Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Kennzeichenbeleuchtung
Einen schönen guten Morgen,

ich habe eine kleine Modifikation an meiner Zette durchgeführt,
wie die Überschrift schon sagt eine LED Kennzeichenbeleuchtung.
(Hier im übrigen ein Hinweis an die Foren Suche man kann nicht nach "LED" suchen,
also keine Ahnung ob so ein Beitrag schon existiert ^^ )
Die ist im übrigen gerade bei Louis im Angebot (nein keine Schleichwerbung nur ein Hinweis Wink )
und da ich doch immer dran hängen geblieben bin, dachte ich jetzt oder nie Big Grin

Zum Beweggrund:
LED da gehen die Meinungen ganz weit außeinander,
ich mag es nur bedingt und zwar wenn es zum Thema "gesehen werden" beiträgt und nicht andere Leute blendet.
Nicht selten ist mir schon aufgefallen das ein schlecht oder vllt. auch einfach nur altes Motorrad
in der Dunkelheit unheimlich schlecht zu erkennen ist.
Hingegen fallen Kontraste wie weißes Licht am Heck hingegen mehr ins Auge (persönliche Meinung Wink )

Die erste Version passte leider nicht in das original Aufnahmeblech, deswegen mussten die Bolzen ab.
Bilder vom Einbau und der entgültigen Ausleuchtung (das Halteblech müsste einen kleinen tick nachgebogen werden) folgen =)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Schön gelöst!
Yellow Clap Yellow

Hier - das könnte dich auch interessieren - seit 5 Jahren problemlos im Einsatz! Wink

So long.
Danke =)

Interessant ist es und würde vermutlich auch spaß machen das zu bauen,
aber leider weit weit weg jeglicher Zulassung und Sachen ohne kommen bei mir nicht ans Bike Big Grin

Also die Kennzeichen-Leuchte hat ne E Zulassung sonst hätt ich sie nicht dran geschraubt ^^
Da gehts mir auch so, Raven.
Ich hätte ja noch gern ein LED Rücklicht allerdings in Rot und nicht dieses komische Rauchgrau.
Deine Kennzeichenbeleuchtung schaut gut aus, steht auf jeden fall auf meiner To-do liste.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Schön gemacht.

Nur so zur Info für euch, im LED Rücklicht mit E-Nummer ist die Kennzeichenbeleuchtung in LED integriert. Man muss lediglich die originale Fassung samt Halterung ausbauen. Siehe Bild

Ja wegen dem Rücklicht habe ich auch schon öfters geschaut,
aber hmm  nicht so leicht was zu finden , was gefällt.. aber ich gebe bescheid wenn ich eins hab =D

Wobei ich ja sagen muss das ich LED nicht immer besser finde,
hab z.b. extra Blinker mit Birne verbaut, weil ich finde das die optisch weiter ausstrahlen.
Klar LED sind hell aber bei den meisten Blinkern sieht das nur der Typ hinter dir und nicht der von der seite kommt.

Hatten gestern im übrigen ungewollt eine Nachtfahrt, ich muss schon sagen, es hat seine Wirkung nicht verfehlt Big Grin

Jetzt seh ich es erst, du bist aus München. Vielleicht sieht man sich nächste Saison mal....
Nein ich bin nicht aus München,
aber evtl. sieht man sich trozdem mal weil nen kumpel da unten wohnt Big Grin

Es fehlen nur ein paar Zeichen im Bild, du weißt sicherlich wegen Internet, KFZ und Versicherungsbetrug,..
Gab da mal so ein paar Fälle und ich möchte nicht irgendwann dazu gehören Wink
kurze frage @ overdose  nur rein theoretisch , is  eigentlich  das e zeichen hinfällig
weil die zulassen war in verbindung mit den glühlampen . schon mal prombleme mit dem tüve gehabt ?
Also was die E Zulassung betrifft:

Das Bauteil ist mit einem dazugehörigen Leuchtmittel zugelassen, bei der Heckleuchte halt Glühlampe.
Wenn man da LED's rein haut ist das so nicht mehr zugelassen und
wenn man Pech hat beim Tüv oder noch schlimmer bei der Polizei kann das schnell teuer werden.
Theoretisch könnten sie dein Fahrzeug stilllegen ob das wirklich schon gemacht wurde weiß ich nicht.

Der Grund hierfür ist folgender, es kann nicht sichergestellt werden das eine Abdeckung,
die mit Glühlampe betrieben wurde, sich genauso bei einer LED verhält.
Der Abstrahlwinkel von LED's ist anders und es könnte so zu störenden Reflektionen oder Blendungen kommen.
In den meisten Fällen totaler Schwachsinn aber auf der anderen Seite,
wird so verhindert das sich wer ne 5W Led in den Blinker knallt sie eigentlich Laser klasse 1 hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste