Aber hallo kann das der Fehler sein. Bei mir waren die Bohrungen durch Kaltmetall verschlossen und ein Stopfen hat sich verabschiedet (so wie Martin das angesprochen hat). Sie lief dann völlig asynchron, logisch, denn der Schieber kann sich aufgrund des Druckverlustes nicht so nach oben bewegen wie der andere und infolgedessen kommt aus einer Hauptdüse weniger Sprit als aus der anderen. Ähnlich dürfte sich ein Riss in der Membran auswirken. Je nachdem wie sich die Membran bewegt und wie groß der Unterdruck ist, kann das Loch/der Riss größer oder kleiner sein, das Phänomen also unterschiedlich ausgeprägt sein.
Ich hab leider nix da. Aber die Jungs mit der Ersatzteilgarage können sicher helfen. Nimm z.B. nen ganzen Vergaser, 60PS-Schieber allein gibt's glaub ich nich so häufig weil Vergaser ohne Schieber
und neu kaufen fällt unter die Kategorie unfassbarteuerundabsolutunwirtschaftlich.
Was du als
Notbastellösung versuchen kannst ist, den Riss in der Membran zu reparieren. Google das mal, haben wohl schon Leute mit Fahrradflickzeug-Kleber (vulkanisierend) gemacht. Würde ich aber erst dann machen, wenn klar ist, dass dem Schieber anders nicht geholfen werden kann (oder wird), gehe schon davon aus, dass irgendwie die schön flexible Membran dadrunter leidet und sich der Unterdruck nicht optimal auswirken kann.
Ne Alternative wäre allein der Tausch der Membran für ~60€ (kostet aber in etwa auch ein gebrauchter Vergaser). Gibt hier nen Nachbau, der wohl passen soll.
http://www.motorradbay.de/gasschiebermem...tml?page=2
Soweit ich weiß, musste dazu irgendwas am Schieber bisl kaputt machen, weil die Originalmembran eigentlich fest mit ihm verbunden ist. Die Ersatzmembran soll trotzdem ganz gut halten, müsstest Du dann mal bisl recherchieren.
Grüße
Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch