22.07.2011, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2013, 23:47 von flitzdüse89.)
So, es wird mal wieder Zeit, etwas von meiner Flitzdüse zu erzählen. Sie braucht schliesslich auch ein wenig Forumsaufmerksamkeit
Mittlerweile ist das große Paket mit meinem Tank und den Verkleidungsteilen aus Bochum zurückgekommen.
Naja, was soll ich sagen, ich hab das Paket mit gemischten Gefühlen ausgepackt und begutachtet.
Was die Verkleidung angeht, haben die wirklich top Arbeit geleistet. Kann ich nur weiterempfehlen!
Folgendes wurde gemacht:
-bei beiden Seitenteilen wurden die ausgerissenen Schraubenlöcher wieder gefüllt und auf den normalen Schraubendurchmesser angepasst, ich brauch jetzt also keine extra großen Unterlegscheiben mehr
Haltenasen waren bei mir zwar noch alle vorhanden, aber jeweils die hinteren beiden waren alle nur geklebt und haben schon gewackelt. Die wurden also auch richtig angeschweisst.
-der Fender war nur noch durch ein kleines Stückchen verbunden, der war durch einen Riss übers ganze Teil fast schon in zwei Hälften, ist jetzt wieder ganz.
-der Bugspoiler hatte auf der linken Seite ein längliches Loch, das war schon vor dem Unfall, als der Spoiler wegen der verbogenen Halterung zu nah an den Krümmer kam. Durch die Hitze hat es an der Stelle natürlich auch das Material verformt, aber jetzt ist er wieder heil und sieht gut aus. Ob er dann passt, ist die nächste Frage, aber das kann ich momentan nicht austesten.
-die Front bzw. Kanzel war eigentlich nur noch ein zerfetztes Häufchen Plastik. Die hatte am meisten abbekommen, 2 rausgerissene Halterungen, mehrere und teilweise sehr lange und breite Risse, rechte Spiegelaufnahme war total zerstört, eine Ecke zum Tank hin war abgebrochen und und und...
Ich muss sie zwar nochmal hinschicken, da meinem kritischen Blick nicht entgangen war, dass die 2 Risse vergessen haben zu schweissen, aber das kann ja mal vorkommen, wenn man soviel Schäden an nur einem Teil hat. Von der Form her haben die wirklich alles wieder top hingekriegt, vorhandene Teile wieder angeschweisst und fehlende Stücke nachgebildet. Ich hoff auch hier, dass später noch alles problemlos passt. Aber der erste optische Eindruck ist sehr sehr gut.
Das Negativerlebnis an der Geschichte ist der Tank. Ich hatte ihn hingeschickt zum Ausbeulen, komplett (auch innen) entrosten und innendrin beschichten lassen.
Mit dem Ausbeulen hat es soweit noch gut geklappt, er hat wieder eine schöne Form, da kann man nicht meckern.
Mit der Entrostung und Beschichtung bin ich jedenfalls total unzufrieden. Das wurde nicht sauber gemacht.
Ich hab so eine kleine flexible Stableuchte, mit der ich die Möglichkeit habe, den Tank von innen etwas genauer betrachten zu können. In den Ecken sitzt immer noch der Rost unter der transparenten Beschichtung, und der ganze Tank ist voller "Krümel". Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der sandgestrahlt wurde und dann nicht richtig sauber gemacht vor der Beschichtung. Denn die Krümel sind fest, es kommt nichts raus, wenn man den Tank schüttelt. Also werden sie nun in der Beschichtung integriert sein, so kann es jedenfalls nicht bleiben.
Am Montag gehen Tank und Front also nochmal auf die Reise, ich hoffe, dass ich diesmal nicht so lange darauf warten muss und dass alles wie versprochen kostenlos und diesmal zufriedenstellend nachgearbeitet wird. Immerhin hab ich für die Reparatur fast soviel bezahlt, wofür sich manche schon ne ganze GPZ kaufen.
Ich werde wieder darüber berichten, wenn die Teile dann (hoffentlich endgültig) zurück sind.
Vor anderthalb Wochen durfte meine Flitzdüse zum ersten Mal BMW fahren Ich habe sie auf den Rücksitz geschnallt und sie mitgenommen in meine künftige Ausbildungswerkstatt. Dort hat mein zukünftiger Chef dann noch den rechten Rahmenheckausleger, an dem der Auspuff und die Soziusraste befestigt wird, nochmal ein wenig zurecht gebogen.
Der Rahmen wurde zwar gerichtet, aber da werden eben nur wichtige Eckdaten vermessen und nicht jede einzelne Halterung.
Ausserdem haben wir noch das Typenschild entfernt, somit ist sie nun endgültig startklar zum Beschichten.
Momentan beschäftigen mich noch ein paar Dinge:
1) Ich lass mir für meine Flitzi bei BikefarmMV einen Kettenschutz und ein Kühlergitter aus Edelstahl anfertigen. Gestern habe ich endlich die Entwürfe soweit fertig gebracht, wie ich sie haben möchte. Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem Kettenschutz: da die GPZ ja 2 Endtöpfe hat, sieht man bei ihr ja nicht soviel vom Kettenschutz wie bei anderen Motorrädern. Da ich mich jetzt auch nicht so genau erinnern kann, an welcher Stelle man am ehesten draufsieht, weiss ich jetzt nicht, was ich denen für Angaben machen soll wo ich meinen Schriftzug haben will. Sonst ist er bei meinem Glück dann genau hinter dem Auspuff, dann hätt ich mir das auch sparen können.
Zudem hab ich festgestellt, dass ich mein Motorrad wohl schon immer am liebsten von der rechten Seite fotografiert hab und finde auf dem PC kein einziges gescheites Bild von links mit dem Kettenschutz.
Kann mir von euch jemand mit einem Foto von dieser Stelle aushelfen? Evtl. jemand, der einen Edelstahlschutz hat?
2) Ich bin noch am Hin und Her überlegen, ob ich meinen Soziusplatz nicht komplett streichen soll und dementsprechend dann auch die Soziusrasten weglasse und sie als Einsitzer umtragen lasse.
Grund: Nachdem ich beim Sturz gesehen hab, was für hässliche Dellen im Auspuff entstehen können von den Rasten, bin ich am überlegen ob ich die überhaupt noch dran machen will. Klar, der Heckausleger vom Rahmen kann auch eine Delle verursachen wenn der Auspuff blöd drauffliegt. Aber zum Heckausleger selbst ist eben doch noch mehr Platz als zum Rastengelenk.
Optisch gesehen würde mir die Variante MIT Rasten besser gefallen, da die kleinen rot eloxierten Dinger eine willkommene "Deko" sind. Aber ich denk halt auch an meine schönen neuen Ixil-Töpfe, die zwar am besten gar keinen Sturz erleben sollten, aber wenn dann mit möglichst wenig Schaden. Ausserdem nehm ich hintendrauf eh nie jemanden mit, was durch die Soziusabdeckung auch gar nicht mehr möglich ist.
Naja, jetzt wisst ihr mal, was sich bisher so getan hat, was mich flitzdüse-technisch momentan am meisten beschäftigt und ich packe auch bald wieder ein paar Bilder hier rein.
Da mir allerdings letzte Woche jemand in meinen kleinen R5 reingefahren ist, und die Versicherung das als Totalschaden sieht, muss ich wohl selbst ziemlich viel reinstecken, um ihn wieder reparieren lassen zu können. Allerdings wird das Ziel mit Flitzi dadurch natürlich auch wieder nach hinten geschoben... Es ist zum Heulen, aber irgendwie bekomm ich das schon hin, ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Sabse+Flitzdüse
Mittlerweile ist das große Paket mit meinem Tank und den Verkleidungsteilen aus Bochum zurückgekommen.
Naja, was soll ich sagen, ich hab das Paket mit gemischten Gefühlen ausgepackt und begutachtet.
Was die Verkleidung angeht, haben die wirklich top Arbeit geleistet. Kann ich nur weiterempfehlen!
Folgendes wurde gemacht:
-bei beiden Seitenteilen wurden die ausgerissenen Schraubenlöcher wieder gefüllt und auf den normalen Schraubendurchmesser angepasst, ich brauch jetzt also keine extra großen Unterlegscheiben mehr
Haltenasen waren bei mir zwar noch alle vorhanden, aber jeweils die hinteren beiden waren alle nur geklebt und haben schon gewackelt. Die wurden also auch richtig angeschweisst.
-der Fender war nur noch durch ein kleines Stückchen verbunden, der war durch einen Riss übers ganze Teil fast schon in zwei Hälften, ist jetzt wieder ganz.
-der Bugspoiler hatte auf der linken Seite ein längliches Loch, das war schon vor dem Unfall, als der Spoiler wegen der verbogenen Halterung zu nah an den Krümmer kam. Durch die Hitze hat es an der Stelle natürlich auch das Material verformt, aber jetzt ist er wieder heil und sieht gut aus. Ob er dann passt, ist die nächste Frage, aber das kann ich momentan nicht austesten.
-die Front bzw. Kanzel war eigentlich nur noch ein zerfetztes Häufchen Plastik. Die hatte am meisten abbekommen, 2 rausgerissene Halterungen, mehrere und teilweise sehr lange und breite Risse, rechte Spiegelaufnahme war total zerstört, eine Ecke zum Tank hin war abgebrochen und und und...
Ich muss sie zwar nochmal hinschicken, da meinem kritischen Blick nicht entgangen war, dass die 2 Risse vergessen haben zu schweissen, aber das kann ja mal vorkommen, wenn man soviel Schäden an nur einem Teil hat. Von der Form her haben die wirklich alles wieder top hingekriegt, vorhandene Teile wieder angeschweisst und fehlende Stücke nachgebildet. Ich hoff auch hier, dass später noch alles problemlos passt. Aber der erste optische Eindruck ist sehr sehr gut.
Das Negativerlebnis an der Geschichte ist der Tank. Ich hatte ihn hingeschickt zum Ausbeulen, komplett (auch innen) entrosten und innendrin beschichten lassen.
Mit dem Ausbeulen hat es soweit noch gut geklappt, er hat wieder eine schöne Form, da kann man nicht meckern.
Mit der Entrostung und Beschichtung bin ich jedenfalls total unzufrieden. Das wurde nicht sauber gemacht.
Ich hab so eine kleine flexible Stableuchte, mit der ich die Möglichkeit habe, den Tank von innen etwas genauer betrachten zu können. In den Ecken sitzt immer noch der Rost unter der transparenten Beschichtung, und der ganze Tank ist voller "Krümel". Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der sandgestrahlt wurde und dann nicht richtig sauber gemacht vor der Beschichtung. Denn die Krümel sind fest, es kommt nichts raus, wenn man den Tank schüttelt. Also werden sie nun in der Beschichtung integriert sein, so kann es jedenfalls nicht bleiben.
Am Montag gehen Tank und Front also nochmal auf die Reise, ich hoffe, dass ich diesmal nicht so lange darauf warten muss und dass alles wie versprochen kostenlos und diesmal zufriedenstellend nachgearbeitet wird. Immerhin hab ich für die Reparatur fast soviel bezahlt, wofür sich manche schon ne ganze GPZ kaufen.
Ich werde wieder darüber berichten, wenn die Teile dann (hoffentlich endgültig) zurück sind.
Vor anderthalb Wochen durfte meine Flitzdüse zum ersten Mal BMW fahren Ich habe sie auf den Rücksitz geschnallt und sie mitgenommen in meine künftige Ausbildungswerkstatt. Dort hat mein zukünftiger Chef dann noch den rechten Rahmenheckausleger, an dem der Auspuff und die Soziusraste befestigt wird, nochmal ein wenig zurecht gebogen.
Der Rahmen wurde zwar gerichtet, aber da werden eben nur wichtige Eckdaten vermessen und nicht jede einzelne Halterung.
Ausserdem haben wir noch das Typenschild entfernt, somit ist sie nun endgültig startklar zum Beschichten.
Momentan beschäftigen mich noch ein paar Dinge:
1) Ich lass mir für meine Flitzi bei BikefarmMV einen Kettenschutz und ein Kühlergitter aus Edelstahl anfertigen. Gestern habe ich endlich die Entwürfe soweit fertig gebracht, wie ich sie haben möchte. Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem Kettenschutz: da die GPZ ja 2 Endtöpfe hat, sieht man bei ihr ja nicht soviel vom Kettenschutz wie bei anderen Motorrädern. Da ich mich jetzt auch nicht so genau erinnern kann, an welcher Stelle man am ehesten draufsieht, weiss ich jetzt nicht, was ich denen für Angaben machen soll wo ich meinen Schriftzug haben will. Sonst ist er bei meinem Glück dann genau hinter dem Auspuff, dann hätt ich mir das auch sparen können.
Zudem hab ich festgestellt, dass ich mein Motorrad wohl schon immer am liebsten von der rechten Seite fotografiert hab und finde auf dem PC kein einziges gescheites Bild von links mit dem Kettenschutz.
Kann mir von euch jemand mit einem Foto von dieser Stelle aushelfen? Evtl. jemand, der einen Edelstahlschutz hat?
2) Ich bin noch am Hin und Her überlegen, ob ich meinen Soziusplatz nicht komplett streichen soll und dementsprechend dann auch die Soziusrasten weglasse und sie als Einsitzer umtragen lasse.
Grund: Nachdem ich beim Sturz gesehen hab, was für hässliche Dellen im Auspuff entstehen können von den Rasten, bin ich am überlegen ob ich die überhaupt noch dran machen will. Klar, der Heckausleger vom Rahmen kann auch eine Delle verursachen wenn der Auspuff blöd drauffliegt. Aber zum Heckausleger selbst ist eben doch noch mehr Platz als zum Rastengelenk.
Optisch gesehen würde mir die Variante MIT Rasten besser gefallen, da die kleinen rot eloxierten Dinger eine willkommene "Deko" sind. Aber ich denk halt auch an meine schönen neuen Ixil-Töpfe, die zwar am besten gar keinen Sturz erleben sollten, aber wenn dann mit möglichst wenig Schaden. Ausserdem nehm ich hintendrauf eh nie jemanden mit, was durch die Soziusabdeckung auch gar nicht mehr möglich ist.
Naja, jetzt wisst ihr mal, was sich bisher so getan hat, was mich flitzdüse-technisch momentan am meisten beschäftigt und ich packe auch bald wieder ein paar Bilder hier rein.
Da mir allerdings letzte Woche jemand in meinen kleinen R5 reingefahren ist, und die Versicherung das als Totalschaden sieht, muss ich wohl selbst ziemlich viel reinstecken, um ihn wieder reparieren lassen zu können. Allerdings wird das Ziel mit Flitzi dadurch natürlich auch wieder nach hinten geschoben... Es ist zum Heulen, aber irgendwie bekomm ich das schon hin, ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Sabse+Flitzdüse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
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