17.09.2013, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013, 21:43 von flitzdüse89.)
Guten Abend verehrte GPZ Gemeinde,
bevor ich hier vermöbelt werde weil ich zu 99% eine Frage stelle welche sicherlich schon mehrfach gestellt wurde, was ich auch über SuFu gesucht habe (!), erdreiste ich mich nun doch nach 2 Stunden suchen meine Frage zu stellen.
Ich habe eine Kawa GPZ 500 A Modell aus dem Jahre 92 mit 60 PS vor 2 Monaten erstanden und fahre sie nun aktiv seit 3 Wochen. Bisher lief die gutste zuverlässig und normal (was ich so beurteilen kann) also heisst sie nahm das Gas prompt an zog bis kurz unter 7000 rpm konstant aber gemächlich durch und ab 7000 gab es einen Schub bis gnadenlos 11000 rpm. Einziges Manko war ein leichtes Drehzahlabhängiges klappern was bei warmen Motor aber leiser wurde.
Jetzt fahre ich Heute nach meiner Schicht nach Hause und 3 KM vorm Ziel ruckte es einmal und sie wurde langsamer. Da ich eh tanken musste also auf die kurz dahinter gelegene Tanke die kleine befüllt und als ich sie motivieren wollte zu starten kam nichts ausser... nichts.
Sie springt seitdem nur noch unter gezogenem Gas (nicht Choke) an und das auch eher schlecht als recht, weiterhin läuft sie im Standgas nur noch mit knapp 1100rpm statt vorher 1600 und sobald ich unter Belastung (anfahren) Gas gebe stottert sie ein wenig und es kloingt nach Fehlzündungen.
Irgendwann bei ca 5-6.500 rpm geht sie relativ normal vorwärts bis 8.500 rpm dann gleiches Spielchen.
Zusammengefasst:
- Startet nur mit Vollgas und dennoch schlecht
- Standgas nur noch bei 1100 statt 1600
- zieht bis ca 6500 rpm mieserabel mit Fehlzündungen
- bis 8500 normaler Durchzug dann wieder Leistungsabfall
Ich weiss nicht ob ich einen Benzinfilter habe ich weiss auch nicht wie alt die Kerzen sind und überhaupt weiss ich nichts ausser das der TÜV nagelneu ist und der Tüver nichts zu beanstanden hatte
Ich habe hier schon das ein oder andere gelesen aber da ich absolut keine Ahnung von einem Motorrad habe (Roller sind doch dank 2-Takt AC Motoren viel einfacher zum Basteln) hoffe ich das hier eventuell schon einmal einer das oder ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann.
Ich danke im Voraus
Liebe Grüße
Hendrik
bevor ich hier vermöbelt werde weil ich zu 99% eine Frage stelle welche sicherlich schon mehrfach gestellt wurde, was ich auch über SuFu gesucht habe (!), erdreiste ich mich nun doch nach 2 Stunden suchen meine Frage zu stellen.
Ich habe eine Kawa GPZ 500 A Modell aus dem Jahre 92 mit 60 PS vor 2 Monaten erstanden und fahre sie nun aktiv seit 3 Wochen. Bisher lief die gutste zuverlässig und normal (was ich so beurteilen kann) also heisst sie nahm das Gas prompt an zog bis kurz unter 7000 rpm konstant aber gemächlich durch und ab 7000 gab es einen Schub bis gnadenlos 11000 rpm. Einziges Manko war ein leichtes Drehzahlabhängiges klappern was bei warmen Motor aber leiser wurde.
Jetzt fahre ich Heute nach meiner Schicht nach Hause und 3 KM vorm Ziel ruckte es einmal und sie wurde langsamer. Da ich eh tanken musste also auf die kurz dahinter gelegene Tanke die kleine befüllt und als ich sie motivieren wollte zu starten kam nichts ausser... nichts.
Sie springt seitdem nur noch unter gezogenem Gas (nicht Choke) an und das auch eher schlecht als recht, weiterhin läuft sie im Standgas nur noch mit knapp 1100rpm statt vorher 1600 und sobald ich unter Belastung (anfahren) Gas gebe stottert sie ein wenig und es kloingt nach Fehlzündungen.
Irgendwann bei ca 5-6.500 rpm geht sie relativ normal vorwärts bis 8.500 rpm dann gleiches Spielchen.
Zusammengefasst:
- Startet nur mit Vollgas und dennoch schlecht
- Standgas nur noch bei 1100 statt 1600
- zieht bis ca 6500 rpm mieserabel mit Fehlzündungen
- bis 8500 normaler Durchzug dann wieder Leistungsabfall
Ich weiss nicht ob ich einen Benzinfilter habe ich weiss auch nicht wie alt die Kerzen sind und überhaupt weiss ich nichts ausser das der TÜV nagelneu ist und der Tüver nichts zu beanstanden hatte
Ich habe hier schon das ein oder andere gelesen aber da ich absolut keine Ahnung von einem Motorrad habe (Roller sind doch dank 2-Takt AC Motoren viel einfacher zum Basteln) hoffe ich das hier eventuell schon einmal einer das oder ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann.
Ich danke im Voraus
Liebe Grüße
Hendrik