Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Umbau ( danke Björn! )
danke danke fürs lob Big Grin

werde sie aber wohl so lassen. mache heute nochmal ein paar bilder im hellen von der seite. stelle sie dann nachher mal rein.
das ist schön bin mal gespannt wies aussieht Big Grin
ich würd sie auf jeden fall so lassen.
sehen viel besser aus als schwarz bepinselt.
orginal ist besser !!!!!!!!!
MfG
Jürgen
Original sind die aber nicht :-P Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Seitenansicht 8)
habs leider nicht mehr geschafft heute. bin eben erst nach hause gekommen und nun ist es schon dunkel. mach ich morgen wenn ich es schaffe.

ich bin heute mal auf die bahn gefahren. oben rum fehlt nun definitiv etwas leistung. habe nun keine 210 vmax ( laut tacho ) mehr sondern nurn och 200 nach etwas längerem anlauf...

wenn sie denn aber eingetragen sind, will ich sie mal aufmachen und einen blick ins innere riskieren. ich denke dass der (merklich) bessere schub von unten auf kosten der leistung im oberen drehzahlbereich geht, da die ducati esds wahrscheinlich höheren gegendruck erzeugt, was ja bei niedrigen drehzahlen etwas mehr drehmoment schafft.

aber erstmal abwarten bis ich sie eingetragen habe. sollte auch ein wenig die leistung fehlen entschädigt doch der bessere sound und der bessere durchzug untenrum.

als ich vorhin bei meinem kumpel vorgefahren bin, meinte er, dass er erst gedacht hätte, dass sein kumpel mit seiner SV650 vorfährt.... Laughing
ich denke doch das leistung im unteren drehzahlbereich wichtiger ist als leistung im oberen.
was nützt dir ein bike das zwar 220 fährt aber keinen saft von unten raus hat.
und das ist es doch was zählt.
lieber von unten raus mehr power als höchstgeschwindigkeit.
das wird dir jeder biker bestätigen können.
auf der landstrasse hast du dadurch nur vorteile.
du kommst aus der kurve raus schneller auf touren und fährst strecken wie z.b. den großglockner viel leichter.
wann fährst du mal erlich gesagt schon autobahn?
ein bike ist auf der landstrasse zu hause und da sollte es auch richtig gut sein.
las dir doch mal das gemisch fetter einstellen.
du wirst sehen die kiste geht ab wie schmitts katze.
MfG
Jürgen Smile
klar da hast du vollkommen recht. aber obenrum fehlt dafür power. ob sie nun bei der endgeschwindigkeit fehlt ist mir relativ latte, obwohl mir die 200 kmh ab und an selbst da nicht reichen....

aber beim beschleunigen fehlt somit auch oben rum etwas leistung. und die oberen drehzahlen braucht man ja auch Wink

ich wollte vielleicht noch eine etwas kleinere übersetzung einbauen. wenn ich dabei noch auf ca. 190 komme ist mir der verlust in der endgeschwindigkeit recht. obwohl es schon schade ist wenn man dann auf der bahn so einen aufgemotzten 320i nicht mehr stehen lassen kann Tongue

edit: wie meinst du das mit dem gemisch? kannst du mir das etwas genauer erklären? Rolleyes Wink
hier nun endlich die versprochenen bilder...

war heute übrigens beim tüv. hat nichtmal den motor angelassen und die teile zugelassen. nun muss ich nur noch zum straßenverkehrsamt und das für nochmals 30 euro eintragen lassen... :x

Angehängte Dateien
.jpg   b21.jpg (Größe: 89,15 KB / Downloads: 219)
.jpg   b22.jpg (Größe: 130,5 KB / Downloads: 218)
.jpg   b23.jpg (Größe: 121,77 KB / Downloads: 217)
.jpg   b24.jpg (Größe: 94,84 KB / Downloads: 219)
.jpg   b20.jpg (Größe: 233,98 KB / Downloads: 223)
Hi
ich würds an deiner stelle so lassen sieht super aus und saubere Arbeit :zustimm:
sieht nach sauberer Arbeit aus.

Nur sind die Töpfe für meinen Geschmack vom Dicke-Länge-Verhältnis zu klobig. Dazwischen klemmt dann noch der jetzt noch schmäler aussehende Hinterreifen..... Sad

Da bin ich echt froh, weniger Arbeit (und etwas mehr Geld) in die IXIL's gesteckt zu haben Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
also größe und dicke find ich grad richtig. das mit dem hinterreifen stimmt natürlich Oops

da passt dann eher so ein netter 150er wie björn ihn hat. aber dafür hab ich nunmal leider kein geld. übrigens danke nochmal fürs lob. da wir schonmal bei geld sind.

das "etwas" mehr, was du für die ixil ausgegeben hast, ist ne ganze stange mehr Laughing

bis jetzt habe ich dafür insgesamt 115 € ausgegeben mit tüv, esds, versand, bezahlung für die hilfe meines kumpels ( er wollte kein geld, hab ihm aber dennoch 30€ gegeben) usw. kommt jetzt vielleicht noch 15€ fürs eintragen in den fahrzeugschein hinzu. da wäre ich bei 130€

ist fast 1/5 von dem was deine ixil gekostet haben Wink Shocked

bin im großen und ganzen recht zufrieden. werd sie nochmal auf machen und schauen was ich für den durchlass machen kann. 8)
sabber.... echt super arbeit Smile
emigrante\;p=\"22170 schrieb:klar da hast du vollkommen recht. aber obenrum fehlt dafür power. ob sie nun bei der endgeschwindigkeit fehlt ist mir relativ latte, obwohl mir die 200 kmh ab und an selbst da nicht reichen....

aber beim beschleunigen fehlt somit auch oben rum etwas leistung. und die oberen drehzahlen braucht man ja auch Wink

ich wollte vielleicht noch eine etwas kleinere übersetzung einbauen. wenn ich dabei noch auf ca. 190 komme ist mir der verlust in der endgeschwindigkeit recht. obwohl es schon schade ist wenn man dann auf der bahn so einen aufgemotzten 320i nicht mehr stehen lassen kann Tongue

edit: wie meinst du das mit dem gemisch? kannst du mir das etwas genauer erklären? Rolleyes Wink

klar.
du must deine maschiene fetter einstellen lassen.
die kiste läst jetzt zu viele abgase hinten raus.
dadurch kommt vorne mehr luft rein.
die maschiene fährt also zu mager.
dadurch hast du oben rum weniger bums weil das gemisch zu wenig benzin enthält.
auserdem werden die kolben durch das magere gemisch sehr heiߟ.
das tut dem motor nicht gut.
las dir den co wehrt einstellen und zwar auf min 3% - 4%.
besser 4%.
dann geht die kiste ab wie ein zäpfchen.
MfG
Jürgen
meinst du dass sie jetzt nicht mehr so gut geht, weil sie mehr auslass hat? ich dachte eher, dass sie mehr gegendruck hat, darum untenrum besser kommt aber obenrum nicht richtig "atmen" kann. Rolleyes

aber guter tipp. danke !! nur das mit dem co (??) einstellen verstehe ich nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste