Haijoscha schrieb:Wo halte ich gegen und muß ich mir Sorgen machen, dass Kleberreste ins Öl gelangen bei der Demontage?
Ich hatte mir eine Arretierung dafür gebastelt weil die Welle bei mir extrem fest saß.
Das war mir zu Link an der Kurbelwelle (also am Polrad) gegenzuhalten und dabei vieleicht die Kurbelwelle zu verziehen.
Aber auf der WaPu-Seite hat die Kurbelwelle 2 kleine Löcher, eins mittig, das andere Exzentrisch.
Ne Platte mit einem Stahlstift der in das exzentrische Loch greift auf den Motor geschraubt, schon ist die Kurbelwelle fest
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Direkt dahinter ist dann auch schon die Zahnradverbindung zur Ausgleichswelle,
so das der eigentliche Kurbelbereich nicht belastet wird.
Hab leider keine Bilder mehr davon ...
An der kupplung gegenhalten stell ich mir schwierig vor.
Da müsste man schon am korb gegenhalten, erfordert halt auch wieder "Spezialwerkzeug"
Was für Klebereste ? Vom Gewinde der Welle ?
Keine Sorge, da ist nix.