Moin.
Katinka!
Mach es. Trau dich. Mach Trockenübungen und Fertig.
Die GPZ hält mehr aus als man glauben mag. Sir_Francesco hat da schon recht.
Daniel schrieb:Die einen so die andern so... Aber willst du mir echt versuchen glauben zu machen die GPZ is ne Tourenmaschine?
Die GPZ ist eine wundervolle Tourenmaschine. Nicht mit einer BMWÃÃ zu vergleichen. Wohl gemerkt.
Ich zähl mich hier mal zu denn wenigen die mit der GPZ langstrecken Touren gefahren sind
Mit Sozia Gepäck und Koffer sowie auch ohne Sozia und nur mit Gepäck.
Ich meine aber auch hierbei nicht nur zu einem Treffen fahren. Schon weitere strecken.
Daniel schrieb:Grade bei längeren Touren muss man doch einiges ändern wenn man zu zweit Fährt. Luftdruck, Federvorspannung, Licht,
Im Grunde geb ich dir da recht aber.
Überprüft hab ich selber damals an meiner A im Sozia-Koffer und Gepäck betrieb nur:
Luftdruck kontrolliert und die Feder etwas mehr vorgespannt.
Den rest nicht!
antibike schrieb:Soweit war mir das schon klar. Ich frag mich nur wieso du für Solo- und Soziusbetrieb einen Unterschied machst. Auch im Solobetrieb wirst du die Schwinge bis auf waagerechten Zustand einfedern (Ritzel und Kettenblatt sind bei dieser Position am weitesten voneinander entfernt). Die Kettenspannung muss immer so eingestellt sein, dass der Federweg am Hinterrad komplett nutzbar ist und da gibt dir das Benutzerhandbuch ganz klare Vorgaben.
Martin (webmaster) schrieb:antibike schrieb:...Ich will sowieso mal die Achslast messen, mal sehen ob ich das mit Personenwaage hin bekomme.
Das Gewicht (mit halbleerem Tank) meiner Paddy war letztes Jahr die Stich-Schätzfrage beim Technik-Test (oder wars vorletztes Jahr ?)....erinnert sich noch jemand an die Daten? *grübel*
Vorletztes jahr. War das nicht so das Boa und Regenbogen Kid und noch jemand geschätz haben
Morpheus schrieb:Ich sollte mir eine alte, nicht gläserne Wage zulegen und das auch mal mit meiner A machen... oder ich fahr mal zum Kieswerk
Ebend. Fahr auf eine Fahrzeugwaage. Einmal mit fahrer dann ohne. Da ahste doch dann dein Gewicht.
Die Waagen gibts doch aufm Wertsoffhof oder bei der Baywa. Meist haben das auch Großbauern aufm Hof.
Höfflich fragen dann sollte das gehen.
Psst. Auch bei denn Brauereien gibt es sowas