Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2013 oder Diemelsee???
#16
Ich denke es wir "offiziel" Diemelsee oder Wandertreffen geben. Behaupte ich jetzt mal vorsichtig.
Was dann unter der Hand läuft, keine Ahnung.

2 Treffen in einem Monat = unvorteilhaft
2 Treffen an einem WE = Blödsinn

Wir hatten uns nach den Überschneidungen 2010 oder 2011 was es war darauf geeingigt, das wir versuchen circa 4Wochen zwischen den Treffen zu haben.
Zitieren
#17
Ich würde mich über ein Treffen am Diemelsee schon sehr freuen. Zum einen, da für mich, ich komme aus Hamm, die Anfahrt sehr günstig ist. Zum anderen war ich auch noch nie dort. Da ich mich sehr auf ein Treffen freue, wobei Ansbach, Schwarzwald etc., auf Grund der Anreise, für mich nicht in Frage kommt, geht meine Stimme, sofern dieser Thread auch eine Art Abstimmung ist Whistle , an den Diemelsee. Freu mich schon Euch wiederzusehen. Dance
L.G.Tom
Zitieren
#18
@Velo:

Ich fänd das super, wenn ihr drei ein Treffen organisieren würdet. Dance
Die vorgeschlagene Gegend klingt gut, ich kenn die ein bischen. Und gegen eine gemischt Meute hab ich persönlich nix, auch wenn es dann kein GPZ-Treffen im engeren Sinne ist, aber engstirnig simma ja eh nicht. Big Grin
Also her mit den Ideen!
Bzgl. Erreichbarkeit des Zeltplatzes/Unterkunft würde ich tatsächlich --wie Mörphchen schon schrieb-- darauf achten, dass es mit Mopped einigermaßen gefahrenfrei zu erreichen ist.
Wie hatten bei der Suche nach einer Rursee-Unterkunft eine sofort ausgeschlossen, als absehbar war, dass wir unmöglich mit 10-20 Moppeds an nem engen, steilen Hang stehen und dann ganz scharf rechts halb-blind auf eine Landstraße hätten aufffahren können --nur mal so als Beispiel. Wink
Die Möglichkeit, eine Alternative zum Zelten in der Nähe zu haben, finde ich auch nicht verkehrt, beim Rursee hatten das einige in Anspruch genommen.
(für mich wäre nur-Zelten-können leider k.o.-Kriterium, für Gombie -es sei denn, er kommt allein- eventuell auch?)

Als Termin sollte Mitte/Ende August doch noch okay sein, meist wird es doch erst im September zu kalt, wenn überhaupt.

Und Orga ist keine Zauberei und wir müssen echt nicht über-organisiert sein. Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#19
heu-schreck schrieb:(für mich wäre nur-Zelten-können leider k.o.-Kriterium, für Gombie -es sei denn, er kommt allein- eventuell auch?)
Hmmm, jetzt wo Du es sagst... Ja! Wenn wir zu dritt kommen, dann müsste natürlich eine "familienfreundliche" Unterkunft - im Sinne von Dach überm Kopp - gegeben sein. Aber das lieߟe sich ja so gut wie überall in der Nähe eines Campingplatzes organisieren. Also wegen uns brauchts keine Extrawurscht.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#20
Gombie schrieb:Aber das lieߟe sich ja so gut wie überall in der Nähe eines Campingplatzes organisieren. Also wegen uns brauchts keine Extrawurscht.

Ja, so meinte ich das ja auch. Big Grin
Halt nicht so`n total abgelegenes Ding, wo man NUR zelten kann. Wink
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#21
Also ich muss zwar noch etwas mit Bolle üben, aber ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, mit dem Zweirad anzureisen. Für eine Hüpfburg bleibt da kein Platz auf der Sitzbank. Snooty
Wenn allerdings das Schreckchen den Sprinter... - ach lassen wir das... oder doch? Dann aber keine Hüpfburg, sondern besser eine Wickelstation, einen Gefrierschrank für abgepumpte Muttermilch-Reserven und ein Wasserbad-Erhitzer für Babyflaschen und so.

Also solange das Bier reicht, passe ich mich jedwedem Beherbergungsniveau an Confusedci-fi-beamup:
Für den endgültigen Zielort hätte ich somit nur eine fehlende 24-Stunden-Zapfstelle in der fussläufigen Umgebung zu bemängeln.

Macht ihr mal.

Wenn dann noch vor Ort ein Wasserträger benötigt wird, packe ich gerne mit an.

PS:
Ich fände es erfreulich, wenn es einen Stichtag für die Terminfindung so etwa 2-3 Monate vorher gäbe. Das ist ganz praktisch für Leute wie mich, die dienstplantechnisch mit ihren Wochenenden in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis stehen.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Betrieb. Da haben die ersten Urlaubsbucher der Kollegen im Januar ihre Termine eingereicht - da galt: wer zuerst kommt... kriegt Urlaub
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#22
Hmmmm....Diemelsee....find ich einfach gut irgendwie. Dance

War auch mein erstes Treffen und das Wasser in der Nähe fand ich auch klasse!

Bianca und Falk wollen auch wieder mit. Big Grin

Und Schreckchen, ich kann mich erinnern das ich am Diemelsee im August eine Nacht erlebt hab, in der ich fast erfroren wäre. Sad

Grundsätzlich hab ich aber auch nix gegen ein Treffen woanders. Hauptsache man sieht sich mal wieder!

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#23
FunTazi schrieb:Hmmmm....Diemelsee....find ich einfach gut irgendwie. Dance

War auch mein erstes Treffen und das Wasser in der Nähe fand ich auch klasse!

Bianca und Falk wollen auch wieder mit. Big Grin

Und Schreckchen, ich kann mich erinnern das ich am Diemelsee im August eine Nacht erlebt hab, in der ich fast erfroren wäre. Sad

Grundsätzlich hab ich aber auch nix gegen ein Treffen woanders. Hauptsache man sieht sich mal wieder!

Gruߟ Michael

Oooohja, im August fast erforen wär ich sowohl am Diemelsee als auch am Rursee. Evil
Das war wirklich krass, tagsüber super warm inklusive Sonnenbrand und nachts arktische Temperaturen....
Deshalb ginge dies nur mit Dach überm Kopp.
Aber mir geht es wie dir --Hauptsache man sieht sich mal wieder! Wo, ist für mich letzendlich zweitrangig. Hab halt gerne mal Tapetenwechsel Wink

Cool, dass Bianca und Falk mitkommen! Dance
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#24
Ich weiߟ nicht was ihr habt...Im Schlafsack waren am Diemelsee schöne wohlfühl Temperaturen...Habt wohl alle den falschen Laughing
Zitieren
#25
Also mit arktischen Temperaturen am Rursee, da muss ich Schreckchen auch recht geben. Obwohl ich schon in einer Pension übernachtet habe, war mir abends am Zeltplatz doch ganz schön kühl und ich war froh, nicht dort im Zelt schlafen zu müssen.
L.G.Tom
Zitieren
#26
heu-schreck schrieb:@Velo:


Bzgl. Erreichbarkeit des Zeltplatzes/Unterkunft würde ich tatsächlich --wie Mörphchen schon schrieb-- darauf achten, dass es mit Mopped einigermaßen gefahrenfrei zu erreichen ist.

Das ist in Velos Beitrag falsch rübergekommen. Wir wollten da von einem anderen Ort hin (während einer Tour), da war eine temporäre Baustelle (auf der Strecke dahin) und dadurch mussten wir auf den Feldweg ausweichen - und das war wirklich eher unlustig. Die Baustelle sollte bis zum Treffen (eigentlich mittlerweile schon) weg sein.

@ometa: Danke, wir hätten da eh mindestens ein Auto+Hänger vor Ort.

@Mörpchen: Ich sehe kein Problem bei zwei Treffen in einem Monat. Wenn zB Norden und Schwarwald auf einen Termin fallen,
wären die meisten aus dem Süden wegen langer Anreise eh nicht gekommen. Zwei Treffen am gleichen We in der gleichen
Region sind Mumpitz, das stimmt, aber ansonsten...

In dem Oldtimercafe kann man in Zimmern übernachten oder auf einer anliegenden Wiese campen.

Wir müssten das nur - wenn möglich - noch im Januar klären, damit wir schonmal grob 15 schlafplätze buchen können.
da finden nämlich mehrere treffen im jahr statt und gerade juli/august sind sehr gefragt.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#27
Morpheus schrieb:Ich weiߟ nicht was ihr habt...Im Schlafsack waren am Diemelsee schöne wohlfühl Temperaturen...Habt wohl alle den falschen Laughing
Jaja, du kaufst je eh immer nur das Beste Tongue
Fakt ist, es war kalt. Ich komm damit klar, habs überlebt, ohne mich jemals zu erkälten (auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wie in Ansbach 2010 nicht)
Aber diese Jahr isses halt was anderes. Wink


Speedfreak schrieb:Das ist in Velos Beitrag falsch rübergekommen. Wir wollten da von einem anderen Ort hin (während einer Tour), da war eine temporäre Baustelle (auf der Strecke dahin) und dadurch mussten wir auf den Feldweg ausweichen - und das war wirklich eher unlustig. Die Baustelle sollte bis zum Treffen (eigentlich mittlerweile schon) weg sein.
Ah, okay, dacht ich mir fast.

Solange ihr das jetzt im Januar nicht schon haargenau und verbindlich buchen müsst, ist es gut.
Man weiߟ ja nie.... kann ja auch was dazwischenkommen.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#28
Hey Speedy,

also ich würde gern an euer Treffen kommen, hört sich schonmal sehr interessant an!

Habt ihr denn schon nähere Infos z.Bsp. zu den Übernachtungspreisen? Können die Moppeds da irgendwo überdacht stehen?
Schon alleine weil ich meiner Düse das Gepäck erleichtern will, würde ich mich z.Bsp. eher für ein Zimmer interessieren, ist aber kein Muss.

Und wie sieht es mit den Zeltern aus, gibt es dort sanitäre Anlagen (Duschen etc.) oder gibt es in der Nähe (ähnlich wie bei Ansbach der Autohof) eine Duschgelegenheit?

Wie sieht es mit dem Essen aus, wird das alles von euch aus organisiert, dass wir es nur noch zahlen müssen (wie bei Martin) oder gilt teilweise auch Selbstverpflegung (vom Nordentreffen kenn ich es so, dass ein paar dann vor Ort Grillfleisch einkaufen fahren)?

Ich werds auf jeden Fall versuchen einzurichten, dass ich kommen kann, vielleicht bringe ich auch noch jemanden mit.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#29
flitzdüse89 schrieb:Hey Speedy,

also ich würde gern an euer Treffen kommen, hört sich schonmal sehr interessant an!

Habt ihr denn schon nähere Infos z.Bsp. zu den Übernachtungspreisen? Können die Moppeds da irgendwo überdacht stehen?
Schon alleine weil ich meiner Düse das Gepäck erleichtern will, würde ich mich z.Bsp. eher für ein Zimmer interessieren, ist aber kein Muss.

Und wie sieht es mit den Zeltern aus, gibt es dort sanitäre Anlagen (Duschen etc.) oder gibt es in der Nähe (ähnlich wie bei Ansbach der Autohof) eine Duschgelegenheit?

Wie sieht es mit dem Essen aus, wird das alles von euch aus organisiert, dass wir es nur noch zahlen müssen (wie bei Martin) oder gilt teilweise auch Selbstverpflegung (vom Nordentreffen kenn ich es so, dass ein paar dann vor Ort Grillfleisch einkaufen fahren)?

Ich werds auf jeden Fall versuchen einzurichten, dass ich kommen kann, vielleicht bringe ich auch noch jemanden mit.

Grüssle Sabse Wink

Hui, das wird schon ziemlich konkret.

- Das ist die Location: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.oldtimer-cafe.de/">http://www.oldtimer-cafe.de/</a><!-- m -->
- Übernachtungspreis Doppelzimmer 38€, also 19€ pro Person.
- Überdachter Parkplatz GROßES Fragezeichen, denke eher nicht.
- Sanitäranlagen kA - muss man nochmal in Erfahrung bringen, vermute man kann die im Haus mitnutzen; Autohof ist nicht in der Nähe
- Verpflegung müssen wir uns nochmal absprechen, ich denke aber, wir können Abends eine Grillung anbieten, ähnlich Ansbach

Genaueres, wenn das Treffen stattfindet bzw. abgesegnet ist.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#30
Bei den Übernachtungspreisen steht:
"Im Zelt pro Person incl Dusche/WC 5€"
Für sanitäre Anlagen ist also gesorgt Clap
Auch die Spiesekarte liest sich ganz gut, verhungern muߟ man also auch nicht, falls Grillen nicht erwünscht ist.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste