kleinkram rein und das ding rutscht in den Kuren nur so rum Smile
Gerade ausfahren geht, anhalten rutschst nach vorne, bleibt aber am Lenker nur die Kurven sind kritisch.

hmm ich war gestern mit meinem Tankrucksack Getränke einkaufen: 4 1,5l Plasteflaschen + 2 1,5l Tetrapacks.. un da ist nichts gerutscht weder beim bremsen noch in schräglage.. ich hab den standard polo tankrucksack, polo drive steht drauf.. hat damals glaub ich 19,95 gekostet und ist sein geld wert..

ich fahre gern mit tankrucksack (fast täglich) weils halt schnell geht ausserdem kann man sich bei längeren Touren prima draufstützen Mr. Green
gpz-norden schrieb:In einen Tankrucksack wirst Du aber nie und nimmer eine Jacke und / oder einen Helm bekommen.
frag mal maddin wieviel in son Tankrucksack passt Laughing hab bei der letzten altmühltaltour mit ihm meine Jacke und Hose in den ausgeklappten tankrucksack reinbekommen.. Whistle war zwar eng aber ging

EDIT: gibs mittlerweile für 14,95 pololink also ich find den genial.. passt was rein, hält was aus, und günstig isser auch
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#24
genau den gleichen von Polo wollte ich auch empfehlen:
geniales Preis/Leistungsverhältnis, mit der Erweiterung einfach riesig (da geht dann auch mal nen recht großer Einkauf rein) und Verrutscht ist mir da auch noch nie was.

wer Probleme mit der Sichtbarkeit der Blinkanzeigen hat:
ich hab mir vor einiger Zeit bei meinem D-Model oben auf die Enden des Geweihs jeweils eine kleine SMD LED in nem durchsichtigen Schrumpfschlauch gelegt und an die Blinkkontrollanzeigen des Cockpits geklemmt. Eigentlicher Grund war damals schlechte Sichtbarkeit in Verbindung mit meinem Navi.
Werd mal schauen, dass ich die Fotos entweder wiederfinde oder noch welche mache..
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#25
Ich hab einen von Gericke, den ich absolut perfekt finde.
Tolle Qualität, richtige Größe, passt irre viel rein, wenn ich den Vergrößerungsreiߟverschluss öffne.
Der integrierte Regenschutz macht seinem Namen auch alle Ehre, richtig dicke Haube.

Zwei Regeln, die ich dir gerne mit aufn Weg geben würde:

Wenn du deine Geldbörse mit Magnetkarten ganz unten in den Tankrucksack verstaust, kann das Zickereien wegen der Nähe zu den starken Magneten geben.
Also ich hab mir so meine EC-Karte geschrottet, seitdem kommt die oben ins Kartenfach.

Und, ich klopf wirklich vor jeder Fahrt (auch beim Starten nachm Tanstopp --@rex Wink ) immer die Rückseite des Rucksacks gründlich ab, und wisch auch mal kurz übern Tank.

Den Befestigungsriemen find ich als Schultergurt beim Rumlaufen ganz praktisch, aber Achtung! Man bleibt gerne mal irgendwo "kleben" mit dem Teil (z.B. an ner Metall Ladentheke neulich, gab ein tolles Geräusch und die Tasche hielt bombig Laughing )
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#26
heu-schreck schrieb:Und, ich klopf wirklich vor jeder Fahrt (auch beim Starten nachm Tanstopp --@rex Wink ) immer die Rückseite des Rucksacks gründlich ab, und wisch auch mal kurz übern Tank.
Ich glaub, Frauen sind bei sowas irgendwie generell besser. Zumindest besser als ich... Big Grin

Beileid übrigens zur geschrotteten EC-Karte - ist mir auch schon passiert. Seitdem kommen Brieftasche und das Handy auch ganz oben in den Sack.
Grüߟe, rex
Zitieren
#27
Hab grad die Werbung von Lidl in der Hand: da gibts ab Do 22.7. solche antirutschmatten für 3.99€ (120x80cm). Irgendwer hatte die auf dem Norden Treffen unterm Tankrucksack und meinte, das hällt super und verhindert Kratzer.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#28
Steve-o schrieb:Hab grad die Werbung von Lidl in der Hand: da gibts ab Do 22.7. solche antirutschmatten für 3.99€ (120x80cm). Irgendwer hatte die auf dem Norden Treffen unterm Tankrucksack und meinte, das hällt super und verhindert Kratzer.

Boa vielleicht?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#29
Steve-o schrieb:wer Probleme mit der Sichtbarkeit der Blinkanzeigen hat:
ich hab mir vor einiger Zeit bei meinem D-Model oben auf die Enden des Geweihs jeweils eine kleine SMD LED in nem durchsichtigen Schrumpfschlauch gelegt und an die Blinkkontrollanzeigen des Cockpits geklemmt. Eigentlicher Grund war damals schlechte Sichtbarkeit in Verbindung mit meinem Navi.
Werd mal schauen, dass ich die Fotos entweder wiederfinde oder noch welche mache..
Das ist ja mal eine klasse Idee. Auf Tacho und DZM kann ich ja notfalls noch verzichten, ein stehengelassener Blinker kann aber richtig gefährlich sein - rechts antäuschen und dann geradeaus fahren zum Beispiel Whistle
Zitieren
#30
Sodele.
Ich bin fündig geworden.
Der nette Polomensch der da gleich gerannt kam hat mir zuerst den Traveller gezeigt während der Gallier sich einen von FLM geschnappt hat (der dem Milona recht nahe kam)
Der Traveller flog für mich schnell raus (obwohl das Preisleistungsverhältnis sehr geil ist!) weil da aussen keine Täschchen waren. (wer weiss wies normalerweise in Frauentaschen ausschaut weisss was ich meine) Ich will nicht weil ich die Kippen oder den Türschlüssel suche ALLES ausräumen müssen)
Der FLM gefiel mir gut und hatte auch jede Menge Platz (und zwei Seitentaschen). Im Angebot war er auch noch (59,95 statt 79,95) Drübergucken konnte ich über alle und gestört hat mich auch nix.
Regenhaube gabs überall und Stauraum laut Herstellerangabe ziemlich ähnlich. Dauerhöchstgeschwindigkeit waren bei allen 130km/h. Wobei ich niemand bin der an sehr hohen Geschwindigkeiten Gefallen findet.
Am Ende wurde es der Dakar von Pharao. Steht zwar Enduro drauf passte aber auch gut. Platz ist da ähnlich wie bei den beiden vorgenannten. Ausschlaggebend waren die kleinen Fächerteile im Deckel (Ordnungswahn, wird aber vermutlich auch nix nutzen. Taschen sind einfach chaotisch aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!) Der robustere Reissverschluss und den Reisverschlussverschluss (kann man so zusammenstecken die beiden Reissverschlussenden und auch nochn Schlößchen einhängen, falls mans braucht) Das sehr große Kartenfach (okay hatten die anderen auch) und die 10Euro die er dann noch günstiger als der FLM war.............
Jetzt mal sehen wie er hält. Ich glaube ich machs wirklich einfach mal sauber und klebs dran. Das mit der Unterlage und schlechterer Haftung macht für mich Sinn also lass ichs doch lieber erstmal.
Die Magnete sindbei dem Modell übrigens aussen an den nebendranrunterhängenden tanklaschen (also keine Probleme mit der EC-karte so ich denn eine hätte)

also: danke für Eure Berichte und Tipps. ich glaube der Tankrucksack ist im Moment wirklich das was ich brauche.
Die beiden angeratenen Seitentaschen find ich zwar auch witzig, aber für morgens vorm Büro vom Moped fallen und einfach mitnehmen scheint das so die bessere Variante zu sein. (der Helm würde sogar reinpassen wenn ich wirklich wollte aber ich weiss noch nicht ob ich will). Die Kofferdinger für hinten find ich meistens einfach nur hässlich und ist derzeit nix was ich im Dauerbetrieb oder zumindestmäߟig nutzen mag wenns nicht sein muss.
Für Helm Jacke etc wird es irgendwann mal ein Urlaubsgepäckset (oder doch so ne Seesackrolle? )geben oder so. Aber für den Anfang bin ich glaube ich jetzt erstmal sehr gut bedient Smile

Liebe Grüߟe
Tina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste