Umfrage: Was fahrt ihrim Winter?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nur Auto
0%
0 0%
kleines Bike (Mofa, 50-er, 125-er)
0%
0 0%
GPZ als Wintermotorrad
0%
0 0%
GPZ als Ganzjahresmotorrad
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und im Winter fahre ich ...
orangerider\;p=\"25029 schrieb:Ich bin Ganzjahresfahrer - und keine Saisonkennzeichenschwuchtel! Twisted Tongue

ui ein cooler ganzjahresfahrer der auch bei meterhohem schnee mit seinem mopped durch die strassen pflügt. :rolf: Wink
MfG
Jürgen Tongue
orangerider\;p=\"25029 schrieb:Handhabe ich genauso. Hab zwar einen Autoführerschein, aber kein eigenes Auto.
Solang es nicht glatt ist und der Schnee sich in Grenzen hält, fahr ich Motorrad, bzw. ich fahre so, wie es sich gerade ergibt, d.h. wenn es drauߟen nicht zu kalt oder das Wetter allgemein scheiߟe ist.

Ich bin Ganzjahresfahrer - und keine Saisonkennzeichenschwuchtel! Twisted Tongue

btw: Wer hat (bzw. will sich montieren) eine Griffheizung? Gut oder schlecht?

Das mit der Griffheizung würde mich echt auch mal interessieren... Ist ja jetzt schon teilweise kühl an den Fingern. Das wird echt kalt, wenn der Winter mal RICHTIG anfängt!

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich das? Wie teuer ist das? Ist die Montage schwer?
ZX-9R\;p=\"25066 schrieb:ui ein cooler ganzjahresfahrer der auch bei meterhohem schnee mit seinem mopped durch die strassen pflügt. :rolf: Wink
Ja, klar doch. Wink

Das bissel Salz auf den Straßen ist nicht so schlimm.
Mahlzeit...

ich habe mir letzten Monat Heizgriffe montiert.
Das mit dem Ein-/Anbauen ist denkbar einfach. War keine 30 min Arbeit.
Sind die Saito II (Louis Best. Nr. 10032046).
Und ich muss sagen... jetzt mit Winterhandschuhen merkt man kaum, das sie an sind auf Stufe 2 (Stufe 1 ist dabei fast überflüssig). Allerdings merkt man sofort, wenn sie aus sind. Soll heiߟen: Ich persönlich merke nicht eine riesige Wärme oder so, aber wenn sie abgestellt werden, dann merke ich schon, das es kälter wird. (Ich hoffe, man kann verstehen, wie ich das meine! Laughing )
Es gibt dabei natürlich auch noch eine sogenannte Start-Stufe (sollte man nicht zu lange anlassen), dabei merkt man dann selbst bei Winterhandschuhen noch, das die Dinger richtig warm werden.

Alles in allem bin ich froh, dass ich sie mir angebaut habe... ist doch um einiges angenehmer mit solchen "Weicheigriffen" im Winter! Laughing Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Ich fahr seit paar Wochen überall innerhalb von 10km mit dem Rad hin, auߟer wenn das Wetter so schlimm ist, dass ich vom Bock geweht werden könnte, dann mit dem Auto. Ich hab zwar kein Saisonkennzeichen, aber ich fühl mich im Winter bzw. wenn's auf die 0° zugeht nicht mehr so sicher auf dem Moped.
Wenn ich's dann wirklich nicht mehr aushalte, fahr ich bei gutem Wetter auch mal ne kleine Runde, damit ich wieder ruhig schlafen kann. Ich versuch aber so bis Ende Februar/ Anfang März auszuhalten, dann ist die Freude beim Wiederdraufsetzen umso größer. Big Grin

MfG,

Sebastian
Heute kann es Regnen, Stürmen oder Schnein,
trotzdem fahr ich Moped,
will kein Schönwetterfahrer sein! Tongue

Mein Wintermöp:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img517.imageshack.us/img517/2489/pict0003tv4.jpg">http://img517.imageshack.us/img517/2489/pict0003tv4.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img396.imageshack.us/img396/8815/pict0002ej0.jpg">http://img396.imageshack.us/img396/8815/pict0002ej0.jpg</a><!-- m -->

Ja Sorry, wieder das alte DDR geraffel, aber ich komm einfach nicht dazu
die Kawa rauszulassen. Trotzdem das Sasionkennzeichen geht ja von Januar bis Dezember Twisted , also wird sie am WE immer ausgeführt.
8) Grüsse
Ich werde im winter auch weiterhin Fahren da bei uns in Unterfranken
meist erst im Januar oder Februar Schnee liegt aber meistens sind die Strassen dann aber auch Frei so das mann Fahren kann werds versuchen also heiߟt es bei mir auch Gnazjahresfahrer Big Grin Big Grin Big Grin
Gruss Bernd
Wer braucht denn ein Auto, wenn er eine GPZ hat? Laughing
Schwermetaller\;p=\"25469 schrieb:Wer braucht denn ein Auto, wenn er eine GPZ hat? Laughing

das Auto braucht er dann, wenn er auch mal über 200 km/h fahren will Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Hi,
ich hab ein Auto und nutze es beruflich im Auߟendienst.
Heute z.B. war ich froh das ich kein Saissonkenzeichen habe und bin deswegen mit meiner GPZ in den Auߟendienst. Morgen natürlich
genauso weil es ja noch so geiles Wetter is.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
heute ist mein zweitbike gekommen die ich ganzjährlich anmelde.
ist ne 500er DR.
da ist mir wurscht ob sie salz abbekommt.
hat ja kein alu drann.
MfG
Jürgen Smile
ZX-9R\;p=\"25551 schrieb:da ist mir wurscht ob sie salz abbekommt.
MfG
Jürgen Smile

oder ein bischen Schnee Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Ich fahre zur jeder Jahreszeit meine GPZ solange es kein Glatteis gibt oder schneit.
um es mal so in den Raum zu werfen:

Was hält der Motorradfahrer von nem 50ccm Quad für den Winter? Ist sowas tauglich?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Kommt auf jeden Fall von allen Arten sich auf vier oder mehr Rädern zu bewegen dem Motorradfahren am nächsten, aber ist eben doch was ganz anderes.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste