Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison hat sich für mich erledigt!
Hallo zusammen.
Nach dem ich nun alle meine Möps am Start habe , hat sich meine Motorradsaison erledigt.
Seit drei Tagen habe ich die Diagnose Bandscheibenvorfall .
Ist bei mir nicht der erste und diesmal hat mal wieder richtig reingehauen.
Bin froh das ich aufrecht stehen kann und durch die Tabs einigermaßen Schmerzfrei durch den Tag komme.
Auf Grund der Tabletten die ich nehme ist mir das Fahren ausdrücklich verboten worden.Steamingears
Nächste Woche wird entschieden ob opriert werden muss oder nicht.

Was soll man sagen : Soooooooooooooooo ein Sche....!SteamingearsBanghead

Auch das Wandertreffen hat sich dann für mich erledigt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen eine schöne Saison 2014.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Gute Besserung , wünsche ich. Aber bevor du schnippeln läßt, laß dich zu einem Chiropraktiker überweisen.
Bei meiner Mutter und einem Arbeitskollegen wollten sie auch schnippel, der Chiropraktiker hat das alles wieder gerichtet.
Sind schmerzfrei und haben bei der 1. Behandlung Erleichterung verspürt.
Auch von mir gute Besserung.
Und was Gilli sagt... dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Gute Besserung.
Werd schnell wieder fit Smile

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Gute Besserung.
Und das wichtigste, 2te Meinung vorm Schnibbeln.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Hey Uwe,

Wünsch Dir auch GUTE BESSERUNG!

Viele Grüße Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Hi Uwe,

auch gute Besserung von mir. Und was die Vorredner (-Schreiber) gesagt haben, ist vollkommen Richtig. Vor ca. 6 Jahren sollte ich ebenfalls an der Bandscheibe operiert werden. Hab dann nochmal Jemand anderen schauen lassen. Der hat mich gleich in die Röhre geschoben und dabei einen ganz kleinen Eingriff gemacht. Die Schmerzen ließen sofort nach. An diesem Wirbel bin ich bis heute schmerzfrei (gut, andere haben dafür mal rumgezwickt, wurde aber mittlerweile auch ohne Operation behoben).

Das Wichtigste danach: Stärke deine Rückenmuskelatur! Das ist echt nicht zu unterschätzen.

Ich drück Dir die Daumen. Vor Allem, dass es schnell behoben ist. Und mal sehen, vielleicht kannst Du doch noch den ein oder anderen Kilometer dann fahren.

Lg Denny
Hi Uwe !
Haste mal wieder voll ins Glück gegriffen wa ?
Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine !
Grüsschen Pitter
Ich wünsche dir gute Besserung,ich sollte auch unters Messer aber ich habe auf Physiotherapie bestanden und das hat bei mir gut geholfen.Mein Arzt war auch der Meinung ich soll unters Messer weil Physiotherapie nichts bringt.Aber er wurde von mir eines besseren belehrt.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Danke für eure Genesungswünsche.
Das mit der OP ist für mich auch nur die aller letzte Option.
Jedoch habe ich das Problem das es mein vierter Vorfall innerhalb von einem Jahr an der LWS ist.
Lt .den MRT Bildern ist der schon extrem,da ich diese Bilder mitlerweile auch sehr gut kenne.
Das andere Problem was noch dazu kommt ist das ich in der HWS auch einen habe ,der aber nicht so strake Probleme macht außer das berühmt berüchtigte ziehen und de tauben Finger mit schmerzen im Ellebogen.
Naja ich werde mich bis Mittwoch zunächst schonen und schön meine Medi nehmen.
Es soll ja so viele konservative Behandlungsmethoden geben bevor mann mit Messer dran geht.

Naja . abwarten und Bier trinken.

Gruß
Uwe
Hi Uwe,

gute Besserung!!! Wie auch immer kann es "gut gehen". Meine Erfahrung mit OP an der LWS direkt (ca. eine Woche) nach Vorfall (2006) war sehr gut (bis heute kein Problem mehr!) - und die Reha danach war übrigens eher schlecht. Und mein Vorfall an der HWS (2010, war echt richtig scheisse) war ohne OP, viel physiotherapeutische und medikamentöse Rumgestümperei und dann (nicht mit den Doks sondern Leidensgenossinnen diskutierten) vorsichtig gestarteter 8.000 km Tour mit dem Mopped mit Stummellenker plötzlich weg. Nur so als Erfahrung. Es gibt offenbar viele Wege zur Genesung.

Lieben Gruß und viel Glück!
Hi Uwe,
auch wenn es kurzfristig nix mehr mit Moppedfahren ist, ist ja nix abgeschrieben und auf ewig.
Es gibt ja wohl nix individuelleres als Bandscheibenvorfälle (nomen est omen).
Ob Überbelastung, Fehlhaltung, Wachstumsanlage - das geht ja durch alle Alters-, Berufs- und sonstwas Gruppen. Genauso viele Methoden zur Behandlung gibt es. Frag 3 Ärzte und du kriegst 10 Diagnosen.

Du selbst wirst wohl am besten wissen, oder ahnen, was das "Beste" oder "Sinnvollste" zur Behandlung ist.
Gestern war ein Kollege (24) da, der mit Morbus Bechterew nix lieber tut, als Mopped zu fahren, weil er dann eine ihm genehme Haltung einnehmen kann Wink Beim Autofahren sieht er dagegen kaum was in den Spiegeln...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Hallo Uwe,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten wir uns mal am Cafe Hubraum zum Saisonauftakt getroffen...
Seitdem war ich zwar ein- oder zweimal wieder dort, leider jedoch nicht am besagten 2. Sonntag.

Auch von mir: Gute Besserung - Halt die Ohren steif Wink

Grüß'le
Michael
Auch von mir gute Besserung.

Schade dass du nicht mehr fahren kannst, aber die Gesundheit geht jetzt erst mal vor!

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Hallo zusammen...
Wollte nur Kund tun das ich an einer OP gerade noch vorbeikomme.
Werde jetzt nach Lünen müssen für zwei Wochen in eine Schmerzklinik.
Dort wollen Sie die Nervenenden Veröden bzw verkochen.
Habe morgen das Vorgespräch..
Bis die Tage , Und euch allen weiter Gute Fahrt und eine schöne Saison 2014.

Gruß
Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste