Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hi, um das wer hier was nicht richtig gelesen hat möchte ich mich jetzt wirklich nicht streiten. Natürlich hast du mit deinen 20 Jahren mehr Erfahrung was Motorradklamotten angeht als ich mit meinen 8. Das die Lederkombi sicher sein kann hab ich auch gar nicht bezweifelt. Was ich jedoch geschrieben hab ist, dass man sich bei einem so günstigen Preis(auch bei Schönheitsfehlern im Leder und der Farbe) fragen sollte wie der zustande kommen kann. Ich bin auf jeden Fall auf Erfahrungsberichte gespannt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Moin Tilli!
Nix persönliches, echt jetzt. Es ist dies "allgemeine". Da reib ich mich halt (gerne) ran. Gern werd ich nach der Saison mal posten, wie die Kombi im Dauereinsatz sich bewährt.
Mit dem Kratzern kann ich gut leben, wenn sich Nähte auflösen sollten, oder Reissverschlüߟe nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren, wäre das für mich ein echtes Qualitätsmanko und ein Grund, eine "Nichtempfehlung" oder Kritik zu posten.
Bei der Preisklasse über die Wirksamkeit der Protektoren zu sinnieren, halte ich ebenfalls für fragwürdig. Witzig in dem Zusammenhang, daß auch weitaus teurere Kombis im Serienzustand nur die billigen Pseudoplatten drin haben, bei meiner Rukkajacke (VP~750,--) waren gar nur Gummipolster drin, bei der 350.--Vanuccihose sind ebenfalls nur Standardprotektoren dabei).
Wenn man bei Stufe 2 Protektoren im 100er Bereich für einen Komplettsatz rangiert, kann man diese ja nachrüsten und ist immer noch günstiger unterwegs, als bei vielen anderen Produkten.
Schönen (Regen Sad )Sonntag,
Grüߟe maecaenic
So, nun will ich auch mal noch meine Rückmeldung zu den Vanucci RV3 Sympatex abgeben.

Wie ich damals schon geschrieben habe, war ich eigentlich (zumindest anfangs) sehr zufrieden damit.
Haben eine sportliche Optik und sind wirklich 100% wasserdicht, da kann man nicht meckern.

ABER: diese Stiefel haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie beim Laufen "knacken". Hintenrum geht ein flexibler Plastikbügel, der bei jedem Schritt über die Ledernaht schrappt, die sich in etwa auf selber Höhe befindet.
Zuerst einmal ist dieses Knacken total lästig, ausserdem geht das Material mit der Zeit kaputt, da der Plastikbügel das Leder dann aufschürft.

Das einzig Gute an der Geschichte war, dass ich die Stiefel als Garantiefall einschicken konnte und eine Gutschrift bekam.
Ich hätte auch dieselben Stiefel in neu haben können, leider haben die neuen auch schon dieses Knacken, darum hab ich mir jetzt andere Stiefel zugelegt.

Also insgesamt würde ich sagen, sind diese Stiefel ihren Preis (230€) nicht wert. Zum Fahren zwar recht angenehm und wie gesagt auch wirklich wasserdicht, aber schlechte Verarbeitung und kein angenehmes Gefühl beim Laufen.

Meine neuen Stiefel sind endlich wieder Sidis (Cobra Goretex), passen perfekt und sind auf geradem Weg angenehm zu laufen.
Treppen steigen oder ähnliches ist nicht so der Hit, sind halt recht sportlich und auch stabiler verarbeitet wie die Vanuccis.
Werde dann irgendwann mal schreiben, wie sie sich beim Fahren so machen.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Passt schon Smile
Bin mal auf den Bericht gespannt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
So, auch mal von mir einen kleinen Vorabbericht.
Sidi Vertigo sind heute angekommen. Passen tun sie schonmal perfekt und über den angebrachten Spanngurt lässt sich der Stiefel auch sehr gut anpassen. Bis jetzt gefällt mir die Verarbeitung sehr gut und der ganze Stiefel lässt sich nicht ums Fuߟgelenk in mögliche schmerzhafte Richtungen verdrehen.
Fahrbericht wird noch folgen.

So, für die "bildgeilen" Leute Wink [attachment=0]

Grüߟe aus dem sonnigen Dortmund,
Tillikitty

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Brummbrumm
Au Mann Tilli - ich glaub, ich muߟ nachrüsten!
Dagegen sehen meine alten Ixs-Treter ja aus wie Balettschühchen! Laughing
Prima, wenn sie bequem sind und Dir gut passen, halt sie in Ehren.
Grüߟe, rex
Fahren ist super. Fühlt sich an wie Barfuߟ fahren. Nur ohne die Schmerzen beim Schalten und Bremsen Big Grin

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Moin, rein aus Interesse. Kam die Kombi schon an und kann sie was?

Frohe Ostern wünsch ich.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Haaaalllllloooooo maecaenic,

ich mach auch mal den Tilli und frag mal nach. Wie sind die Klamotten??? Ich hätte da auch Bedarf, weil ich aus meiner Motrradhose langsam rauswachse... Meine ehemalige Sozia sagt das sieht Schassbat Oops aus, wie Mork vom Ork sagen würde. Ich melde quasi Eigenbedarf an Whistle .

neugierig,
Radius
Ich habe Stiefel.von Divi. Bin mit den Probiker-Stiefeln nur auf die Nase gefallen. Grund dafür ist der lange Reissverschluss durch deb Knöchelknick. Spätestens nach einem Jahr ist der Reissverschluss kaputt. Die Divi haben innen einen kurzen Reissverschluss und eine Klettabdeckung .

Gruss

Rheinbiker
Hab das hier im stillen auch verfolgt, aber was wurde nun aus den neuen Klamotten?
Würd mich interesieren was du zu sagst...
und gibts was neues zur Kombi?

Gruߟ Tilli

PS: Steifel sind nach 2000km noch sehr bequem und lassen auch bei heiߟen Temperaturen genug Luft an die Füߟe. Nix drückt ... auch nicht nach 11 Stunden Dauereinsatz.
Brummbrumm
war letztens bei dem Louis in Nbg, wo wir alle hin waren, die Stiefel kannst du komplett vergessen, selbst Preise über 200€ bringen keine wirkliche Qualität, hatte meine Stiefel dann bei Stadtler gekauft und die kamen herunter gesetzt auf 199€, sehen schlicht aus und sind eigentlich Tourenstiefel. Alles andere hat gedrückt oder ich bin da drin rumgeruscht :\
Uwe, welche Stiefel meinst du?

Und auf maecaenic's Bericht warte ich auch gespannt Whistle
Moin,

meine Erfahrungen zu Bestellungen in der Bucht oder Ähnlichem:
Diese Hose hier habe ich Samstag bestellt, wurde gestern geliefert und ist von der Verarbeitung und der Materialqualität her gut. Aber: Waden zu eng, Oberschenkel gehen gerade so, Bundweite so groß dass ich ein Sofakissen reinstopfen kann Rolleyes . Im Prinzip ein Schnitt für schwangere Storche.

Gerade eben habe ich das Päckchen retour gebracht. Heute Vormittag bin ich zu Polo in Giessen. Der einzige Verkäufer im ganzen (großen) Laden kam nach geraumer Zeit, als ich hilfsuchend in seine Richtung guckte auch und fragte "Sie kommen klar?". Als ich "nein" sagte musste er wohl oder übel helfen Laughing . Da hatte ich schon Hosen des gesuchten Modells von 50-54 probiert und war mit keiner glücklich. Wieder für schwangere Storche. Er hatte dann nur ein ebenso unpassendes Modell aus einer anderen Linie da und ich verabschiedete mich recht zügig.

Nächste Tür: Hein Gericke. Ich war kaum drinnen und schaute mich suchend um, da fragte der Chef schon ob er helfen könnte. Eine gute Stunde später ging ich mit einer gut passenden Hose + Lederfett + Nierengurt + Sturmhaube aus dem Laden. Zwischen drinnen bekam ich eine ehrliche Beschlauung über Textil, normales Leder, imprägniertes Wunderleder, imprägniertes Wunderleder mit Membran und gute alte Regenklamotten.

Ach ja, vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass idR bei den Klamotten der Chef persönlich verkauft und die Technik meist der Junior macht. Die wissen wovon sie reden und sind mit Herz dabei.
Und der Preis stimmte auch Yellow Thank You.

2ct,
Radius
PS: ich warte immer noch auf einen Erfahrungsbericht vom mechanischen maecaenic Think

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste