Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
riss im kurbelgehäuse - was nun?
Für dich extra eben noch ein Foto gemacht Tongue, "Wenn das Moped steht, dann ölt es nicht."

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

*winkt*

Ohne Dich zu beunruhigen zu wollen...
...aber da hat der Pakonti völlig recht - da kann normalerweise es nicht rausölen...
Auߟer der Riߟ geht viel weiter als man(n) sieht - bzw. denkt.
Pray Think

So long.
Moin

Wenn das ein Riss ist also Durch! Dann müsstest du eigendlich denn Motor viel mehr spüren als ein GPZ fahrer wo das inordnung ist.
Schau mal ob du von Hinten rann kommst oder von der anderen Seite!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Naja egal...
Nachdem ich den Motor schon zwei mal ein und ausgebaut habe... habe ich kein bock mehr und fahr so.
Es tropft zum glück nicht... schwitzt nur einbisschen öl durch...
Leider habe ich keinen Vergleich den Motor zu spüren :S, ich habe die Maschiene halb kaputt gekauft und fertig gemacht.
@Jingels: Das dir da die Motoraufhängung gebrochen ist , und der Riss bis in die Kurbelgehäuseentlüftung geht, ist dir schon bewusst, oder ?
Jain, klär mich auf was das bedeuten könnte, ev Folgen beim Fahrn?
Bedeutet, dass der Motor nur noch an maximal 5 von 6 Punkten aufgehängt ist.
Wenn du richtig Pech hast bricht da ein Stück aus, oder dir fällt irgendwann sogar der ganze Motor aus dem Rahmen Laughing
Jo... das mit nem Stück abbrechen hatte ich auch schon im Hinterkopf :S
Das Letztere ist eher unwahrscheinlich.
hallo leute,

ich melde mich mal wieder zu wort. in der zwischenzeit ist das thema ja nahezu geblüht. ich will jetzt endlich mal was gegen den riss (bilder auf der ersten seite des threads) unternehmen. das suppt einfach furchtbar. ich habe im internet ein gebrauchtes motorgehäuse für schmale 129 euro gefunden. ich denke das werde ich kaufen. jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir sorgfältigst das triebwerk zerlegt und in das neue motorgehäuse verpflanzt. mir selber fehlt das know how und die ausrüstung. in der kawasaki-werkstatt brauch ich nicht zu fragen, da wirds zu teuer. gibt es einen ehrlichen schrauber, der das auftragsmäߟig für mich ausführen würde? bezahlung ist verhandelbar.

beste grüߟe
Warte mal damit! Ich hab hier nen Gehäuse liegen. Muss ich mal rauskramen.
Edit
[attachment=4]
[attachment=3]
[attachment=2]
[attachment=1]
[attachment=0]

Dazu sei gesagt, ich hab letztes Jahr ein nicht komplettes Schlachtmopped in Teilen gekauft (Rahmen, Räder, und diverse Motorteile), u. a. dabei dieses Motorgehäuse wie abgebildet.
Ich kann dir nix zum Mopped, oder dem Motor sagen. Das Gehäuse ist leer. Und es hat auch eine Macke. Es ist eine Ecke abgebrochen (siehe Bilder), da wo das Ritzelplastik angeschraubt wird. So macht das dem Motor ja nix, aber man sollte das irgendwie dranmachen, um das Plastik richtig anschrauben zu können (oder damit leben).
Den Fuߟ und die Kolben kann ich behalten, damit das Paket leichter wird, muss aber nicht.
Da ich nix dazu sagen kann, ob der Motor vor der Schlachtung einwandfrei lief (die Reste, insbesondere ging es mir bei der Aussage um den Rahmen, wurden mir mündlich als unfallfrei verkauft), ist das Gehäuse also mit einem gewissen Risiko behaftet (Schlachtung wegen Motorproblemen?). Es war halt ein günstiges Restepaket, der Junge wollte damals die Garage leer haben und hatte die populärsten Teile bereits in Ebay versteigert.

Mein Preis: 50 Euro inkl. Versand ohne Fuߟ/Kolben.
Vielleicht können andere was dazu sagen, ob das ein fairer Deal ist. Ich brauch das Gehäuse eigentlich nicht, weiss aber eigentlich nicht wie ich das so an den bastelwilligen Mann bringen kann.
Ich könnte es zB. zum Pakonti schicken, der wirft seinen fachmännischen Blick drauf und gibt dann nen Urteil ab. Wenn er sein OK gibt, könntest du zu ihm fahren (wenn sein Angebot mit dem Umbau noch gilt) und wir schliessen den Deal ab.
Verdienen will ich im Grunde nix dran - muss nur meine Unkosten raus haben. Ich wär froh, wenn "ne arme Sau" noch was draus machen tät.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
danke für das angebot, ometa. jetz so aus dem bauch heraus sag ich aber lieber nein zu einem motorgehäuse von dem ich nicht weiߟ, ob es überhaupt seine funktion erfüllt und von dem auch noch ein stück abgebrochen ist Naughty . ich plane vielmehr das aktuelle gehäuse durch ein besseres zu ersetzen Wink. möglicherweise ist es ja mal zu heiߟ geworden und ist nicht mehr maßhaltig Confused: . wenn ich den ganzen einbauaufwand drumherum betrachte.. ist mir das schon lieber, wenn das teil von einem händler kommt, der auf den zustand schwört.
Pakonti schrieb:Im Dresdner Raum jetzt nischt, ich könnte dir Helfen. Dazu müsstest du rum kommen wenns die Teile hast dann können wir das jemeinsam machen Laughing Laughing

Pakonti, steht das Angebot noch? Ich würd mich echt tierisch freuen. Ich denke, ich kann den Motor ausbauen und in mein Auto laden. Dann komm ich mit dem ganzen Zeug für ein langes Wochenende nach Schweinfurt und wir bauen. Meinste wir schaffen das an einem Wochenende? Rolleyes
Wie gesagt, soll das Risiko nicht dein Problem sein, wenn Pakonti den Haufen Metall zu Schrott deklariert. Dann darf er sich um die Entsorgung kümmern Laughing
Kann ja aber auch dein Schnäppchen sein.
Wenn du bist jetzt so lange nicht entschieden und gehandelt hast, kommt es wohl nicht auf die Zeit an.
Lass mal noch den Bernd hören. Wenn der nen Sack voll Arbeit hat, ist es eh erledigt.

Edit:

Ich versuch nur ne win-win-win-Sache draus zu machen: ich hab was abzugeben, du suchst was, und Bernd kann was. Wenn das Gehäuse ok ist, kannst du mir was geben, kannst was Bernd geben und du kriegst, was du suchst, für weniger als nötig.
Wenn ich das Gehäuse zu Bernd schicke, und er sortiert es aus, ist nur das Porto weg - und das setze ich einfach mal ein, in der Hoffnung, dass was geht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
christophm schrieb:
Pakonti schrieb:Im Dresdner Raum jetzt nischt, ich könnte dir Helfen. Dazu müsstest du rum kommen wenns die Teile hast dann können wir das jemeinsam machen Laughing Laughing

Pakonti, steht das Angebot noch? Ich würd mich echt tierisch freuen. Ich denke, ich kann den Motor ausbauen und in mein Auto laden. Dann komm ich mit dem ganzen Zeug für ein langes Wochenende nach Schweinfurt und wir bauen. Meinste wir schaffen das an einem Wochenende? Rolleyes

Servus und Guten Morgen

Jupp das Angebot steht noch.
Wann`? Mir egal aber am We sollte es sein.
Kannst sozusagen am Selben Tag wieder heim fahren oder dann den nächsten Tag.
Ist alles zu schaffen
Pn bekommst auch.

@Ometa
Recht haste da und Danke Oops
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
*winkt*

Empfehlung!
Mein Motor wurde auch schonmal von Bernd gemacht(ZKD) - alles 100% TOP! Dance
Ich bin damals auch mit Motor im Kofferraum zu Ihm gefahren...

So long.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste