Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ schafft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit ...
#31
Guck dir in einem die Kette an, auch mal schmieren, Luftfilter tauschen, Ventilspiel einstellen, Vergaser synchronisieren, Tankbelüftung und Benzinhahn/Filter checken ...
und zwischendurch n paar Liegestütze fürs Feintuning am Fahrer Laughing
Wie schon erwähnt , Möglichkeiten gibts viele ...
Zitieren
#32
Martin (webmaster) schrieb:
Tilli schrieb:Ists denn so wichtig mit der GPZ 196 zu schaffen? Ich verzichte zugunsten von Beschleunigung durch ne kürzere Übersetzung sehr gerne auf ein paar kmh Endgeschwindigkeit. Wie oft fährt man wirklich mit der GPZ mal so flott???

Gruߟ Tilli

*lol* wenn man soviel Endgeschwindigkeit zur Verfügung hat, dann kann man freilich einfach mal so auf ein paar Stundenkilometerchen verzichten Big Grin Big Grin

Hatte ich natürlich auch an der GPZ Big Grin

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#33
panzerstricker schrieb:(11:58Uhr) Aber bevor ich weiter rummoser, verschwinde ich jetzt, wie schon erwähnt, zum Zähne zählen^^
Langsam mache ich mir Sorgen, dass der gute Panzerstricker sich nicht gemerkt hat, wo er angefangen hat zu zählen.
Jetzt hockt er in der Garage, dreht zum Xten mal das Ritzel und zählt fleiߟig die Zähne. "10451, 10452, 10476... Verdammt, verzählt!!! 1, 2, 3..."
Ob er wohl immernoch zählt? Laughing
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#34
Gombie schrieb:Ob er wohl immernoch zählt? Laughing
Confusedad-bored:

Hehe, vielleicht färbt sein allgemeines Tempo ja auch irgendwie auf die Maschine ab? Shifty
Zitieren
#35
Hey Leude!
Wenn ich ein Mopped mt 60PS fahre und dafür entsprechend auch mehr Versicherung bezahle, dann möcht ich doch auch, daß ich das, was ich bezahle, nutzen kann. Wenn ich mir nen AMG kaufe mit 500PS, kann ich die auch selten nutzen, aber ich bezahle dafür.
Wenn die Zette 196 km/h laufen soll, und ich dafür bezahlt habe, will ich auch, daß es geht. Sonst lass ich sie auf 34 PS und zahl die Hälfte an Versicherung und fahr nur 150.
Daß ist doch müߟig. 16km/h V-Max-Verlust entspricht etwa einer 20%igen Minderleistung. Das ist nicht akzeptabel!
Wenn ich eine 32cm Pizza ordere und bezahle, die hat aber nur 26cm, fühl ich mich genauso verarscht.

@ Tilli: Wo fahr ich mal die Höchstgeschwindigkeit? Immer wo geht und ich Lust dazu habe. Oder ich es mal eilig hab. Auch wenns nur mal für 10 min. ist. OK, man wird ruhiger mit dem Alter. Die Zeiten, wo man mit Vollgas von Tanke zu Tanke gedüst ist, sind vorbei, aber so zwischendurch muߟ es einfach mal sein... Big Grin
@ Panzerstricker: wirst wohl um "Handarbeit" nicht rumkommen, um deinem Problem auf den Grund zu gehen...

Es grüߟt euch maecaenic
Zitieren
#36
Soooo folgendes, nachdem ich gestern den bisschen blauen Himmel genutzt hab und meine Freundin in der Schule besucht hab (bevor jemand meckert: Sie ist Lehrerin, also nicht zu jung Big Grin) konnte ich beim plötzlich einsetzenden Platzregen nicht mehr zählen. Hab mich nur schnell in die Wohnung verzogen um mich warm zu duschen^^ Aaaber ich konnte auf dem Hinweg zur Freundin ein Stückchen Autobahn fahren, hab also den 5. Gang mal getestet und da komme ich im Ansatz nicht auf die VMAX. Wenn ich Glück hab schaffe ich auch 180.

Vor 5 Minuten habe ich mich aber trotzdem in den noch andauernden Regen gemacht und vom Kettenblatt schonmal die Zähne gezählt. Es sind 41. Das ist scheinbar richtig. Bei dem kürzesten Regenstop drauߟen schnapp ich mir die Ratsche und schraub vorne die Ritzelabdeckung ab und zähle dort nach.
Wobei ich denke, dass selbst wenn dort ein Zahn weniger ist, dass sie die Höchstgeschwindkeit erreichen müsste, was mir so manche Erfahrungsberichte hier sagen. Aber naja ...

Noch eine Frage. Auf meinem Motor steht EX500A. Ist das jetzt ein Austauschmotor aus der A oder steht das auch aufm Motor der D? Wenn ja. Was sind die Unterscheide auߟer das Polrad?

PS: Ich habe mich übrigens wirklich 2 mal verzählt Big Grin
Zitieren
#37
Das EX500A+lange Zahlenfolge haben alle Motoren der GPZ auch die D-Modelle.

Rein Motortechnisch sind auch beide also A- und D- Modell bis aufs Polrad (evtl auch Stator), Steuerkettenspanner und Zündkerzen identisch.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#38
panzerstricker schrieb:hab also den 5. Gang mal getestet und da komme ich im Ansatz nicht auf die VMAX. Wenn ich Glück hab schaffe ich auch 180.
Im 5ten Gang komm ich auch nicht viel weiter.
Probier doch mal den 6ten aus Wink
Wenn da nicht mehr geht ist was Faul und alles weitere wurde schon erwähnt.
Zitieren
#39
tunnelratte schrieb:Das EX500A+lange Zahlenfolge haben alle Motoren der GPZ auch die D-Modelle.

Rein Motortechnisch sind auch beide also A- und D- Modell bis aufs Polrad (evtl auch Stator), Steuerkettenspanner und Zündkerzen identisch.

Und die Kühlrippen Laughing
Zitieren
#40
Rubino schrieb:
panzerstricker schrieb:hab also den 5. Gang mal getestet und da komme ich im Ansatz nicht auf die VMAX. Wenn ich Glück hab schaffe ich auch 180.
Im 5ten Gang komm ich auch nicht viel weiter.
Probier doch mal den 6ten aus Wink
Wenn da nicht mehr geht ist was Faul und alles weitere wurde schon erwähnt.

Ja im 6. hab ich das natürlich schon getestet, deshalb wurde mir in diesem thread dazu geraten mal den 5. zu testen, da wohl manche die Höchstgeschwindkeit nur im 5. erreichen und da du nochmal geschrieben hast, dass es auch am Gewicht des Fahrers liegen könnte.

hier nochmal für alle: Ich wiege 65KG bei 179cm körpergröße Big Grin
->Daran kanns also nicht liegen Wink
Zitieren
#41
Martin (webmaster) schrieb:Versuch mal, den fünften Gang weiter auszufahren...
Der Allwissende Netzmeister meinte wohl, dass Du den 5ten Gang voll ausfahren sollst, quasi um "Anlauf zu nehmen" bevor Du in den 6ten schaltest. Shifty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#42
-Wie ist denn der Luftdruck der Reifen?
-Wie ist die AU beim TÜV ausgefallen?
-Wie alt ist die Kette?
-Wann hast du zum letzten mal synchronisiert?
-Was für ne Scheibe hast du drauf?
-Was für Öl?
-Ist der Luftfilter noch gut?
-Hängt ein Reh in der Gabel?
-erwähnt ich schon Ritzel?
-Was tankst du?
-Wie alt sind die Reifen?
-Hast du mal den Vergaser LINK verglichen?
-Legst du dich auf den Tank?

jaja, vieles davon wurd schon geschrieben. Aber das sind alles Dinge die man in ner halben Stunde rausfinden kann. Zusammen machen Einige bestimmt 16kmh.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#43
panzerstricker schrieb:Wobei ich denke, dass selbst wenn dort ein Zahn weniger ist, dass sie die Höchstgeschwindkeit erreichen müsste, was mir so manche Erfahrungsberichte hier sagen. Aber naja ...

Genau das macht´s aber aus wenn du statt 16/41 mit 15/41 fährst.

Schau mal hier in den Thread rein und rechne dann mal mit "Geardata" in unserem Downloadbereich unter nützliche Programme zu finden.

Also zähle erst die Zähne am Ritzel und dann wenn es kein 15er ist arbeite die anderen bereits genannten Dinge durch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#44
Und, gibts was neues?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#45
Hi, alles ok bei dir? Nicht das was beim Versuch auf 196 zu kommen passiert ist. Rolleyes

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste