01.05.2013, 12:45
Hallo zusammen!
Ich les hier schon ne weile mit und habe auch den ein oder anderen (un)qualifizierten Kommentar abgegeben und nun ist mir aufgefallen, dass hier häufig Leute Fragen stellen und im Anschluss gesagt wird:
"So lieber Newbie, jetzt stellste dich erstmal vor und so und daaaaaannn bekommste hier auch ne nette Antwort".
Ich hab mich jedenfalls nicht vorgestellt und hole das an dieser Stelle nach.
Komme aus Freiburg und bin (fleißiger) Student, mein Elternhaus steht im Saarland.
Habe letztes Jahr meinen Lappen gemacht und hatte meine Zette schon paar Monate vorher. Sie, eine A, geb. 1992 mit 62.000km (beim Kauf), gutaussehend (siehe unten mit erwünschten Lästereien über den tollen Streifen ).
Sie hatte 1 Vorbesitzer (Mann in Richtung Rentenalter) und abgesehen davon, dass mir der 2. Gang im Schubbetrieb rausspringt, die (Holz-)Reifen schon uralt und total rissig waren (TüV war neu, den hat alles überhaupt nicht interessiert) und ich schon ne ganze Menge Geld reingesteckt habe, bereitet sie mir ordentlich Spaß .
Nach 2 Monaten Fahrerfahrung habe ich dann zum ersten mal mit dem Asphalt gekuschelt. Fiese U bzw. Omega-Kurve, Hannes mit gut Schräglage und schüss, weg war das Vorderrad am Kurvenausgang. War ich wohl zu spät am Gas und die krachneue Lederkombi sah schonmal nach richtigem Biker aus...
Außer nem neuen Lenkerstummel und ein paar Richtarbeiten sowie kleinen Rissen in der Verkleidung war nix aufwendiges zu tun.
Bisher hatte ich immer großen Respekt selbst was dran zu machen. Vorerfahrung mitm Schrauben an Sachen mit Reifen habe ich (vom Fahrrad abgesehen) sogut wie keine. Vor zwei Wochen hat mir Sabse dann bei Wechsel von Scheiben, Bremsklötzen, neuem Ritzel und Kettenrad sowie der neuen Kette geholfen. Ein langer, anstrengender und schöner Tag. Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Von letzter Saison warn noch Motoröl und Filter neu, Kerzen, Gabelöl, BT45, Bremsflüssigkeit und leider ja leider die Kiste auf 34PS gestopft.
Irgendwann vorgenommen hab ich mir demnächst wieder einen Ölwechsel und den Wechsel der Kühlflüssigkeit sowie Reinigung des Versagers, Synchronisation und Ventile einstellen.
In meinem Kopf wirr umherschwirrende Gedanken sind dann noch so Sachen wie ein anderer Endtopf sowie möglicherweise eine andere Farbgestaltung (Gedanke: Orange/Rot+Grau/evtl. weiß), auch wenn die Originale wieso auch immer etwas für sich hat. Für derartige Experimente fehlts jedoch vorerst am studentischen Budget.
Das wars erstmal von mir.
So sah das ganze im Kaufzustand aus, mehr aktuelle Bilder folgen bei nächster Gelegenheit.
Grüße
Hannes
Ich les hier schon ne weile mit und habe auch den ein oder anderen (un)qualifizierten Kommentar abgegeben und nun ist mir aufgefallen, dass hier häufig Leute Fragen stellen und im Anschluss gesagt wird:
"So lieber Newbie, jetzt stellste dich erstmal vor und so und daaaaaannn bekommste hier auch ne nette Antwort".
Ich hab mich jedenfalls nicht vorgestellt und hole das an dieser Stelle nach.
Komme aus Freiburg und bin (fleißiger) Student, mein Elternhaus steht im Saarland.
Habe letztes Jahr meinen Lappen gemacht und hatte meine Zette schon paar Monate vorher. Sie, eine A, geb. 1992 mit 62.000km (beim Kauf), gutaussehend (siehe unten mit erwünschten Lästereien über den tollen Streifen ).
Sie hatte 1 Vorbesitzer (Mann in Richtung Rentenalter) und abgesehen davon, dass mir der 2. Gang im Schubbetrieb rausspringt, die (Holz-)Reifen schon uralt und total rissig waren (TüV war neu, den hat alles überhaupt nicht interessiert) und ich schon ne ganze Menge Geld reingesteckt habe, bereitet sie mir ordentlich Spaß .
Nach 2 Monaten Fahrerfahrung habe ich dann zum ersten mal mit dem Asphalt gekuschelt. Fiese U bzw. Omega-Kurve, Hannes mit gut Schräglage und schüss, weg war das Vorderrad am Kurvenausgang. War ich wohl zu spät am Gas und die krachneue Lederkombi sah schonmal nach richtigem Biker aus...
Außer nem neuen Lenkerstummel und ein paar Richtarbeiten sowie kleinen Rissen in der Verkleidung war nix aufwendiges zu tun.
Bisher hatte ich immer großen Respekt selbst was dran zu machen. Vorerfahrung mitm Schrauben an Sachen mit Reifen habe ich (vom Fahrrad abgesehen) sogut wie keine. Vor zwei Wochen hat mir Sabse dann bei Wechsel von Scheiben, Bremsklötzen, neuem Ritzel und Kettenrad sowie der neuen Kette geholfen. Ein langer, anstrengender und schöner Tag. Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Von letzter Saison warn noch Motoröl und Filter neu, Kerzen, Gabelöl, BT45, Bremsflüssigkeit und leider ja leider die Kiste auf 34PS gestopft.
Irgendwann vorgenommen hab ich mir demnächst wieder einen Ölwechsel und den Wechsel der Kühlflüssigkeit sowie Reinigung des Versagers, Synchronisation und Ventile einstellen.
In meinem Kopf wirr umherschwirrende Gedanken sind dann noch so Sachen wie ein anderer Endtopf sowie möglicherweise eine andere Farbgestaltung (Gedanke: Orange/Rot+Grau/evtl. weiß), auch wenn die Originale wieso auch immer etwas für sich hat. Für derartige Experimente fehlts jedoch vorerst am studentischen Budget.
Das wars erstmal von mir.
So sah das ganze im Kaufzustand aus, mehr aktuelle Bilder folgen bei nächster Gelegenheit.
Grüße
Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch