12.10.2012, 20:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 21:47 von flitzdüse89.)
Hallo erst mal ,
Ich bin hier neu , da ich auch erst seit kurzem eine GPZ 500S habe.
Ich möchte gerne anderen helfen mit einem kleinen Tipp wenn die liebe Maschine nicht anspringt.
Ich habe hier im Forum oft gelesen das der Anlasser geht , Zündung ok, aber kein Funke und die Leute alles tauschen was geht. Oder zum Schluss die Karre zerlegen.
Ich hatte genau das Problem das der Anlasser läuft, alles sieht gut aus aber Funke bleibt aus.
Am Steuergerät auf der rechten Seite gibt es 2 Stecker , auf einen gehen die Zündspulen und einige andere Signale rein.
Der 2. Stecker hat ein gelbes , ein graues und ein anderes Kabel. Hier spielt das graue Kabel eine große Rolle. An diesem Stecker hängt der Zündgeber dran, und der braucht Strom !!
Das graue Kabel geht direkt zum Zündschloß und wird hier über ein 100 Ohm Widerstand mit plus 12 V beim einschalten der Zündung versorgt.
Also wenn am Steuergerät diese 12 V am grauen Kabel nicht da sind dann ist es das Zündschloß !!! Bei mir hat etwas schleifen der Kontakte im Schloß geholfen.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen.
Ich bin hier neu , da ich auch erst seit kurzem eine GPZ 500S habe.
Ich möchte gerne anderen helfen mit einem kleinen Tipp wenn die liebe Maschine nicht anspringt.
Ich habe hier im Forum oft gelesen das der Anlasser geht , Zündung ok, aber kein Funke und die Leute alles tauschen was geht. Oder zum Schluss die Karre zerlegen.
Ich hatte genau das Problem das der Anlasser läuft, alles sieht gut aus aber Funke bleibt aus.
Am Steuergerät auf der rechten Seite gibt es 2 Stecker , auf einen gehen die Zündspulen und einige andere Signale rein.
Der 2. Stecker hat ein gelbes , ein graues und ein anderes Kabel. Hier spielt das graue Kabel eine große Rolle. An diesem Stecker hängt der Zündgeber dran, und der braucht Strom !!
Das graue Kabel geht direkt zum Zündschloß und wird hier über ein 100 Ohm Widerstand mit plus 12 V beim einschalten der Zündung versorgt.
Also wenn am Steuergerät diese 12 V am grauen Kabel nicht da sind dann ist es das Zündschloß !!! Bei mir hat etwas schleifen der Kontakte im Schloß geholfen.
Hoffe es hilft dem einen oder anderen.