hallo zusammen hab ne barracuda 2in1 anlage rs2. Wollte mal fragen wo genau der vorschalldämpfer eingebaut wird? Im zwischenstück und krümmer oder zwischen endtopf und zwischenstück? muss die anlage auf jeden fall leiser bekommen. Lg
Ich denke mal, dass du mit Vorschalldämpfer diese beiden zusätzlichen DB-Killer meinst?
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Die werden von hinten in die Zwischenrohre gesteckt und sitzen dann mit dem gelochten Teil im Endschalldämpfer. Von hinten kommen dann doch die beiden normalen DB-Killer und schon kommt man sicher durch den TÜV.
Das hier sind die vier DB-Killer die bei meinen Barracudas dabei waren... Bei mir sind die gelochten allerdings hinten geschlossen
und bei den Hinteren sind im Abstand von 1 cm zum Rohr noch runde Platten vorgeschweißt.[attachment=0]
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Neeee
Die brauch ich ja selber noch fürn TÜV. Denn mit den momentan verbauten klappt das definitiv nicht.
Aber falls es bei dir um der Ecke eine ne kleine Autowerstatt oder eine Schlosserei gibt, könntest du ja mal fragen ob sie dir auch so Scheiben drauf schweißen. Ist für nen fünfer in die Kaffeekasse bestimmt möglich.
Gruß
Sebastian
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boar, was issen das? da kann man doch gleich jeweils nen stöpsel hinten rein eumeln? meint ihr nicht, dass das ein bissel zu viel gegendruck dann wird?
zum glück hab ich noch die gute alte cobra c3 anlage. da gibts sowas net^^ ist echt krass, was speedpro da vor paar jahren noch verkauft hat.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
die cobra c3 hab ich vor 2 jahren gekauft. ich hab nur einen hohlen db-killer für den wasserhahn. ich kann also bei geöffneten auslassventielen die schmäche bis in den brennraum stecken. im originalzustand weiß die die lautstärke nicht - hab da nie gemessen. mit "gebohrtem" db-killer hat meine kleine 96db bei halber nenndrehzahl und 115db beim "in den begrenzer rauschen".
ich finde diesen lärmpegel für mich gut erträglich - wies natürlich für außenstehende ist, weiß ich nicht. nur beim letzten adac sicherheitstraining meinten sowohl der fahrlehrer, als auch ein 1000er ss besitzter, dass die gpz einen recht diabolischen klang hätte. das liegt aber bestimmt auch daran, dass die kleine beim schalten und im schienbebetrieb bei leicht geöffneten drosselklappen ordentlich feuert. ich deute das mal als laut und tief vllt sogar etwas zu laut für die passanten. aber seit dem ich mir nen schuberth s1pro geleistet hab, muss der motor jan bissel lauter drönen, da der helm angeblich nur 85db zu meinem zarten gehör bei 100km/h durchlässt.
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hattest du bis jetzt dann noch keinen ärger mit der polizei? Meine anlage hat wie von dir beschrieben auch nur nen offenen db killer. War und bin halt der meinung das die netten herren in grün bzw blau des net so gut finden auch wenn ich dafür ne zulassung habe. Wenn es denen zu laut ist gibts probleme. Wie will ich denen denn beweisen können das die orignal so laut ist und das da nichts verändert wurde damit se so laut ist.
ich bin bis jetzt nur einmal in eine kontrolle geraten. dort haben die netten polizisten sich nicht für meinen zu lauten auspuff inetressiert, sondern haben meiner freundin einen vorn latz gegeben, weil ihre spiegel keine e-nummer hatten....
aber ich meine, solche fragen, bzw antworten haben keine aussagekraft, da es bei jedem anders sein wird.
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