flitzdüse89 schrieb:Achja, auf dem Bild mit den gestrahlten Anbauteilen hat sich noch ein Hauptständer unserer Suzi mit drunter gemogelt... Meine Düse ist also kein Sondermodell mit 2 Hauptständern
Und Wapu-Deckel und Brems-/Kupplungshebel wurden gleich als Ersatz mitgemacht.
Was auf dem Bild fehlt, sind die Lenkerböcke und die Hupenhalterung.
Die Vogt-Böcke waren da schon bei einem Kollegen in der Werkstatt, um die Auflageflächen plan zu schleifen, und die Hupenhalterung musste an der gebogenen Durchführöse geschweisst werden, was auch direkt nach dem Strahlen erledigt wurde.
Grüssle Sabse und ihre Flitzi
So, da habt ihr eure Antwort zu dem mysteriösen Hauptständer
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!
Ich werd mir weiterhin unendlich viel Mühe geben mit meiner Flitzdüse, das hat sie sich schliesslich auch verdient.
Unsere nächsten Schritte sind:
-Hohlraumversiegelung für Rahmen und Schwinge
-an sämtlichen Teilen die Eddingmarkierungen wieder entfernen, mit denen ich die Abklebestellen anzeichnen musste
-ebenso an allen Teilen Gewinde nachschneiden, wenn nötig
-ein paar Teile vorbereiten bzw. schleifen, die noch zum Vernickeln sollen (Krümmerhalbmonde und Kleinkram)
Und dann brauch ich noch ne gute Idee für meinen Motor.
Der hat in dem Bereich, in dem man auf die Zündkerzen schauen kann (siehe Foto) solche Verschlussstopfen mit einem großen Inbuskopf (das was auf dem Foto so rostig ist).
Die Stopfen habe ich bereits hier zum Wechseln, aber der Bereich drum herum ist ganz blank, also silber, wahrscheinlich ist da mal einem Vorbesitzer Bremsflüssigkeit oder eine Säure drüber gelaufen, denn das sieht aus als hätte es den Lack förmlich weggefressen.
Komischerweise ist das aber auf beiden Seiten des Motors so.
Jetzt bin ich mir nicht so sicher, was ich machen soll. Nur diese Stellen ausbessern? Keine Ahnung, ob ich das so hinbekomme dass man es anschauen kann. Ein hitzebeständiges Lackspray in schwarz hätte ich da.
Der Lackierer bzw. Airbrusher, der den Tank und die Verkleidung macht, würde den auch komplett lackieren, wenn ich den Motor zu ihm bringen kann.
Aber eigentlich sieht der Rest des Motors optisch noch recht gut aus, es geht nur um diese angefressenen Stellen.
Die Motorendeckel wurden ja schwarz (mit goldenem Glitzereffekt) beschichtet, die Kühlrippen werden wieder schön aufpoliert, aber eben diese Stellen stören mich und können nicht so bleiben.
Ich hatte schon die Idee, mit so einem Bremssattellackset von Foliatec den Motor selbst zu bepinseln.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie das dann rauskommt, pinseln ist ja nie so gleichmässig wie sprühen, oder?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu.
@Birgit: Gute Idee mit dem Poster, das wäre mal was, das nicht jeder hat!
Grüssle Sabse
Rost und Farbmacken am Motor: