Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ schafft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit ...
#76
B.O.D! schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du mit anderen Menschen auf irgendeiner Art und Weise zu tun hast. Frag doch einfach mal nach, ob dir jemand ne Ratsche ausleihen könnte Wink

Mensch schreib doch sowas nicht - die kehren sonst alle mit der PLZ 91522 unter einen Teppich Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#77
Tadaaa 16 Zähne vorne. Also völlig normal.

Was ich mir gekauft habe um diese dämliche Abdeckung zu lösen:

Ring/Maulschlüssel

Rohrschlüssel

Reduzierstücke von 1/2" auf 3/8" und Reduzierstück von 3/8" auf 1/4"

Ring/Maulschlüssel war witzlos für die unteren Schrauben. Rohrschlüssel ist bei einer Schraube (unten rechts) immer durchgedreht. Ich habe hier noch eine Ratsche mit 1/2" gefunden und eine 8er Nuss mit 1/4". Dafür brauchte ich die Reduzierstücke. Das war teuer! Als ich wusste, dass ich die Reduzierstücke brauche, habe ich mir gedacht ich klingel einfach mal bei ihren Nachbarn. Nebenan wohnt ne alte Dame, die hatte keine Ratsche. Obendrüber wohnt ein Pärchen, beide studieren Sonderpädagogik. Wer hätte es gedacht, auch die hatten keinen Ratschenkasten. Zack Schnauze voll und
Reduzierstücke gekauft ...
Zitieren
#78
Was tankt Ihr denn? Bei mir kommt nur ARAL Ultimate 102 rein...
In sachen Topspeed, wie wäre es mit Vergaser syncronisieren, Gemischschraube 1,75 - 2 Umdrehungen öffnen und Ventiele einstellen..
meine GPZ 500 Bj. 96 macht 10250 UpM im 6.
Zitieren
#79
@ panzerstricker, mal ne gaaaanz blöde Frage, aber wo genau an der GPZ braucht man Zollwerkzeug? die ist doch keine Harley, also ich habe bisher die ganze Kiste ohne Zollwerkzeug zerlegt bekommen Shifty
Zitieren
#80
Ist kein Zollwerkzeug, nur das andere Ende wird in Zoll angegeben, also das praktisch von der Ratsche, welches in die Nuss geht.
Zitieren
#81
ahhhhhh, das meinst du, (verständigungsproblem) ich dachte schon Big Grin
Zitieren
#82
Von ganz dick, auf dick, auf dünn sozusagen Wink
Zitieren
#83
Hi, wie schauts aus? Hast du mal bei den anderen Möglichen Ursachen nachgesehen?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#84
So wegen Umzug und Urlaub und immernoch am Bude umbauen, bin ich zu nicht viel gekommen. Ich habe ein bisschen geschraubt und zwar habe ich den linken Krümmer abgebaut wegen Pfeifen aus ihm und naja er war durchgerostet. Ich habe ihn bei einer Schweiߟerfirma schweiߟen lassen und ne neue Krümmerdichtung gekauft. Soweit ist alles dicht und ich warte auf ein Schnäppchen von einer Komplettanlage. So lange muss das jetzt halten.
Noch dazu habe ich neue Zündkerzen bestellt, nen Luftfilter, nen Ölfilter (Ölwechsel ist auch dran) und ne Dichtung für den Lichtmaschinendeckel. Wenn ich die Sachen habe, werde ich nach der Ursache für die geringere Höchstgeschwindigkeit forschen.

Der Händler, von dem ich die habe, will sie für mindestens 2 Wochen dort behalten und weil ich umgezogen bin, ist der Händler nichtmehr "nur" 50km entfernt, sogar mal eben 300 und ich fahre garantiert nicht mit 2 Fahrzeugen dahin um ihm mein Moped da zu lassen. Schade um die Garantie, aber was will ich machen...
Zitieren
#85
ich habe mir doch tatsächlich alles hier durchgelesen, was ja schon annähernd solang gedauert hat als wenn ich zähne zählen müsste Whistle und ich muss sagen, irgendwie bin ich enttäuscht Laughing
Zitieren
#86
Ohjeee ich bin jetzt aber auch enttäuscht.
Habe meine bisher zwar erst einmal ausgefahren.
Ist aber laut Tacho gut 190 kmh gelaufen.
In meinem Brief steht 186.
Also passt das irgendwie.

Nun habe ich mir die ganzen Seiten hier durchgelesen.
Und dachte jedesmal jetzt aber auf der nächsten Seite die Lösung.
Naja wohl eher nicht.
Aber Ritzel sind ja schonmal geprüft.
Und wenn so n Krümmer n Loch hat kann das nicht zu Leistungsabfall führen?
Da könnte ja auch schon der Hund begraben sein.
Seitdem mein auto n Loch im Mitteltopf hat fährt es auch gute 15 Kmh langsamer.

Aber es gibt ja noch einiges zu prüfen....
Zitieren
#87
Tja wie gut, dass es hier um meine Probleme geht und ich der Einzige sein müsste, der enttäuscht ist Big Grin
Aber gut, finde ich prima, dass ihr mit leidet Wink

Gut Ding will Weile haben und wenn man genug andere Fahrzeuge hat, dann kann eines schon mal warten Wink
Zitieren
#88
*winkt*

Das Thema Höchstgeschwindigkeit hat halt viele Ursachen...
Es gibt zig Möglichkeiten warum ein Möp nicht die 100%ige Lesitung bringt...
Hat man(n) erst das komplette Kraftstoffsystem und die Zündung überprüft,
synchronisiert und die Ventile eingestellt,
einen kompressionstest und das Antriebssystem überprüft,..bleiben immernoch Fahrergewicht, Aerodynamik und Fahrbahn und zig andere Sachen als mögliche Ursache.
Vielleicht spielt die Spritqualität auch noch etwas mit und bringt ein paar km/h...

Also Leute, macht Euch um dieses Thema nicht allzuviel Gedanken - es bringt nichts.
Mein persönlicher Tipp: BIGBIKE kaufen! Mr. Green

So long.
Zitieren
#89
Ich hatte bisher einmal die 180 aufm Tacho, und es war noch Luft nach oben. Aber da ich eh kein Freund bin vom "plästern" auf der Autobahn, und dies ein wohl seltener Augenblick war für die Maschine, mach ich mir da keinen Kopp was sie max schaffen könnte.
Für solche Geschwindigkeiten bevorzuge ich mein Auto
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#90
Also ich werde nach und nach den Motor durchchecken. Am Fahrer kanns nicht liegen, der wiegt keine 70kg. Meine Klamotten liegen eng an und passen perfekt. Sprit bin ich auch schon Super oder Super Plus gefahren.
Fahrbahnbelag kann es auch nicht sein, bin schon viele Autobahnen gefahren.

@Cheops: Die Höchstgeschwindigkeit an sich, wird wohl auch eher selten in Anspruch genommen. Aber sie ist ein Indikator dafür, dass was mit der Leistung nicht stimmt und natürlich auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht die PS Zahl da ist, die da sein sollte. Ich habe nun mal für 60 PS bezahlt (und wenns nur 55 sind an der Kupplung) und die sind einfach nicht da. Stell dir vor du kaufst ein Auto welches mit 198km/h angegeben ist und du kommst mit Ach und Krach und 4 km langem Berg nach unten nur auf 185. Da würdest du auch stutzig werden ...
Noch dazu kommt, dass ich meinen Verbrauch für zu hoch einschätze, da ändert auch die Spritwahl nichts. Ich fahre nicht viel Vollgas oder hohe Drehzahlen. Durchgängig 100 auf der Bahn sollten weniger sein als 5 Liter auf 100.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste