Mopped schnell hin oder her, aber da gibts ja noch die anderen Verkehrsteilnehemer, wie Autos, die langsamer sind und einen aufhalten... Außerdem sind die netten Herren in grün, bzw. blau darauf aus, dass man sich an so doofe Regeln hält, die den Spaß verhindern
Naja... als Fahranfänger leg ich mich besser nicht mit denen an...
Und naja... "offiziell" fahr ich ja auch nur 34PS, weil ich den kleinen Führerschein hab... Da bleib ich einfach besser unter 150km/h...
Außerdem ist da ja das Nummernschild, wenn die das haben, ists eh vorbei
flitzdüse89 schrieb:ich dachte, du hast ein schnelles Mopped??? Damit müsste die Strecke doch im Nullkommanix bewältigt sein
Das macht der Reifen nur leider nicht so gut mit
[attachment=0]
So sah das Ganze während der Ansbach Rückfahrt aus. Aber man sieht schön wo die unterschiedlichen Gummimischungen anfangen
Und wer über 3 Jahre keine GPZ fahren konnte, der weiss auch, wie schön das GPZ-Fahren wäre
Wobei, das wusste ich vorher eigentlich auch schon, aber erst wenn man auf etwas verzichten muss, lernt man es richtig zu schätzen...
Aber, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, gedenkt ausser mir noch jemand an besagtem Wochenende nach Todtnau zu fahren?
Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
So, ich war am Sonntag also dort, wenn auch mit dem Auto und nicht wie geplant mit dem Mopped.
Aufgrund des "guten" Wetters (kalt, teilweise Regen, auf dem Heimweg sogar Graupelschauer) war nicht besonders viel los.
Umso erstaunter war ich, als ich unter den wenigen Besucher-Moppeds gleich zwei GPZetten gesehen hab
Beides D-Modelle mit Freiburger Nummer, ne Rote und ne Grüne.
Natürlich hab ich auch die Fahrer angequatscht, vielleicht melden sie sich auch noch hier im Forum an.
Die Stunt-Show, die während einer trockenen Wetterphase dann doch noch stattfinden konnte, war auch ganz interessant. Wahnsinn, was man so alles mit und auf einem Mopped machen kann.
Was mir persönlich jetzt nicht so gefallen hat, waren die Burnouts... abgesehen von der Stinkerei kann ich nur sagen, der arme Motor, und nicht zuletzt die armen Reifen, von denen es 2 (einen vor der Pause, den anderen danach) dabei zerfetzt hat.
Ja, viel mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen. Für mich war das Highlight an diesem Tag, 2 neue GPZler kennenzulernen
Und bevor jemand fragt, sorry, aber Bilder hab ich keine gemacht... War mir irgendwie zu blöd bei dem Wetter die Kamera mitzuschleppen
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
Also diese Burnouts finde ich auch doof. Lagerfeuer mit alten Reifen ist genauso unwitzig.
Als Dreck und Abfall ist Reifen echt scheisse und sollte so gut es geht in irgendeinen wirtschaftlichen Kreislauf zurück.
Welchen Schaden nimmt eigentlich bei sowas das Mopped, abgesehen vom Motor? Da schlagen doch Flammen ans Material, schmilzende Gummipartikel und das, was man als Russ bezeichnen würde, fliegt doch gegen alles.
Macht man das mit Moppeds, die man hinterher auch auf den Müll wirft?
ometa schrieb:Welchen Schaden nimmt eigentlich bei sowas das Mopped, abgesehen vom Motor? Da schlagen doch Flammen ans Material, schmilzende Gummipartikel und das, was man als Russ bezeichnen würde, fliegt doch gegen alles.
Hey Gero,
so genau hab ich mir das Mopped nicht angesehen (sonst hätt ich wohl entweder geheult oder den Fahrer vermöbelt )
Der Hinterradfelge hat es jedenfalls sicher auch nicht gut getan, dass er trotz geplatztem Reifen (und somit ohne Luft) noch über den Platz gefahren ist...
Der Reifen war in der Mitte wie aufgepflügt.
ometa schrieb:Macht man das mit Moppeds, die man hinterher auch auf den Müll wirft?
Eins ist jedenfalls klar... wer sein Mopped liebt, macht sowas nicht
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!