Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ schafft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit ...
Hast du nen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?

Was meinst du mit Geschwindigkeit passt? Zeigt der Tacho etwa das an was das Handy sagt?

Vergaser ist kein Akt, trau dich!
Zitieren
rex schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:
Tilli schrieb:...Wie schaut's mit synchronisieren aus? ...

Hm, bringt das im Voll-Lastbereich überhaupt was?
Nööö. Spätestens wenn beide Schieber am oberen Anschlag sind, ist naturgemäߟ Schluߟ mit unsynchron. Wink

Interessant wär wirklich langsam mal ein Foto der Gasschieber und eins von der Innenseite der Vergaserdeckel.
Und natürlich die Antwort auf die Frage, ob da nicht doch Drosselscheiben in den Ansaugstutzen liegen.
Wenn dann tatsächlich alles auf die 60 PS hindeutet: Ventile einstellen und anschlieߟend Kompressionstest machen (lassen).

Think Stimmt, da habt ihr beide Recht

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
panzerstricker schrieb:[...] An den Vergaser werde ich mich wohl mal trauen müssen. So ein shhhiiiit...

Dir ist hoffentlich bewusst, dass dieser Tipp, deine Schieber und Deckel mal zu überprüfen, bereits auf der ersten Seite gegeben wurde? Hört sich mit dem dazugehörigen Datum (Mai 2012) schon etwas lächerlich an, findest du nicht auch? Da hört bei einigen der Wille zum Helfen leider auf, wenn du die Tipps nicht umsetzen möchtest. Und mit einem Blick in die Papiere ist es leider nicht getan. Wieviel fahren mit 27/34/50PS rum, obwohl 60 eingetragen sind? Genug.

Also, beherzige den Tipp, nimm den Tank ab und löse die 8 Schräubchen, die die Vergaserdeckel halten. Schau dir die Deckel und die Schieber an, dann weiߟt du wenigstens, ob du theoretisch 60 PS haben solltest. Dafür brauchst du auch keine Ratsche!!!
Zitieren
Mir ist es durchaus bewusst, dass ich noch nicht jeden Tipp beherzigt habe. Lächerlich finde ich es nicht. Ich habe durchaus meine Gründe dafür auch wenn hier jemand glaubt, dass es dafür keine Gründe geben kann und es nur meine Faulheit sei oder was auch immer.

Ich werde mich um meine GPZ kümmern und den Fehler finden und dabei nach und nach die hier angegeben Tipps beherzigen, egal wie viel Zeit ich dafür brauche. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dass man seine Zeit nimmt, die man dafür benötigt, dann bin ich hier wohl falsch.
Zitieren
Diesen Grund, wieso man 11 Schrauben nicht lösen kann, würde mich ja interessieren. Aber ich denke ihn schon zu wissen, wenn der Großteil der Arbeiten von deinem Papa gemacht wurde.

Ich bin trotzdem oder vielleicht erst recht gespannt auf die Lösung des "Problems".

Beste Grüߟe
Zitieren
Mein Vater wohnt 300km von mir entfernt und ich habe es früher sehr genossen mit ihm Reparaturen durchzuführen und sein Wissen mir zur Hilfe zu nehmen. Aber das ist nicht mehr drin und seitdem habe ich an meiner 125er jedes Problem selbst gelöst. Angefangen von Ventile einstellen, bis hin zu Vergaser auseinander nehmen und neuen Motor einsetzen. Bei der GPZ ist das alles ein wenig komplizierter und ich habe auch keinen Unterstand, geschweige denn eine Garage und ich werde mir die Zeit dafür nehmen, die ich brauche. Damals hat mir mein Vater nicht die Arbeit abgenommen, er hat mich nur unterstützt.

Erschreckender Weise fällt mir nun auf, dass ich beim Luftfilterwechsel und Zündkerzenwechsel, die Vergaserdeckel hätte abnehmen können. Mache ich halt ein anderes mal. Aber ich hoffe, dass es hier mit den Unterstellungen aufhört, wenn ich hier irgendwelche Details meines Privatlebens nieder schreiben würde, würde hier niemand meckern oder solche Vermutungen anstellen.
Zitieren
Stell dich mal nicht so an Laughing Ist doch nur das Internet. Auߟerdem wollen dir hier ja Alle bei deinem GPZ Problem helfen.

Guck einfach nach wenn du Zeit hast und berichte, damit man dir weiterhelfen kann.
Ich will schon seit Mai wissen woran es liegt Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
Anstatt mich weiter anzustellen, hab ich mich heute an die Vergaser gemacht. Wetter war ja Tip Top. Also welcher Tip war das? der erste? Der zweite? Der dritte? Ein Vergaser war gedrosselt. Hab grad beim Händler angerufen, der hat diesen Stopfen da und ich kann ihn gleich noch abholen. Warte ich mal auf das Auto ... Naja jetzt hat sie eben ne ganze Inspektion hinter sich.

Vielen Dank für eure Geduld Wink

Ich werde das Ergebnis berichten! Big Grin
Zitieren
*winkt*

Schön..schon nach 127 Beiträgen eine Lösung. Clap Whistle

2/5/2012, 18:23 --> Anfrage
2/5/2012, 21:52 --> Lösung

So long.
Zitieren
Freut mich zuhören das du was gefunden hast und das du dich rangetraut hast! Clap

Bin auf die Testfahrt gespannt Big Grin

Mit Stopfen meintest du die Hülse zum Verschlieߟen der Bohrungen im Schieber?
Zitieren
Genau, hab jetzt 2 Messinghülsen vom Kawasaki Händler geholt. Er meint ich soll den Stopfen aus dem entdrosselten Vergaser holen und da auch ne Hülse einsetzen.
Zitieren
Sehr schön, freut mich für dich. Na dann steht dem nächsten Forumstreffen ja nix mehr im Weg Smile
Brummbrumm
Zitieren
Mach uns bitte Fotos davon!
Würd mich interesieren wie das aussieht!
Zitieren
So also wegen Fotos muss ich passen, hab den Stopfen schon weggeschmissen und die Schieber mit den Messinghülsen ausgestattet. Hab das Moped geputzt und jetzt wollte ich es mal starten ... aaber Anlasser dreht nicht. Hatte ich schon mal, da war es eine verkeilte Kohle, die keinen Kontakt mehr hatte und ich denke es ist das selbe. Wie kann das sein? Hab den Anlasser schön gereinigt nach GPZ.info Anleitung etc. Ich versuch jetzt mal mit nem Hammer und nem Stück Holz die Kohle zu lösen. Worauf deutet das hin? Brauche ich vielleicht doch nen neuen Anlasser oder nur neue Kohlen?
Zitieren
*winkt*

Vielleicht gerade nicht sehr produktiv - aber im moment fällt mir nur DAS ein...

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste