ich freue mich, Gleichgesinnte hier zu finden und stelle mich mal kurz vor:
Ich heiße Christian, bin 28 Jahre alt und wohne in Erfurt. Meine Maschine ist eine EX500D in rot, Baujahr 1994, sie ist meine "Kleene" und seit 2009 sind wir zusammen. Zweimal habe ich sie nun schon vorm Ausschlachten/Verschrotten bewahrt - einmal 2010 bei einem Unfall mit einem Transporter (eigentlich Totalschaden laut Werkstatt - danke nochmal an die Leute aus dem Forum damals für Hilfe und Teile) und einmal dieses Jahr wegen kaputtem Motor (hätte sich laut Werkstatt angeblich auch nicht gelohnt, was daran zu machen). Na ja, jetzt hat sie 'ne neue Stütze und ein neues Herz und rennt und rennt (und der Bugspoiler bleibt ab, weil da vorher meiner Meinung nach eh' eine unansehnliche Lücke zwischen den Verkleidungsteilen war - was auch immer sich die Designer bei Kawasaki dabei gedacht haben). Und wenn es (hoffentlich nicht) sein muss, hohl' ich sie auch wieder ins Leben zurück. Alte Liebe rostet halt nicht. Und was mich bei ihr hält ist ihr "unkultivierter" Lauf unten herum, ihr gereiztes Motorengeräusch in der Mitte, das ständig nach mehr schreit, und ihr Aufheulen ab 8000 Runden. Und natürlich ihre leichte Handhabung.
Anbei ein Foto der "Kleenen" mit neuer Tourenscheibe aber noch ohne Seitenkofferträger (und Koffer). Ich freu' mich auf eine gute Zeit hier und den einen oder anderen bei den alljährlichen Treffen kennenzulernen.
Aus Erfurt haben wir mal eins unserer Autos, einen kleinen Renault R5, geholt.
Find ich klasse, dass du sie bisher immer gerettet hast und ihr treu bleibst!
Bin selber gerade dabei, meine Kleine nach einem Unfall (eigentlich auch totaler Totalschaden) wieder neu aufzubauen!
Hast du die Reparaturarbeiten selbst gemacht, oder in der Werkstatt machen lassen?
Neue Stütze = neuer Rahmen? Hast du dann sämtliche Teile von deiner Kleinen an einen anderen Rahmen geschraubt, oder wie meinst du das mit Stüze?
Mit dem Bugspoiler sieht sie doch viel schicker aus Wenn dich die "Lücke" stört, da gibt es ja auch Zwischenteile, damit die Halbschale zu einer Vollverkleidung wird. Weiss jetzt grad nicht, ob es die für A und D-Modelle gab oder nur für eine von beiden, weils mich selber für mich nie interessiert hat. Aber irgendwer hier weiss das bestimmt
Alljährliche Treffen ist ein gutes Stichwort: Das Nächste findet im Juli im Schwarzwald statt, von mir selbst organisiert, siehe Infos zum Schwarzwaldtreffen.
Würde mich natürlich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen.
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner GPZ,
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
Ja find ich auch SUPER so viel liebe und herzblut für des mannes beste freundin
und natürlich auch herzlich willkommen und viel spaß in DEM FORUM überhaupt
Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung.
@Martin: Da pass' ich als alter Sachse mit meinem Dialekt ja gut dazu.
@Sabse: Schwarzwaldtreffen ist schon im Kalender , brauche nur noch das Go von Arbeit. Die "Stütze" ist halt der Rahmen. Ich hatte auch erst überlegt, das selber zu machen, allerdings ohne Schraubererfahrung dann letztendlich die Werkstatt erledigen lassen. Alle Teile sind noch von vor dem Unfall (außer der jetzige Motor und die Front).
Zukünfig werd' ich mich aber bei Arbeiten an meiner Maschine selbst versuchen und falls ich nicht weiterkomme, weiß ich ja, wo ich hilfe finde
Die Kleine wird auch wieder (würde mich dann auf Bilder im Jagdrevier freuen).
ich freu mich wirklich sehr, dass das von der Arbeit aus offensichtlich geklappt hat und Du nun auch mit zum verrückten Haufen gehörst, der in etwas mehr als 2 Wochen im Schwarzwald viiiiiel Spaß an einem schönen Wochenende genießen wird
Pöttl schrieb:Die Kleine wird auch wieder (würde mich dann auf Bilder im Jagdrevier freuen).
Bilder von meiner Kleinen? Die werd ich wenns soweit ist in meinem Projektethread Flitzis Comeback zeigen. Leider schaffe ich es nicht mehr pünktlich zum Schwarzwaldtreffen, da werd ich mit der Suzi kommen. Aber im Projektethread werd ich euch alle auf dem Laufenden halten und irgendwann dieses Jahr wird sie dann doch auch hoffentlich mal fertig werden
Die Schraubererfahrung kommt irgendwann von alleine, wenn man sich nur mal ran traut und ausprobiert. Früher hatte ich mich auch auf Ölwechsel und Zündkerzen beschränkt... dann kam das 1.Mal Ventilspiel einstellen, und heute mach ich fast alles an der Kleinen selber. Trotzdem fehlt mir noch unheimlich viel an Hintergrundwissen, aber wie du schon gesagt hast, wenn man Hilfe braucht, wird man hier meist fündig
Pöttl schrieb:@Martin: Da pass' ich als alter Sachse mit meinem Dialekt ja gut dazu.
Und wir Schwarzwälder mit unserem "Alemannisch" passen da glaub auch ganz gut dazu... Bisher gab es jedenfalls keine/kaum Verständigungsprobleme
Solange uns nicht wieder jemand mit den Schweizern verwechselt, ist ja alles gut
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!