So, wie gestern angekündigt gibt es nun ein paar Bilder von meiner Flitzdüse!
Ein paar Beiträge zuvor findet ihr Bilder vom Rahmen und der Schwinge im Kofferraum meines R5, nachdem ich sie beim Waschplatz einer Grundreinigung unterzogen hatte. So sah sie also vorher aus, silber mit bereits heranwachsenden Rostwucherungen...
Hier folgen nun ein paar Fotos mit Nahaufnahmen von den Roststellen, Fotos von den gestrahlten Teilen und auch eins mit dem fertig beschichteten Rahmen.
Die kleine Halterung am Rahmen, an der die Befestigungsschelle des Batterie-Entlüftungsschlauches montiert wird, wurde natürlich vor dem Beschichten wieder ordentlich hingebogen.
Kann jedem nur raten, die dafür benötigte Schraube mit Fett o.ä. zu schmieren, die bekommt man sonst später entweder gar nicht mehr auf oder man benötigt soviel Kraft dass man diese Halterung mitverbiegt, die ist nämlich nicht so stark gebaut.
Und an dieser Stelle kommt gern Spritzwasser etc. hin, wie man auch bei der Luftfilterkasten-Auflagefläche sieht.
Achja, auf dem Bild mit den gestrahlten Anbauteilen hat sich noch ein Hauptständer unserer Suzi mit drunter gemogelt... Meine Düse ist also kein Sondermodell mit 2 Hauptständern
Und Wapu-Deckel und Brems-/Kupplungshebel wurden gleich als Ersatz mitgemacht.
Was auf dem Bild fehlt, sind die Lenkerböcke und die Hupenhalterung.
Die Vogt-Böcke waren da schon bei einem Kollegen in der Werkstatt, um die Auflageflächen plan zu schleifen, und die Hupenhalterung musste an der gebogenen Durchführöse geschweisst werden, was auch direkt nach dem Strahlen erledigt wurde.
Viel Spaß beim Lesen bzw. Bilder anschauen!
Natürlich kommen mit der Zeit noch mehr Bilder auf denen die frisch beschichteten Teile zu sehen sind, aber ich dachte mir das jeweils zu den Baugruppen hinzuzufügen, die ich nacheinander zusammensetze und von denen ich dann berichte. Sonst wird es zu unübersichtlich.
Grüssle Sabse und ihre Flitzi
Die Schraube der Befestigungsschelle für den Batterie-Entlüftungsschlauch saß so fest, dass beim Öffnen die Halterung verbogen wurde:
Blick auf rostige Rahmenstellen und verbogene Halterung:
Für die Schwinge war es auch längst Zeit zum Entrosten:
Flitzis Rahmen nach dem Sandstrahlen:
Flitzis Schwinge nach dem Sandstrahlen:
Flitzis Anbauteile nach dem Glasperlenstrahlen:
über 70 Teile wurden zum Strahlen gebracht:
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