Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau vom bug spoiler
huhu  erstmal von mir

da ich mir doch mal nen barracuda 2 in 1 gekauft  hatte  und der bugspoiler doch im weg war
hatte ich  ihn doch ausgeklingt . konnte ihn aber net komplett aus klinken .
jetzt dachte ich mir ich kann ihn mir aber anpassen  das alles paßt weil ich mag den  dran haben  .
also was tut man wen man lange weile hat ?
man fängt an zu basteln mein bisher benötiges material  ist  :
eine tube bond & seal
ein ht rohr 100mm  durchmesser und 50 cm lang
dann  habe ich mal angefangen  mir das ht rohr mit dem dremel zu bearbeiten und
dran zu kleben an den bugspoiler mit bond  &  seal damit ich eine grobe form bekomme .
als nächstes  muß ich spachteln und harzen  aber beides habe ich net !!!!
gibt hier wem wo mir da tips geben  kann  ?
hier schon mal paar bilder

(14.05.2015, 18:23)redscorpion schrieb: gibt hier wem wo mir da tips geben  kann  ?

Einen wichtigen Tip hab ich: Mach vor dem Spachteln etc. eine ausgiebige Probefahrt, um die Bodenfreiheit zu testen. Ich hab so das Gefühl, dass es z.B. bei ner Bodenwelle oder Kurvenfahrt etwas eng werden könnte...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
ich habe noch nen bild grade eben gefunden

(14.05.2015, 18:39)redscorpion schrieb: ich habe noch nen bild grade eben gefunden

Das schafft zwischen Spoiler und Asphalt genau da eine Engstelle, wo am meisten Platz gebraucht wird. Wie gesagt, Probefahrt machen bevor Du nen mords Aufwand umsonst treibst.

Richhtichhh...obacht - diese Stelle hat als ersters Bodenkontakt!
(14.05.2015, 19:29)Overdose schrieb: Richhtichhh...obacht - diese Stelle hat als ersters Bodenkontakt!

Do hoda Recht Wink
HT steht doch für Hochtemperatur  Laughing
Im Zweifel lieber das Abflussrohr durchschrabbeln inner Kurve als den Bugspoiler  Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Hmh, die Regenrinne da unten hat was, ist aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Smile Smile Smile
Ich hätte da eher ein Formschönes Loch in den Bugspoiler geschnitten wo dann der Auspuff etwas durchkuckt.
Wäre etwas dezenter als so n Buckel ^^
mit ausklinken  hat net so geklappt das bei der 2 in 1 ich unten alles  ausklinken  mußte ,
so wie ich es am anfangausklinkte langte nicht  hier ein bild dazu

auf dem bild hier war bevor ich komplett den "schlitz" machte
ich muß den schlitze bis hinten ans ende machen , dann  war mir das aber instabil und
ich hatte ihn demontiert . aber da ich jetzt  zeit habe dachte ich probier es mal .
(15.05.2015, 07:21)redscorpion schrieb: mit ausklinken  hat net so geklappt das bei der 2 in 1 ich unten alles  ausklinken  mußte ,
so wie ich es am anfangausklinkte langte nicht  hier ein bild dazu

auf dem bild hier war bevor ich komplett den "schlitz" machte  
ich muß den schlitze bis hinten ans ende machen , dann  war mir das aber instabil und
ich hatte ihn demontiert . aber da ich jetzt  zeit habe dachte ich probier es mal .

Hättest nur die Halterung 10mm tiefer setzen müssen, wäre alles erledigt gewesen Sad
ne leider paßt das dann vorne net mehr  , bei mir  hätte der fast 3 cm  runter gemuß damit ich 1 cm luft habe
ich wollt euch ein wenig auf dem  laufenden halten ,
nach dem ich vom schwiegerdrachen heim gekommen bin
entschloss ich mich heute noch den bugspoiler dran zu schrauben
bevor ich es spachtel (auf eure empfehlung hin ) hier ein bild jetzt dazu

morgen kommt die probefahrt da ich heute keinen habe wo auf die kids auf paßt berichte folgen !
Viel Glück
Sry, das ich pessimistisch bin - aber das kann sich nicht ausgehen!
Ich hab bis dato mehrmals mit dem originalen Bugspoiler am Boden gestreift...immer bei Schräglage in Kurven mit Bodenwelle.
Ich fahre zwar schon etwas "sportlich" aber noch nicht am Limit.

Wieviel kg wiegst du?

So long.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste