ich bin auf der Suche nach einem kürzeren Kupplungshebel für die GPZ, damit man den Neigungswinkel steiler machen kann. Beim originalen Hebel stört der elektr. Kontakt (zu mindestens beim A-Modell). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine
Gibt es da etwas, das optisch nicht zu modern ist? Jemand schon diesbezüglich was verändert?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, möchtest Du den Neigungwinkel verändern, also das der Hebel höher, bzw. tiefer liegt, oder?
Quasi das gleiche, was ich bei mir gemacht hab, @ Rex...
Dafür braucht man keinen neuen Hebel, man kann den an 2 Positionen verstellen...
Ich denke er will beides.
Zum einen einen Hebel, den man weiter nach unten drehen kann ohne mit dem Schalter anzustoßen und zum anderen nen kürzeren Hebel.
Das Problem ist ja dieser Schalter. Der hindert das Neigen des Hebels, was mein Zeil ist. Der kürzere Hebel wäre meiner Meinung nach eine Lösung, denn damit könnte ich die Armatur mit dem Hebel nach außen versetzen ohne dass der Hebel zu weit über das Griffende hinausragt.
Würde man den originalen soweit versetzen (dabei müsste der Griffflansch dran glauben), dann greift man eher in die Griffmitte anstatt außen und das fühlt sich aufgrund der Form des Hebels seltsam an
Ach ja: möglicherweise ist es wichtig zu wissen, dass ich nicht die originalen Stummel hab. (welche kann ich nicht sagen, weiß es auch erst durch Hinweise auf dem Ansbach-Treffen )
Ahh... ok, mein Fehler...
Ich hatte fälschlicherweise den "Schalthebel" im Kopf, sorry, hab glaub ich mit meinem falschen Gedanken etwas Verwirrung gestiftet...
Sorry!
Denke mal, dass du Vogt-Böcke hast.
Du kannst die eine Nase des Steckers entfernen. Dadurch solltest du den Hebel weiter neigen können.
Bei meiner A hats geholfen.
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Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Ganz blöde Alternative wäre noch, den Seitenständer entfernen und den Schalter somit komplett weg lassen.
Ich hab bei meinem D-Modell den Schalter so umgebaut, dass die Steckverbindung an einem kurzen Kabel nach Untern heraus geführt wird und dort kann ich dann wieder den original Kabelbaum anschliessen. Damit hatte ich dann wenigstens auf der Kupplungsseite genug platz. Der Bremslichtschalter musste für die rechte Seite auch noch modifiziert werden.
Ich hab jetzt beim Schalter großzügig Material entfernen müssen, mehr als nur diese Nase, damit die gewünschte Neigung machbar war, aber es sind keine Drähte offen und die Funktion ist auch noch vorhanden
Also damit hat sich das Thema für mich erledigt ! Besten Dank an Guardian